Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@yreiser schrieb am 6. Januar 2021 um 13:52:08 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 6. Januar 2021 um 13:37:55 Uhr:
Mein Nachbar fährt einen Mercedes GLC und Grinst mich jeden Tag an, wenn ich morgens/abends die Kamera abwische...Der hat praktisch die selbe Kamera, diese fährt nur schön raus und wieder rein...Deine Nachbarn scheinen ja ein interessantes Leben zu führen. Mir ist es ziemlich egal, wie die Kamera am Auto meines Nachbars aussieht und was sie macht.
War jetzt eigentlich mehr als Anekdote gedacht, da ich meinen Nachbarn des Öfteren als Taxifahrer bezeichnet habe...
Ändert leider aber nichts an der Tatsache, dass BMW hier aus mir absolut unerklärlichen Gründen total verpennt hat...
Noch nicht einmal beim LCI wurde nach gebessert..
Ganz traurig!!!!!
Stimme hier voll zu und brauche dafür nicht mal meinen Nachbar, sondern nur den Vergleich von meinem vorherigen Mercedes W213 zum LCI. Nicht nur, dass die Kamera beim Mercedes einfährt. Nachts ist das Bild beim Benz taghell. Und der Winkel beim Benz (nicht 360 sondern nur Ausstattung mit reiner Rückfahrkamera) ließ mich die ganze Straße rauf und runter den Querverkehr sehen. Der Winkel beim LCI beim 360Grad System ist nicht so weit für die Heckkamera.
Zitat:
@petaxl schrieb am 6. Januar 2021 um 14:18:59 Uhr:
Stimme hier voll zu und brauche dafür nicht mal meinen Nachbar, sondern nur den Vergleich von meinem vorherigen Mercedes W213 zum LCI. Nicht nur, dass die Kamera beim Mercedes einfährt. Nachts ist das Bild beim Benz taghell. Und der Winkel beim Benz (nicht 360 sondern nur Ausstattung mit reiner Rückfahrkamera) ließ mich die ganze Straße rauf und runter den Querverkehr sehen. Der Winkel beim LCI beim 360Grad System ist nicht so weit für die Heckkamera.
Dann aktivier Sideview hinten und du siehst 180°.
Zitat:
Die Rückfahrkamera!Absolut nicht zu gebrauchen, gerade bei dem Wetter...
Gotte, Grotte, Grotte...6-
🙄Mein Nachbar fährt einen Mercedes GLC und Grinst mich jeden Tag an, wenn ich morgens/abends die Kamera abwische...Der hat praktisch die selbe Kamera, diese fährt nur schön raus und wieder rein...
Geht doch !!!
Warum nicht bei Bmw?! 😛
Jedenfalls nicht beim Fünfer...
Würde mit der Dashcam nicht funktionieren…
Ähnliche Themen
Zitat:
@petaxl schrieb am 6. Januar 2021 um 14:18:59 Uhr:
Beim Parking Assistant Professional hast du 180° hinten. Beim normalen Parking Assistant leider nicht, da nur so 120°.
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 6. Januar 2021 um 14:55:22 Uhr:
Zitat:
Die Rückfahrkamera!Absolut nicht zu gebrauchen, gerade bei dem Wetter...
Gotte, Grotte, Grotte...6-
🙄Mein Nachbar fährt einen Mercedes GLC und Grinst mich jeden Tag an, wenn ich morgens/abends die Kamera abwische...Der hat praktisch die selbe Kamera, diese fährt nur schön raus und wieder rein...
Geht doch !!!
Warum nicht bei Bmw?! 😛
Jedenfalls nicht beim Fünfer...
Dashcam?!
Den Weitwinkel oder was meinst du damit ?
Zitat:
@Nico82x schrieb am 6. Januar 2021 um 09:57:09 Uhr:
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 5. Januar 2021 um 18:37:21 Uhr:
In den Einstellungen oder per Knopf?
Hebel in die Unterste Stellung so dass die LED aus ist.
Meinst Du den Drehknopf?
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 6. Januar 2021 um 14:59:23 Uhr:
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 6. Januar 2021 um 14:55:22 Uhr:
Dashcam?!
Die Kameras müssen frei sein und nicht nur beim Aktivieren rausschauen, damit die Dashcam schon vor dem Auslösen aufnehmen kann. Bis zu 40 Sekunden davor.
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 6. Januar 2021 um 16:27:09 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 6. Januar 2021 um 14:59:23 Uhr:
Dashcam?!
Die Kameras müssen frei sein und nicht nur beim Aktivieren rausschauen, damit die Dashcam schon vor dem Auslösen aufnehmen kann. Bis zu 40 Sekunden davor.
Den Zusammenhang verstehe ich so nicht so ganz,
es geht doch darum, dass das Auge der Rückfahrkamera geschützt ist vor Dreck und Gicht... was anderes interessiert mich in dem Fall jetzt nicht..
