Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Danke für die Antworten. Könnte bitte irgendjemand einmal probieren, ob das Einstellrad tagsüber bei euch auch keine sichtbare Änderung der Helligkeit der Beleuchtung bewirkt?
Die BDA sagt nur: "Zur Einstellung der Helligkeit muss das Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet sein." Keinerlei zusätzliche Info.
Kann man nicht in den Einstellungen die Beleuchtungsintensität ändern? Ich schau sonst morgen mal nach.
Ähnliche Themen
Nein, es gibt da keinen Menüpunkt, wenn ich nicht irgendwas völlig übersehen hab.
Heute war es sonnig, da war alles gut, aber wenn es bewölkt ist, wird das Display zeitweise (viel) zu dunkel. Hatte einen hellen Himmel und Panodach im Vorgänger, jetzt dunkler Himmel ohne Glasdach. Hab schon die Theorie, dass der Sensor die Umgebung für dunkler empfindet, als sie eigentlich ist und darum so weit runter regelt. 🙂
Weiß jemand, wo der Helligkeitssensor ist?
Ich habe das Thema erst heute gelesen. Habe die gleichen Probleme mit der wechselnden Helligkeit. Wie von
User brindamour beschrieben bei bewölkten Himmel viel zu dunkel. Kann man weder am Einstellrad noch im Menü ändern. 530 dx Touring 2/2021
Kann man das ev. kodieren bzw. der Händler? Meines Wissens nach geht das bei der Intensität der Sitz- und Lenkradheizung auch, ev. ist es hier ähnlich.
Das ist leider stand der Technik, genauso wie auf Android Handys am Abend bei kaum Licht, einzig Apple ist da etwas besser aber auch nicht perfekt.
Bei Handys kann man wenigstens mehr Helligkeit geben, allerdings ist es dann mit mehr Licht zu hell.
Das ist einfach so ein Sensor Grenzding, wäre vielleicht lösbar mit sehr viel Programierarbeit, was sich die Macher nicht antun wollen, damit werden wir wohl leider leben müssen.
LG
Ich kann Tagsüber auch nicht regeln, habe pre Lci 07.2018.
Habe allerdings letztes Jahr ein Soft Update bei BMW gemacht, ab da ging es los mit diesem Software Problem.
LG
Thema mehrere Fahrerprofile und Connected Drive - warum macht ihr das, BMW?
Meine Frau und ich fahren das Auto zu je ca 50%. Wie sah das beim Pre-LCI aus? Wir haben einfach 2 Fahrerprofile angelegt, jedes war mit einem Schlüssel verbunden und hatten wir mal den falschen mit, war auf der Kurzwahltaste das jeweils andere Profil und wir hatten einen gemeinsamen Connected Drive-Account von dem aus wir beide für beide Profile über PC/Smartphone etwa Ziele ans Auto schicken konnten.
Jetzt im LCI braucht jeder einen eigenen Connected-Drive-Account, damit wir uns im Auto überhaupt je ein eigenes Profil anlegen können, jedoch und das ist der Hauptfehler, ich kann das Auto nur einem Connected-Drive-Account zuordnen! Bedeutet: Ziel senden ans Auto geht nur an den Hauptaccount, die NFC-Karte und der NFC-Zugang mit dem Handy funktionieren nur mit dem Hauptprofil.
Warum machen die das? Das ist doch Steinzeit und sogar ein Rückschritt zum Pre-LCI, ich muss mir doch meine Fahrerprofile und meine Zugänge frei konfigurieren können und mit einem Tastendruck auch in einer My-BMW-App switchen können. Dazu kommt: die Android-App MyBMW vergisst am Google Pixel 5 und 6 innerhalb kurzer Zeit die Zugangsdaten und man muss sich dauernd komplett neu anmelden. Alles zusammen nervt im Alltag, wenn man diese Funktionen nutzen möchte.
Warum kann ich nicht innerhalb eines Connected-Drive-Accounts mehrere Profile anlegen?
Zitat:
@brindamour schrieb am 18. Mai 2022 um 13:26:59 Uhr:
Thema mehrere Fahrerprofile und Connected Drive - warum macht ihr das, BMW?die NFC-Karte und der NFC-Zugang mit dem Handy funktionieren nur mit dem Hauptprofil.
Also bei mir ist die Karte meiner Göga zugeordnet und sowohl WuKi als auch ich nutzen den Zugang über die iPhone Wallet per Digital Key, alle drei haben wir ein eigenes Profil.
Ok, dann werde ich das noch mal ansehen, danke. Bei der Übergabegabe hieß es, nur der Account kann das, dem das Auto zugeordnet ist, hab das also noch gar nicht versucht.
Generell bleibt meine Kritik aber, dass jeder für ein Fahrerprofil einen eigenen CD-Account braucht, aber das Auto nur einem einzigen Account zuordnen kann. Es gibt also immer ein Hauptfahrerprofil, man kann nicht mehrere gleichberechtigte anlegen.
Zitat:
@brindamour schrieb am 18. Mai 2022 um 13:26:59 Uhr:
Warum machen die das? Das ist doch Steinzeit und sogar ein Rückschritt zum Pre-LCI, ich muss mir doch meine Fahrerprofile und meine Zugänge frei konfigurieren können und mit einem Tastendruck auch in einer My-BMW-App switchen können.
Das kommt auf die Richtung an, ajus der man es betrachtet. Auf die Art und Weise könnte BMW Sonderausstattung fahrerbezogen anbieten. D.h. z.B. Fernlichtautomatik nur noch für den Fahrer, der sie bezahlt hat. 😁