ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*

Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*

Audi Q3 F3

Guten Tag,

da Audi ja mit dem neuen Q3 ein junges/dynamisches und sehr gut aussehendes Auto entwickelt hat, welches vielleicht nicht nur auf eine etwas ältere Zielgruppe abgestimmt ist. Wollte ich einmal in die Runde fragen in welchen Altersgruppen wir uns hier bei den neu Bestellten Q3´s befinden.

Zu mir ich bin 27 Jahre alt.

Falls Ihr euer Alter nicht preisgeben wollte würde ich mich über eine grobe Richtung freuen.

Sowas wie: 25-30; 35-40... usw usw

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit :)

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen Q3 nun fast 1.000 km und bin mit ihm rundum zufrieden.

Insbesondere der Fahrkomfort mit den variablen Dämpfern auf 18er Reifen haben mich wirklich überrascht. Das ist durchaus mit dem davor gefahrenen A7 mit Luftfederung vergleichbar.

Da klappert nichts, es passt alles. Der Qualitätseindruck ist ebenso wie das ride and handling absolut erstklassig.

Wesentlich ist jedoch, dass man den Wagen analog eines Oberklassefahrzeugs ausstattet (ich weiß, wir sind jetzt wieder bei den Preisen). Karg konfiguriert ist der Q3 natürlich immer noch ein sehr guter PKW, doch der Flair, der häufig erst den letzten Kick Freude bringt, wird sich so doch deutlich schwerer einstellen.

Der Q3 ist gemacht für die Leute die eine hohe Qualität wünschen und die vorhandenen Abmessungen als "richtig" einstufen. Betont sportlichen Fahrern (es gibt auch sehr schöne Kombis) oder denjenigen auf der Suche nach maximalen Dimensionen fürs Geld, würde ich eher abraten.

310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
310 Antworten

Hallo.Es ist meiner Meinung nach ein guter Wurf gelungen.Der Q3 ist in allen Belangen sehr ansprechend.Ist eigentlich für alle offen.Ich habe ihn bestellt.Hatte bis heute den Vorgänger.Und ich bin fast 68

Bin fast 69, schließe mich meinem Vorgänger an. Fahre seit 6 Jahren Q3.

Wie auch schon in den anderen Audi-Bereichen, habe ich den Threadtitel mal angepasst.

Gehe auf die 50 zu.

Ich bin Anfang 30 und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag :-)

Moin zusammen - Mitte 50 :)

Zitat:

@f1do schrieb am 11. Februar 2019 um 15:43:06 Uhr:

Guten Tag,

da Audi ja mit dem neuen Q3 ein junges/dynamisches und sehr gut aussehendes Auto entwickelt hat, welches vielleicht nicht nur auf eine etwas ältere Zielgruppe abgestimmt ist. Wollte ich einmal in die Runde fragen in welchen Altersgruppen wir uns hier bei den neu Bestellten Q3´s befinden.

Zu mir ich bin 27 Jahre alt.

Falls Ihr euer Alter nicht preisgeben wollte würde ich mich über eine grobe Richtung freuen.

Sowas wie: 25-30; 35-40... usw usw

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit :)

Werde 65 und nach vielen Jahren BMW und großer Enttäuschung über deren Service gepaart mit Arroganz, wird es eben nun ein Audi. Ein schickes Coupe wäre mir zwar lieber, aber ...siehe oben.

Bin 67 und hatte 5 Jahre den Q3 8u und jetzt den neuen Q3 F3 bin vorher 20 Jahre Mercedes gefahren

Bin 32 und freue mich riesig auf den Q3.

30 und ich dachte schon ich wäre zu Jung

Wie in meiner Signatur zu sehen habe ich eine lange Audi-Historie ;-) Ich bin 46 Jahre „jung“ .

Hallo,habe nochmal reingeschaut.Freut mich über den Zuspruch,doch aller Altersgruppen.Bestätigt mich,das ich mit der Bestellung alles richtig gemacht habe.Habe eigentlich nie gewechselt.Fahre Audi seit 1990 und ist mein 10.Audi

Mitte 63

1. Ford P4

2. Ford Taunus

3. BMW 316 gebraucht 12 Jahre gefahren

4. Opel Vectra neu 13 Jahre

5. AUDI A4 Avant neu 17 Jahre

6. AUDI Q3 F3 neu... kommt bald, freu

War schon beim alten Q3 so, da sind alle Altersgruppen vertreten.

Alter (fast) 60

Nach mehreren A6 Limo, Touareg, A6 Avant und zuletzt A7 jetzt ein Auto, das vom Volumen her "passt". Nachdem ich fast beim Q2 gelandet wäre (Auftrag war fertig konfiguriert), auf den letzten Drücker vom neuen Q3 erfahren - der passt jetzt wirklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*