Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

Fang mal an mit der Aufzählung:

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
5846 Antworten

Bin mir nicht 100% sicher!

mir wurde auch von anderem Verhalten als bisher erzählt, kann das aber bei meinem nicht nachvollziehen

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 18. September 2017 um 13:49:48 Uhr:

DDC war auch im F11 schon auf Standardhöhe.

Adaptive Drive (ca. 3500.-) war nicht auf Standardhöhe und wenn ich mich recht erinnere die Dämpferverstellung auch nicht beim Vorgänger (ca. 1250.-) .

Zitat:

@Caca-King schrieb am 16. September 2017 um 15:40:21 Uhr:

Zitat:

@W007 schrieb am 14. September 2017 um 21:15:35 Uhr:

@Caca-King

Ich kann nichts für deine Kleingeistigkeit

...aber dann seinen eigenen Post löschen auf den ich mich beziehe....was soll man da sagen??

@Caca-King
Der Post auf den du dich beziehst, ist noch wie vor vorhanden! (14.September 2017 um 19:11:07 Uhr). Da dieser doppelt erschien (da er nach dem ersten Absenden nicht erschien, wurde der identische Text zeitversetzt noch einmal veröffentlicht), habe ich mir erlaubt einen davon zu löschen. Also insofern alles korrekt.

In der Schule lehrte man uns die Lebensweisheit "erst denken dann reden". Das Wort "reden" läßt sich getrost durch das Wort "schreiben" ersetzen.😉

Ähnliche Themen

Noch kein G31 im Besitz, aber 3 Dinge nerven mich.

Warum gibt es keinen 540d oder i als G31 ohne xdrive. Ich wohne nach wie vor im Flachland und möchte xdrive weder mitschleppen, mitverbrauchen oder bezahlen.

Gibt es im 540d einen Soundgenerator? Im SQ5 klingt dieser ganz witzig.

Wieso gibt es keinen Handbremshebel mehr - das Teil ist ausinnoviert, da will ich keinen Schalter stattdessen.

Ich bin die Tage das erste Mal bei starkem Regen unterwegs gewesen und habe gedacht, ich sehe nicht richtig: An der Seitenscheibe laufen recht dicke Regen-"Bäche" entlang, so dass man kaum in den Spiegel schauen kann. Und das auf der Autobahn, eigentlich sollte der Fahrtwind das verhindern.
Zudem fällt mir auf, dass die Frontscheibe sehr oft ganz leicht beschlagen ist.

.jpg

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 21. September 2017 um 01:10:16 Uhr:

Noch kein G31 im Besitz, aber 3 Dinge nerven mich.

Warum gibt es keinen 540d oder i als G31 ohne xdrive. Ich wohne nach wie vor im Flachland und möchte xdrive weder mitschleppen, mitverbrauchen oder bezahlen.

Wieso gibt es keinen Handbremshebel mehr - das Teil ist ausinnoviert, da will ich keinen Schalter stattdessen.

Der Handbremshebel war schon im Vorgänger nicht mehr. Beim Wagen abstellen springt die Automatik von D auf P

Zitat:

Nein, gibt es nicht. Aus meiner Sicht: glücklicherweise.

Zitat:

Kleine Anekdote am Rande: Bin letztens ein 2er Cabrio Probegefahren. Ich selbst fahre aktuell nur 2 Fahrzeuge mit automatischen Feststellbremsen (ziehen an und lösen je nach Fahrzustand). Ich fahre vom Hof und kriege die Meldung "Feststellbremse angezogen". Und ich suche und suche nach dem Schalter zum lösen..... auf den Handbremshebel bin ich gar nicht mehr gekommen 🙄😁

Bei einem der Kritikpunkte muss ich etwas zurückrudern. Der Tank des G30 ist doch etwas größer. Ich hab jetzt bewusst zweimal ziemlich leergefahren und dann beide male über 67 Liter getankt.

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 14. September 2017 um 18:46:07 Uhr:

Zitat:

@W007 schrieb am 6. September 2017 um 18:35:18 Uhr:

In meinem F10 habe ich nachts eine rote Hintergrundbeleuchtung im Tacho. Das fand ich sehr angenehm. Im G30 strahlt der Tacho nachts jetzt in weiß, was ich schon als etwas nervig empfinde.

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Mich hat genau das genervt und ich finde die Neuerung super.

Ich fand das Bernsteinfarbene rot nicht mehr zeitgemäß und etwas altbacken
Über den Fahrerlebnisschalter hat man jetzt 3 Wahlmöglichkeiten

Zitat:

@TMAV schrieb am 23. September 2017 um 19:50:22 Uhr:

Bei einem der Kritikpunkte muss ich etwas zurückrudern. Der Tank des G30 ist doch etwas größer. Ich hab jetzt bewusst zweimal ziemlich leergefahren und dann beide male über 67 Liter getankt.

Sauber, bei einem Tankinhalt von 66Liter 😁

😁😎

Zitat:

@vwpassat1.9tdi schrieb am 23. September 2017 um 21:17:08 Uhr:

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 14. September 2017 um 18:46:07 Uhr:

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Mich hat genau das genervt und ich finde die Neuerung super.

Ich fand das Bernsteinfarbene rot nicht mehr zeitgemäß und etwas altbacken
Über den Fahrerlebnisschalter hat man jetzt 3 Wahlmöglichkeiten

Das bringt nur nichts, da mit Drücken des Fahrerlebnisschalters auch die Motorkonfiguration geändert wird.

Zitat:

@frankynight schrieb am 24. September 2017 um 14:14:38 Uhr:

Zitat:

@TMAV schrieb am 23. September 2017 um 19:50:22 Uhr:

Sauber, bei einem Tankinhalt von 66Liter 😁

Ich dachte der hat 72 Liter? Ich tanke hin und wieder 68-70 Liter, da ich meistens fahre bis er noch ca. 20km Restreichweite anzeigt....

Deine Antwort