Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Bin den G30 noch nciht gefahren, habe aber schon einige Male in der NL angeschaut.
Zum negativen: Leider, wie die Wettbewerber in details schlechte Materialqualität. zB B-Säule, das ist doch einfach schade, dass da so gespart wird. Natürlich immer noch um Welten besser als bei Kleinwagen aber trotzdem...
Positiv: Optisch ist der G30 das einzige aktuelle Fahrzeug was mir wirklich so gut gefällt,dass ich es wikrlich gerne haben würde! Finde es Super dass der g30 noch nicht eine Niere und Rückleuchten wie manch andere Modelle hat.
Die B-Säule ist bei allen dt. Premium-Herstellern in der oberen Mittelklasse aus billigstem Plastik. Das stört mich auch immer. Aber insgesamt kann ich über die Materialauswahl im G30 nichts negatives sagen - jedenfalls in entsprechender Ausstattung. Stoff ohne Extras ist bei BMW eigentlich immer ziemlich schäbig. Bei Audi & MB vermutlich nicht viel anders.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nico82x schrieb am 9. Oktober 2019 um 15:41:02 Uhr:
Die B-Säule ist bei allen dt. Premium-Herstellern in der oberen Mittelklasse aus billigstem Plastik. Das stört mich auch immer. Aber insgesamt kann ich über die Materialauswahl im G30 nichts negatives sagen - jedenfalls in entsprechender Ausstattung. Stoff ohne Extras ist bei BMW eigentlich immer ziemlich schäbig. Bei Audi & MB vermutlich nicht viel anders.
Abgesehen von diesem vermaledeiten (da unbeflockten) Ablagefach vorne links, ist die Materialanmutung bei "entsprechender Ausstattung" wirklich hochwertig. Nappa Leder, Keramik-Applikationen, Finelie Cove Holz-Leisten, etc. Da bin ich immer wieder aufs Neue positiv beeindruckt, wenn ich den Wagen eine Zeit lang nicht gefahren bin und einsteige. Ich seh's auch bei Leuten die das erste Mal mitfahren. Die sitzen i.d.R. ganz artig auf dem Beifahrersitz und fassen nix an oder nur sehr ehrfürchtig 😁😁😁
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 9. Oktober 2019 um 15:57:19 Uhr:
Zitat:
@Nico82x schrieb am 9. Oktober 2019 um 15:41:02 Uhr:
Die B-Säule ist bei allen dt. Premium-Herstellern in der oberen Mittelklasse aus billigstem Plastik. Das stört mich auch immer. Aber insgesamt kann ich über die Materialauswahl im G30 nichts negatives sagen - jedenfalls in entsprechender Ausstattung. Stoff ohne Extras ist bei BMW eigentlich immer ziemlich schäbig. Bei Audi & MB vermutlich nicht viel anders.Abgesehen von diesem vermaledeiten (da unbeflockten) Ablagefach vorne links, ist die Materialanmutung bei "entsprechender Ausstattung" wirklich hochwertig. Nappa Leder, Keramik-Applikationen, Finelie Cove Holz-Leisten, etc. Da bin ich immer wieder aufs Neue positiv beeindruckt, wenn ich den Wagen eine Zeit lang nicht gefahren bin und einsteige. Ich seh's auch bei Leuten die das erste Mal mitfahren. Die sitzen i.d.R. ganz artig auf dem Beifahrersitz und fassen nix an oder nur sehr ehrfürchtig 😁😁😁
Solange sie die Finger vom Pano lassen UND ich nicht TELEFONIEREN muß 😁
Mein Pianolack ist eigentlich nicht so empfindlich. Fingerabdrücke ja.. ein bisschen. Aber keinerlei Kratzer bislang nach jetzt 25tkm. Insgesamt empfinde ich das nicht als störend aber könnte natürlich anders sein, wenn es im Sichtbereich wäre.
