ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3 von 2018 mit um die 100km?

Q3 von 2018 mit um die 100km?

Audi Q3 F3
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 21:05

Hallo,

ich war heute auf der Audi Gebrauchtwagenbörse.

Dort fand ich einige Q3 aus 2018 mit weniger als 100km.

Was haltet ihr davon? Dann sind die Autos ja 3 Jahre "gestanden".

Sowas habe ich noch nie gesehen....

https://www.audi-boerse.de/.../url-2_111-list.htm#/i/s|10,AACS,AAQA,AACY,AAQB|91,01,08,04|92,D|94,A|1050,30000|1051,30000/l|12,1,STAT_GWPLUS,U

Mit einem Händler hatte ich telefoniert.

Er meinte, dass dies ein Werkswagen sei und der Angehörige von Audi vermutlich lieber zu Fuß gegangen sei...

Dieser hatte über 53 T€ Neupreis und war unter 30T€ zu haben.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Einzig die Sitze haben eine seltsame Farbe, die wohl wenigen gefällt: Braun/Beige/"gelb"

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast Du eine Frage dazu oder ist das ein Statement ?

Wir wissen hier bestimmt nicht die Historie von den Fahrzeugen, aber der Händler kann das sehen

VG Reitgrufti

 

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 21:34

Meine Fragen sind:

Wo ist der Haken?

Und wie kommt so etwas zustande?

Das macht doch keinen Sinn, ein Auto 3 Jahre fast stehen zu lassen. Und es verliert 40% an Wert

Ist sowas völlig neu und gibts sowas immer wieder?

Was muss man berücksichtigen?

Mittlerweile habe ich einige davon gefunden

Sind das dann sensationelle Angebote für den Preis?

....

nachtrag, könnte sein, dass bei den Dieseln nur einer 6d oder 6dtemp hat?

Gut, altes Modell....eben erst gesehen

Q3

Wie wärs denn, wenn du den Händler einfach mal anrufst und ihm diese Fragen stellst?

Dort können die Zweifel am ehesten entkräftet werden :)

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 21:44

Schon gemacht, er meinte, dass es sowas gebe, dass jemand ein Auto zur Verfügung gestellt bekommt von Audi und es nicht braucht und nicht nutzt. Und die Sitzfarbe speziell wäre...

Das habe ich verstanden, kanns nur kaum glauben...

....

Vielleicht war das Angebot dann doch nicht so sensationell, wie ich dachte, da altes Modell usw.

Wenn besagte Q3 als Ersthalter die Audi AG haben, dann sind diese Fahrzeuge zu viel produziert worden und auf Parkplätzen zum Zwischenlagern abgestellt worden. Dort können Sie dann auch mal vergessen werden oder nicht verkauft werden. Irgendein Händler nimmt diese Fahrzeuge dann ab.

Gab es auch schon beim älteren A6, diese wurden dann in die Emirate verschifft.

Zum Preis: altes Modell - dazu noch ein Diesel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3 von 2018 mit um die 100km?