Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@9876543210 schrieb am 3. Januar 2018 um 21:16:33 Uhr:
Zitat:
@flosen23 schrieb am 3. Januar 2018 um 20:55:54 Uhr:
Ja, ist er.Danke.
Somit muss man den Kofferraum ausladen um an den Sanikasten zu kommen. Frag mich wer so etwas konstruiert und wie viele Weizen dann noch für eine Typengenehmigung geflossen sind.🙄Kommt eben bei mir zweiter Sanikasten+FL dazu. Hoffe das passt in Eines der kleine Seitenfächer
Muß in Kürze mal bestellen.
Fahre seit 38 Jahren, mein 17. Auto.
Habe noch nie den Sanikasten benötigt.
GG
Fahre seit 38 Jahren mein 17. Auto.
Habe noch nie den Sanikasten benötigt.
GG
Dann wird's mal Zeit für ein Neues... 😉
Zitat:
@banditv6 schrieb am 4. Januar 2018 um 12:09:10 Uhr:
Zitat:
@9876543210 schrieb am 3. Januar 2018 um 21:16:33 Uhr:
Danke.
Somit muss man den Kofferraum ausladen um an den Sanikasten zu kommen. Frag mich wer so etwas konstruiert und wie viele Weizen dann noch für eine Typengenehmigung geflossen sind.🙄Kommt eben bei mir zweiter Sanikasten+FL dazu. Hoffe das passt in Eines der kleine Seitenfächer
Muß in Kürze mal bestellen.
Fahre seit 38 Jahren, mein 17. Auto.
Habe noch nie den Sanikasten benötigt.GG
Den Airbag hoffentlich auch noch nie. Und trotzdem liegt der nicht unter dem Ladeboden.
Ein seitliches Netz wäre für den Sanikasten die deutlich bessere Lösung gewesen. Scheinbar schreibt der Gesetzgeber nicht vor, dass der Kasten auch vollbeladnen erreichbar sein muss.
Also spart BMW die 50cent fürs Netz. Ich finde das nicht gut.
Ähnliche Themen
Mit dem Inhalt einer Autoapotheke kannst du max. ein paar kleine Schnittwunden versorgen.
Inhalt: Din 13164
1 Heftpflaster, 2,5 cm x 5 m
8 Wundschnellverbande, 10 x 6 cm
3 Verbandpäckchen, mittel
1 Verbandpäckchen, groß
2 Verbandtücher, 40 x 60 cm
1 Verbandtuch, 60 x 80 cm
6 Kompressen, 10 x 10 cm
2 Fixierbinden, 6 cm x 4 m
3 Fixierbinden, 8 cm x 4 m
2 Dreiecktücher
1 Rettungsdecke
1 Erste-Hilfe-Schere
4 Einmalhandschuhe
Erste Hilfe sieht anders aus.
GG
Zitat:
@banditv6 schrieb am 4. Januar 2018 um 19:16:00 Uhr:
Mit dem Inhalt einer Autoapotheke kannst du max. ein paar kleine Schnittwunden versorgen.Inhalt: Din 13164
......Erste Hilfe sieht anders aus.
GG
Großes dummes Kino dieser Beitrag.
Bitte mal einen Ersthelferkurs bei Deiner BG beantragen und alle 2 Jahre auffrischen.
Zitat:
@9876543210 schrieb am 5. Januar 2018 um 00:41:03 Uhr:
Zitat:
@banditv6 schrieb am 4. Januar 2018 um 19:16:00 Uhr:
Mit dem Inhalt einer Autoapotheke kannst du max. ein paar kleine Schnittwunden versorgen.Inhalt: Din 13164
......Erste Hilfe sieht anders aus.
GG
Großes dummes Kino dieser Beitrag.
Bitte mal einen Ersthelferkurs bei Deiner BG beantragen und alle 2 Jahre auffrischen.
Danke
Am besten noch nen Defibrillator hinten rein packen
So, nach 5 Wochen G31 ist mir noch was aufgefallen:
Die Harman Kardon hat im F31 wesentlich besser geklungen, vor allem bei niedrigen Lautstärken kommt im 5er viel weniger.
Zitat:
@brindamour schrieb am 6. Januar 2018 um 18:05:16 Uhr:
So, nach 5 Wochen G31 ist mir noch was aufgefallen:Die Harman Kardon hat im F31 wesentlich besser geklungen, vor allem bei niedrigen Lautstärken kommt im 5er viel weniger.
Seh ich auch so Hk F10>G30
Hat noch jemand das Problem, dass im Auto-Modus relativ häufig die Frontscheibe oben links beschlägt ?
Ich habe mir mal die Lüftungsdüsen vorn unter der Frontscheibe im Armaturenbrett genauer angesehen. Beim F10 gingen die noch über die gesamte Breite, auch unter dem Head-up-Display entlang. Beim G30 sind die nur noch in der Mitte der Frontscheibe und daher halb so breit, s. Foto. Man muss kein Experte sein um zu verstehen, weshalb die Scheibe anfängt zu beschlagen.
Zitat:
@sasch85 schrieb am 6. Januar 2018 um 18:25:58 Uhr:
Hat noch jemand das Problem, dass im Auto-Modus relativ häufig die Frontscheibe oben links beschlägt ?
Ich hatte bisher keine Probleme. Weder im Xmas-Lieferbetrieb bei Schneefall (raus-rein-raus-rein...), noch verschwitzt nach 2h-Läufen im dann bei 0 Grad wieder kalten Auto.
Habe jetzt ähnliche Farbabplatzer im Auspuff wie @Bartmann .
😕