Der Golf-8 Bilderthread
Mal eine große Bildergalerie:
https://de.motor1.com/news/378472/vw-golf-8-bilder-galerie/amp/
Beste Antwort im Thema
.....und so sieht ein R-Line in schwarz aus (mit Lichtleiste und LED IQ-Light)
1887 Antworten
Ich hatte bei der Werksführung letzte Woche einige Cristal Blue G8 gesehen. Schaut schon gut aus.
Und genau das ist der Punkt, wenn es einem gefällt, dann nehmen. Es spielt keine Rolle, ob es anderen nicht gefällt.
Beim HK finde ich schon top, dass man hier sehr viele Einstellung vornehmen kann, wie z. B. Surround Sound. Das klingt richtig gut.
Das war bei Limonengelb Metallic ja nicht anders. Mir hat es gefallen, die Reaktionen darauf waren aber sehr unterschiedlich. Am Ende kommt es bei außergewöhnlichen Farben auch immer auf die Ausstattungsvariante an. Ein R-Line oder GTI verträgt individuelle Farben, bei einem Life sehen solche Farben immer irgendwie komisch aus. Das sind reine Standardfahrzeuge, da passen auch eher nur Standardfarben.
Was den Wiederverkauf anbelangt, wird einem ja auch immer eingeredet, man soll eher auf Standard setzen. Meinen habe ich letzte Woche bei mobile.de eingestellt, binnen einer Stunde hatte ich einen Abnehmer gefunden.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 9. April 2025 um 07:41:38 Uhr:Zitat:
Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Ich hatte bei der Werksführung letzte Woche einige Cristal Blue G8 gesehen. Schaut schon gut aus.Und genau das ist der Punkt, wenn es einem gefällt, dann nehmen. Es spielt keine Rolle, ob es anderen nicht gefällt.Beim HK finde ich schon top, dass man hier sehr viele Einstellung vornehmen kann, wie z. B. Surround Sound. Das klingt richtig gut.
So siehts aus, aber wie erwähnt hab kann ich zum Soundsystem nichts sagen, diverse Nutzer meinen ja das Dynaudio war das bessere System - ich fands ok, aber nicht grandios. deswegen habe ich mich dagegen entschieden.
Hier nochmal die Farbe im Video, kommt etwas besser zur GeltungFakt jedoch ist, jeder sollte sich für die Farbe entscheiden die einem selbst gefällt, und nicht der Masse 😉https://youtu.be/IxfqqnsGeVc?si=isdlqrHruA3_XmPB]Klick Mich
Da stimme ich zu, beim GTI finde ich das kingsred absolut schön. Bei einem Standard Modell kommt das nicht so rüber. Ist mir schon öfter aufgefallen.
Ähnliche Themen
Ich habe zwar nur den aktuellen Polo GTI als Neuwagen seit Ende Dezember mit nun 4300 km auf der Uhr, aber ich finde das Kings Red bei meinem in Verbindung mit den 18 Zoll Faro Felgen und schwarzen Scheiben auch echt top. Vor allem natürlich wenn frisch gewaschen und gewachst.
Auch wenn einige sagen, dass sich die roten GTI Emblembe mit dem rot beißen. Ich finde das absolut nicht so...
Bezüglich der Wirkung der Rottöne, macht es tatsächlich sehr der Lichteinfall aus. Aber auch der Weißabgleich der Kamera, bzw. der Bearbeitung kann das rot extrem verändern. Bei meinem wirkt die Farbe in live in real jedenfalls heller als bei deinen Bildern...
Ich freue mich für euch, dass jeder eine Farbe findet, die ihm gefällt. Bei mir war das anders - ich musste mich für das geringste Übel entscheiden. Mir gefällt die derzeitige Farbpalette überhaupt nicht und der Kauf wäre fast daran gescheitert. Ich hätte noch einen deutlichen Aufpreis für eine Sonderfarbe gezahlt, aber laut meinem Verkäufer gibt es das für den Golf 8 nicht.
Ja, die Farbpalette ist schon arg eingeschränkt.
Golf R: Weiß, Blau oder Schwarz. Schon schade, dass da nicht mehr möglich ist.
Zitat:
@Chris-500 schrieb am 9. April 2025 um 21:05:30 Uhr:
Ja, die Farbpalette ist schon arg eingeschränkt.Golf R: Weiß, Blau oder Schwarz. Schon schade, dass da nicht mehr möglich ist.
Stimmt, mir würde der Golf 8 R Black Edition parallel auch angeboten, als ich die Farbauswahl gesehen hatte war ich schockiert wie wenig Auswahl es hier gab, und das schlimmste daran…
Die Wolfsburger lassen sich bei der Black Edition das Schwarz als Extra bezahlen, dass fand ich schon Frech 😁
Zitat:
@Michi_Ti schrieb am 12. April 2025 um 10:19:13 Uhr:
Leeds ohne Kappen sind ok 🙂
Ja, die passen gut zum Lapiz-Blue und Black-Style Paket, gefällt mir sehr gut an Deinem Variant.
Ich ärgere mich mittlerweile dass ich zur gleichen Kombination die York bestellt habe weil mir nicht bewusst war dass man diese Inlays rausnehmen kann und diese anthrazitfarbenen Inlays nicht zum Black-Style passen würden.
Kappen einfach abnehmen? Bekomme ebenfalls die Leeds, wusste bisher auch nicht das es nur Kappen sind
Die Dinger kann man sogar als Zubehör kaufen, was ich persönlich aber nie machen würde.
https://shop.ahw-shop.de/...black-blende-aluminiumfelge-5h0071214d?...
https://shop.ahw-shop.de/...blade-blende-aluminiumfelge-5h0071214e?...