Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*

Audi Q3 F3

Guten Tag,

da Audi ja mit dem neuen Q3 ein junges/dynamisches und sehr gut aussehendes Auto entwickelt hat, welches vielleicht nicht nur auf eine etwas ältere Zielgruppe abgestimmt ist. Wollte ich einmal in die Runde fragen in welchen Altersgruppen wir uns hier bei den neu Bestellten Q3´s befinden.

Zu mir ich bin 27 Jahre alt.
Falls Ihr euer Alter nicht preisgeben wollte würde ich mich über eine grobe Richtung freuen.
Sowas wie: 25-30; 35-40... usw usw

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen Q3 nun fast 1.000 km und bin mit ihm rundum zufrieden.

Insbesondere der Fahrkomfort mit den variablen Dämpfern auf 18er Reifen haben mich wirklich überrascht. Das ist durchaus mit dem davor gefahrenen A7 mit Luftfederung vergleichbar.

Da klappert nichts, es passt alles. Der Qualitätseindruck ist ebenso wie das ride and handling absolut erstklassig.

Wesentlich ist jedoch, dass man den Wagen analog eines Oberklassefahrzeugs ausstattet (ich weiß, wir sind jetzt wieder bei den Preisen). Karg konfiguriert ist der Q3 natürlich immer noch ein sehr guter PKW, doch der Flair, der häufig erst den letzten Kick Freude bringt, wird sich so doch deutlich schwerer einstellen.

Der Q3 ist gemacht für die Leute die eine hohe Qualität wünschen und die vorhandenen Abmessungen als "richtig" einstufen. Betont sportlichen Fahrern (es gibt auch sehr schöne Kombis) oder denjenigen auf der Suche nach maximalen Dimensionen fürs Geld, würde ich eher abraten.

315 weitere Antworten
315 Antworten

Kurze blöde Frage: wo finde ich in der myaudi App den Produktionsstatus?

Gruß und Vielen Dank im Vorraus

Zitat:

@mr.freitag schrieb am 27. April 2019 um 14:01:17 Uhr:

Wie ich in einem Video gesehen habe kann die Memory Funktion über den Hauptnutzer eingestellt werden, oder ?
https://www.youtube.com/watch?v=Kudsqab2F40

Hi, kann man nun die Sitzposition abspeichern über die Fahrerprofile?

Danke.

Nein das geht nicht.

Zitat:

@o_ton schrieb am 20. März 2020 um 21:11:20 Uhr:

Zitat:

@mr.freitag schrieb am 27. April 2019 um 14:01:17 Uhr:

Wie ich in einem Video gesehen habe kann die Memory Funktion über den Hauptnutzer eingestellt werden, oder ?
https://www.youtube.com/watch?v=Kudsqab2F40

Hi, kann man nun die Sitzposition abspeichern über die Fahrerprofile?

Danke.

Dürfen autorisierte Audi-Häuser wegen Corona weiter beraten und verkaufen?
Welche Erfahrungen liegen vor?

Möchte noch ergänzen: wegen Corona sollen Verkauf und Werkstatt angeblich streng getrennt werden, d.h. Werkstatt ja, Verkauf nein. Im WEB findet man nur bei wenigen Freundlichen entsprechende Hinweise (zumindest hier in Süd-Niedersachsen). Noch nicht bei allen AUDI-Händlern angekommen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autohäuser geöffnet' überführt.]

Ähnliche Themen

Audi in Nürnberg läuft auf Notbesatzung Verkauf und Kauf außer Werkstatt für Service, Reifenwechsel, etc. die arbeiten anscheinend normal
Grüße aus Nürnberg

Bei meinem Audihändler läuft Beratung und Verkauf über die virtuelle Internetbrille. Wie das genau funktioniert ist mir nicht bekannt.

Kann mir einer sagen ob die Firma Audi Potthoff in Hamm noch Neuwagen ausliefert.Danke

Zitat:

@Taxihelga schrieb am 24. März 2020 um 10:48:33 Uhr:

Kann mir einer sagen ob die Firma Audi Potthoff in Hamm noch Neuwagen ausliefert.Danke

Einfach mal anrufen.

Habe heute Reifen wechseln lassen..
Ansonsten Beratung / Verkauf eingestellt.

Zitat:

@Tiumi schrieb am 23. März 2020 um 22:07:16 Uhr:

Dürfen autorisierte Audi-Häuser wegen Corona weiter beraten und verkaufen?
Welche Erfahrungen liegen vor?

Möchte noch ergänzen: wegen Corona sollen Verkauf und Werkstatt angeblich streng getrennt werden, d.h. Werkstatt ja, Verkauf nein. Im WEB findet man nur bei wenigen Freundlichen entsprechende Hinweise (zumindest hier in Süd-Niedersachsen). Noch nicht bei allen AUDI-Händlern angekommen?

Unter diesem Link wird deutlich, was aktuell zulässig ist:

https://www.niedersachsen.de/.../...ialen_Kontakten_vom_23.03.2020.pdf

Aktuell wird es also so gut wie keinen Händler geben, der Verkaufs- oder Beratungsgespräche durchführen wird. Wozu auch, das Risiko der Verbreitung/Ansteckung ist einfach noch zu groß oder schlecht zu kalkulieren. Andere Geschäfte müssen auch zu bleiben, warum sollte also ein Autohaus, außer für Werkstattarbeiten, offen sein? Diesen Tribut müssen wir im Moment einfach zahlen.

wie eingangs erwähnt, es stört mich, dass es noch immer AUDI-Händler gibt, die auf ihren Websites so tun, alles sei im grünen Bereich. Kein einziger Hinweis auf eingeschränkten Service wegen Corona. Es wird so getan, als ob alles normal weiter läuft. Profitgier ist geil.....

Kann sicherlich viele Ursachen haben. Angefangen von wenig IT-affinen Chefs oder Mitarbeitern bis hin zu, dass man jetzt andere Probleme hat, als eine Homepage tagesaktuell zu halten. Ich habe Zweifel, dass man dort profitgierig agiert.

Ich habe jetzt doch nochmal eine Frage - mein Q3 macht besonders, wenn er grade gestartet ist ein "elektrisches Dauergeräusch' - ich kann es irgendwie nicht anders beschreiben. Das Geräusch ist aber auch - wenn auch leiser - während der Fahrt - auch bei längeren Fahrten - noch zu hören. Was genau ist das?

M.E. ist das MMI im Grunde ein Computer mit Lüfter u.a., und diese Geräusche hörst du wohl. Ist bei meinem auch nicht anders.

Selbst das VC hat einen Lüfter, kann aber vieles sein und ist sehr schwer zu sagen was es sein könnte.

Deine Antwort