@Achtung_Baby
Kann doch nicht so schwierig sein
Zitat:
@rogerm schrieb am 6. Januar 2021 um 16:42:04 Uhr:
@Achtung_Baby
Kann doch nicht so schwierig sein
Entweder ich steh auf dem Schlauch oder die 2 Gläser Rotwein waren zu viel.... :-)
Ich wollte lediglich wissen, ob die Automatik im Intervallbetrieb deaktivierbar ist. Also ob ein Intervall auch stattfinden kann, ohne die Kamera/den Regensensor zu nutzen, da die Automatik für mich nicht richtig arbeitet. Sorry, falls das nicht so klar rüber kam. Der F11 hatte dafür einen Knopf an der Seite des Hebels.
Jetzt kam die Aussage: "Hebel in die Unterste Stellung so dass die LED aus ist.". OK, aber dann ist der ganze Scheibenwischer aus.
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 6. Januar 2021 um 16:35:21 Uhr:
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 6. Januar 2021 um 16:27:09 Uhr:
es geht doch darum, dass das Auge der Rückfahrkamera geschützt ist vor Dreck und Gicht... was anderes interessiert mich in dem Fall jetzt nicht..
Aber sie kann ja nichts sehen, wenn man mit der Dashcam vom Auto was aufnimmt wenn sie während der Fahrt versteckt ist. Die Dashcam nutzt ja die Frontkamera, Spiegelkameras und die Rückfahrkamera.
Also die Dashcam Funktion ist nicht mit dem verstecken der Kamera während der Fahrt kombinierbar. Zudem es abgesehen davon natürlich günstiger ist und nicht kaputt gehen kann.
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 6. Januar 2021 um 17:04:35 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 6. Januar 2021 um 16:35:21 Uhr:
es geht doch darum, dass das Auge der Rückfahrkamera geschützt ist vor Dreck und Gicht... was anderes interessiert mich in dem Fall jetzt nicht..Aber sie kann ja nichts sehen, wenn man mit der Dashcam vom Auto was aufnimmt wenn sie während der Fahrt versteckt ist. Die Dashcam nutzt ja die Frontkamera, Spiegelkameras und die Rückfahrkamera.
Nur dass wir beide hier auch nicht aneinander vorbei reden 😛
Seit wann wird denn aufgenommen bzw. aufgezeichnet?
Es geht doch um ein Live Bild wenn ich ein/auspacke!
brauche ich doch keine Aufnahme ?!
Das ist mir jetzt komplett neu?!
Bin hier voll bei dir, der Regensensor ist leider mehr schlecht als recht, habe gestern bei ganz leichten Nieselregen diesen auch ausschalten müssen, da der von sich auf höchste Stufe gestellt hat... es hätte eine Intervallschaltung von 3 Sekunden locker ausgereicht...und manchmal sogar schaltet er gar nicht ein wenn er es soll...🙄
Das hat beim F11 nicht nur besser funktioniert sondern war auch von Aktivierung viel intelligenter gelöst mit dem An/Ausschalter an der Seite.
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 6. Januar 2021 um 17:14:29 Uhr:
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 6. Januar 2021 um 17:04:35 Uhr:
Aber sie kann ja nichts sehen, wenn man mit der Dashcam vom Auto was aufnimmt wenn sie während der Fahrt versteckt ist. Die Dashcam nutzt ja die Frontkamera, Spiegelkameras und die Rückfahrkamera.
brauche ich doch keine Aufnahme ?!Das ist mir jetzt komplett neu?!
@Achtung_Baby
Bin hier voll bei dir, der Regensensor ist leider mehr schlecht als recht, habe gestern bei ganz leichten Nieselregen diesen auch ausschalten müssen, da der von sich auf höchste Stufe gestellt hat... es hätte eine Intervallschaltung von 3 Sekunden locker ausgereicht...und manchmal sogar schaltet er gar nicht ein wenn er es soll...🙄
Das hat beim F11 nicht nur besser funktioniert sondern war auch von Aktivierung viel intelligenter gelöst mit dem An/Ausschalter an der Seite.
Ok. Hätte jetzt nur gedacht, dass, wenn man den Drehschalter ganz nach unten stellt, die Automatik aus ist. Aber das habe ich noch nicht probiert.
Zu Eurem "Problem": Es gibt mit dem LCI eine Sonderausstattung, die nennt sich "Drive Recorder". Da werden die Kameras als Dashcam genutzt. Finde ich aber gerade bei Regen eine schlechte Lösung, da die Kameras dann nicht gut funktionieren. Und gerade im Regen passieren ja die meisten Unfälle.
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 6. Januar 2021 um 17:22:48 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 6. Januar 2021 um 17:14:29 Uhr:
brauche ich doch keine Aufnahme ?!Das ist mir jetzt komplett neu?!
@Achtung_Baby
Ok. Hätte jetzt nur gedacht, dass, wenn man den Drehschalter ganz nach unten stellt, die Automatik aus ist. Aber das habe ich noch nicht probiert.
Zu Eurem "Problem": Es gibt mit dem LCI eine Sonderausstattung, die nennt sich "Drive Recorder". Da werden die Kameras als Dashcam genutzt. Finde ich aber gerade bei Regen eine schlechte Lösung, da die Kameras dann nicht gut funktionieren. Und gerade im Regen passieren ja die meisten Unfälle.
Mein Problem war’s jetzt nicht, aber danke für die Aufklärung 😉