Der Golf-8 Bilderthread

VW Golf 8 (CD)

Mal eine große Bildergalerie:

https://de.motor1.com/news/378472/vw-golf-8-bilder-galerie/amp/

Beste Antwort im Thema

.....und so sieht ein R-Line in schwarz aus (mit Lichtleiste und LED IQ-Light)

1887 weitere Antworten
1887 Antworten

Vielen Dank, das hatte ich noch nicht gesehen im WWW.

Bis jetzt nur vom Passat in Schwarz ohne Glanzdrehung

Ja hier mit und ohne….

Mit
Ohne

Ich bin da jetzt schon öfter angesprochen worden, dass beim Facelift GTI das kingsred metallic irgendwie dunkler ausschaut als beim vFL.

Kommt mir auch so vor. Aber kann doch eigentlich gar nicht sein, es ist ja die identische Farbbezeichnung. Ist das evtl. eine optische Täuschung?

Wenn der Farbcode identisch ist muss es gleich sein

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 6. April 2025 um 19:34:44 Uhr:

Zitat:

Zitat: Zitat: Ich hatte die ja bereits beim vFL.Auf blind bestellt. Alles richtig gemacht 😉

Der neue GTI steht Dir ausgezeichnet! Das „Alles richtig gemacht“ kann ich nur bestätigen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem neuen. 🙂

das ist halt kingsred...je nach lichteinfall wirkt es anders...bordeaux-ähnlich ist da auch drin...meinen geschmack trifft diese farbe nicht...

Ja das schon, aber ich finde schon, es wirkt kräftiger. Vielleicht ist es die Kombi mit dem Black Style.

warte mal noch Deine euphorie wegen neuwagen ab, und dann sieht es wieder, wie jedes andere kingsred aus...

Die Lackcode ist identisch

Über Farbe und Geschmack kann man ja nicht streiten. Ich hatte einen weißen Clubsport jetzt einen ganz schwarzen R, bei dem man die Akzente nicht so sieht, aber ich mag ihn ganz in schwarz trotzdem.

Bild 1
Bild 2

Zitat:

@mattve13 schrieb am 8. April 2025 um 12:58:20 Uhr:

Über Farbe und Geschmack kann man ja nicht streiten. Ich hatte einen weißen Clubsport jetzt einen ganz schwarzen R, bei dem man die Akzente nicht so sieht, aber ich mag ihn ganz in schwarz trotzdem.

mir persönlich wäre Schwarz zu einfach. Bei dir würde mir eindeutig das "Black Style" Paket fehlen, aufgrund der getönten Scheiben, sieht m.M.n etwas unstimmig aus..

aber er muss ja dir gefallen.

vg
Stefan

Sorry aber unstimmig kann ich‘s nun wirklich nicht finden. Warum sehen dunkel getönte Scheiben beim Black Edition unstimmig aus? Vorne getönt gibt es in D nicht und ohne Tönung würde es total komisch aussehen.

Aber wir belassen es mal dabei. Eben habe ich mir mal deine Konfiguration angeschaut und mir würde weder die Farbe noch die Felgen zusagen. Und bei fast 60.000€ LP müsste es auf jeden Fall der Clubsport sein …

Zitat:

@mattve13 schrieb am 8. April 2025 um 21:07:29 Uhr:

Sorry aber unstimmig kann ich‘s nun wirklich nicht finden. Warum sehen dunkel getönte Scheiben beim Black Edition unstimmig aus? Vorne getönt gibt es in D nicht und ohne Tönung würde es total komisch aussehen.

Aber wir belassen es mal dabei. Eben habe ich mir mal deine Konfiguration angeschaut und mir würde weder die Farbe noch die Felgen zusagen. Und bei fast 60.000€ LP müsste es auf jeden Fall der Clubsport sein …

Kritik ist nicht so deins, oder? 😛
Hab die getönten Scheiben übersehen, wirkte beim Sonnenlicht wie Standart.

Und wenn du dir meine Konfiguration angesehen hättest, wäre die die AHK aufgefallen - ist beim CS nicht möglich, also finde den Fehler… 🙄

Wie schön das dir der GTI in Crystsl Ice Blue nicht gefallen muss, guck sie dir am besten mal real an, ist halt nicht der Einheitsbrei wie bei den meisten 😉

@REDSUN

Gibt es einen Grund, dass Du das Harman Kardon-Soundsystem nicht mitbestellt hast, da der Golf ansonsten ziemlich umfangreich ausgestattet ist?

Auf Fotos der Außenfarbe bin ich sehr gespannt, die sieht bestimmt klasse aus. ??

Zitat: @Chris-500 schrieb am 8. April 2025 um 23:38:18 Uhr:

@REDSUN

Gibt es einen Grund, dass Du das Harman Kardon-Soundsystem nicht mitbestellt hast, da der Golf ansonsten ziemlich umfangreich ausgestattet ist?

Zitat:

Auf Fotos der Außenfarbe bin ich sehr gespannt, die sieht bestimmt klasse aus. ??

Im Grunde fehlt bei mir DCC, Panorama und das HK Soundsystem

zum Soundsystemhier habe ich unterschiedliche Meinungen und Berichte gelesen, die unterschiedlicher nicht sein konnten. einige Nutzer sind damit zufrieden andere wiederum nicht, da ich selbst nicht in der Situation war es zu testen, habe ich „vorsorglich“ darauf verzichtet.

Das Panoramadach, hab in der Vergangenheit Zuviel negative Erfahrungen damit gemacht, von Knarzen zu Undichtigkeiten bis hin zu gesplitterten Dächern. Ja das mag der Vergangenheit angehören, aber dennoch Verzichte ich lieber

😁Zum Thema DCChabe ich meine eigene Meinung, und das Thema hatten wir bereit

😉Wie erwähnt beim CS fehlt mir die AHK, ansonsten wäre es wahrscheinlich der geworden - somit nur der Normale.

Und ja, mir persönlich gefällt Crystal Blue richtig gut.

siehe bspw. diesen

Mobile (klick)link

habe ja nie erwartet das jeder die Farbe mag, wäre auch schlimm, wenn alle den selben Geschmack hätten.

Deine Antwort