Zitat:
@rogemax schrieb am 9. Oktober 2019 um 16:00:27 Uhr:
Zitat:
Abgesehen von diesem vermaledeiten (da unbeflockten) Ablagefach vorne links, ist die Materialanmutung bei "entsprechender Ausstattung" wirklich hochwertig. Nappa Leder, Keramik-Applikationen, Finelie Cove Holz-Leisten, etc. Da bin ich immer wieder aufs Neue positiv beeindruckt, wenn ich den Wagen eine Zeit lang nicht gefahren bin und einsteige. Ich seh's auch bei Leuten die das erste Mal mitfahren. Die sitzen i.d.R. ganz artig auf dem Beifahrersitz und fassen nix an oder nur sehr ehrfürchtig 😁😁😁
Falls aber mal doch einer oder eine den nötigen Respekt gegenüber dem Fahrzeug vermissen lassen sollte, dann würde ich nur kurz zum Handschuhfach greifen und das gelbe Staubtüchlein hervorholen und dann ganz sanft die Oberflächen entstauben. Wenn auch diese erzieherische Massnahme nicht den gewünschten Effekt bringen sollte, dann würde der Passagier bei der nächsten Tankstelle freundlich aber bestimmt rausgelassen werden!
PS: Hast Du jetzt eigentlich Dein Telefonstummschaltproblem lösen können? Gibt's da schon eine Petition bei BMW? 😁
Zitat:
@Nico82x schrieb am 9. Oktober 2019 um 17:40:37 Uhr:
Mach das mal mit deiner Frau 😁
Ich gebe zu, die Stimmung war danach ein wenig angespannt...
Zitat:
Abgesehen von diesem vermaledeiten (da unbeflockten) Ablagefach vorne links
Mittlerweile ist es ja wieder beflockt. 😉
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 9. Oktober 2019 um 17:58:08 Uhr:
Nachdem du das Tuch herausgeholt hast, oder nachdem du sie an der Tankstelle ausgesetzt hast? 😛
Zitat:
@flosen23 schrieb am 9. Oktober 2019 um 20:39:39 Uhr:
Zitat:
Abgesehen von diesem vermaledeiten (da unbeflockten) Ablagefach vorne links
Mittlerweile ist es ja wieder beflockt. 😉
Zitat:
@flosen23 schrieb am 9. Oktober 2019 um 20:39:39 Uhr:
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 9. Oktober 2019 um 17:58:08 Uhr:
Nachdem du das Tuch herausgeholt hast, oder nachdem du sie an der Tankstelle ausgesetzt hast? 😛
1.) Kostet zum Nachrüsten einmalig günstige EUR 64.-!!! Danke BMW, danke!!!
2.) Tankstelle. Der kurz zuvor eintretende Regen hat die Stimmung zusätzlich belastet. Man(n) kann's auch niemandem jemals recht machen...
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 9. Oktober 2019 um 16:08:38 Uhr:
Zitat:
@rogemax schrieb am 9. Oktober 2019 um 16:00:27 Uhr:
PS: Hast Du jetzt eigentlich Dein Telefonstummschaltproblem lösen können? Gibt's da schon eine Petition bei BMW? 😁
Nee, Petitionen nehmen die bei BMW momentan nicht an. Aber beim Schiebedach-Service haben sie mich gefragt, warum ich die Mikros mit Schaumstoff-Klett am Dachhimmel angeklebt habe😉
Zitat:
@rogemax schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:05:12 Uhr:
... warum ich die Mikros mit Schaumstoff-Klett am Dachhimmel angeklebt habe😉
Hab ich das was verpasst?
Zitat:
@chischko schrieb am 10. Oktober 2019 um 22:41:45 Uhr:
Zitat:
@rogemax schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:05:12 Uhr:
... warum ich die Mikros mit Schaumstoff-Klett am Dachhimmel angeklebt habe😉
Hab ich das was verpasst?
(Sollte „abgeklebt“ heißen - T9 hat mal wieder eigenmächtig korrigiert...)
Sophisto mußte viel von mir lesen und ertragen, was mit dem Thema „fehlende Stummschaltung am Lenkrad“ usw. zu tun hatte. Seitdem is es so eine Art Running gag, dass ich immer mal zwischendurch das Fehlen einer sicheren Stummschaltungsmöglichkeit „dazwischenwerfe“. Natürlich sind BMW und seinen potentiellen Fahrern LEDs im Lenkrad ab MJ2020 (Siehe dortiger Thread) wichtiger, aber in diesen Zeiten ist das wohl unter „hinzunehmende Härte“ einzuordnen...