Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Stimmt es eigentlich, dass es beim LCI keine Taste mehr gibt, wo man Stopp/Start abschalten kann und die Deaktivierung auch nur automatisch im Sportmodus geschieht? Wenn ja, wäre es ein Grund zum Rummäkeln?
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 5. Januar 2021 um 18:37:21 Uhr:
Zitat:
@Nico82x schrieb am 4. Januar 2021 um 22:17:37 Uhr:
Die kann man nicht abschalten? Also bei meinem
2018er geht das.In den Einstellungen oder per Knopf?
Hebel in die Unterste Stellung so dass die LED aus ist.
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 5. Januar 2021 um 19:15:38 Uhr:
Wenn du dir den M550i oder M5 kaufst gibt's den noch… ansonsten sehe ich daran keinen Nachteil 🙂
Warum hat der Knopf im M5 oder 550i ne andere Wertstellung / Bedeutung als bei allen anderen Motorisierungen?
Wer seinen M5 im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, wird ein ähnliches Fahrverhalten an den Tag legen wie jeder andere 5er auch.
Wer auf der Rennstrecke unterwegs ist, hält eh nicht an...
Ähnliche Themen
Zitat:
@flosen23 schrieb am 6. Januar 2021 um 11:51:25 Uhr:
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 5. Januar 2021 um 19:15:38 Uhr:
Wenn du dir den M550i oder M5 kaufst gibt's den noch… ansonsten sehe ich daran keinen Nachteil 🙂
Warum hat der Knopf im M5 oder 550i ne andere Wertstellung / Bedeutung als bei allen anderen Motorisierungen?Wer seinen M5 im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, wird ein ähnliches Fahrverhalten an den Tag legen wie jeder andere 5er auch.
Wer auf der Rennstrecke unterwegs ist, hält eh nicht an...
Weil der 550 und M5 keine Mild-Hybrid sind
Doch, bei den M-Modellen gibt es den Start/Stop-Knopf noch, da die kein 48V System haben… 20i, 30i, 40i, 30e, 45e, 18d, 20d, 30d und 40d haben keinen Knopf mehr.
Das meinte ich ja.
Ob generell bei allen 48V-Varianten die Taste (bzw. deren Funktion) wegfällt.
Kann man die Deaktivierung trotzdem noch codieren?
Wenn nicht, wäre das für mich definitiv auch ein Punkt zum "rummäkeln"..
Ja das kann man meines Wissens nach noch codieren. Oder @milk101 ?
Habt ihr StartStop mit MH überhaupt schonmal ausprobiert? In meinen Augen ist das so gut umgesetzt, dass man hier nicht daran herumspielen muss.
Da bin ich genau deiner Meinung. Aber das hier ist ja ein Rummäkel Thread, da sollte Negatives kommen…
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 6. Januar 2021 um 13:20:41 Uhr:
Da bin ich genau deiner Meinung. Aber das hier ist ja ein Rummäkel Thread, da sollte Negatives kommen…
😁
Auch wenn es praktisch bei jedem zweiten Post erwähnt wird..
Gerne noch mal!!!!
Die Rückfahrkamera!
Absolut nicht zu gebrauchen, gerade bei dem Wetter...
Gotte, Grotte, Grotte...6-
🙄
Mein Nachbar fährt einen Mercedes GLC und Grinst mich jeden Tag an, wenn ich morgens/abends die Kamera abwische...Der hat praktisch die selbe Kamera, diese fährt nur schön raus und wieder rein...
Geht doch !!!
Warum nicht bei Bmw?! 😛
Jedenfalls nicht beim Fünfer...
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 6. Januar 2021 um 13:37:55 Uhr:
Mein Nachbar fährt einen Mercedes GLC und Grinst mich jeden Tag an, wenn ich morgens/abends die Kamera abwische...Der hat praktisch die selbe Kamera, diese fährt nur schön raus und wieder rein...
Deine Nachbarn scheinen ja ein interessantes Leben zu führen. Mir ist es ziemlich egal, wie die Kamera am Auto meines Nachbars aussieht und was sie macht.