Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Ich sehe da 2 Probleme:
1. Dein Freundlicher hat diesen Pfusch selber gemacht und hat keinen Sattler mit der Ausführung beauftragt. Das Resultat ist dementsprechend schlecht.
2. BMW wird deinem Freundlichen die Arbeitszeit für die Nacharbeit nicht bezahlen. D.h. er hat dementsprechend keine Lust und redet sich jetzt raus
Zitat:
@rogerm schrieb am 18. September 2019 um 19:16:15 Uhr:
Ich sehe da 2 Probleme:
1. Dein Freundlicher hat diesen Pfusch selber gemacht und hat keinen Sattler mit der Ausführung beauftragt. Das Resultat ist dementsprechend schlecht.
2. BMW wird deinem Freundlichen die Arbeitszeit für die Nacharbeit nicht bezahlen. D.h. er hat dementsprechend keine Lust und redet sich jetzt raus
Ja der Serviceberater hat mir gesagt ich könnte selber in München anrufen, die haben dem gesagt wäre normal usw. muss man nix machen. Ja die haben alles selber getauscht. Schaumstoff Sitzheizung Sitzbezug.
Das Tel. kannst du dir sparen. BMW wird dich wieder an den Händler verweisen.
Du hast sicher Fotos vom Sitz vor der Rep.
Zudem kannst du mit dem Beifahrersitz vergleichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rogerm schrieb am 18. September 2019 um 19:28:54 Uhr:
Das Tel. kannst du dir sparen. BMW wird dich wieder an den Händler verweisen.
Du hast sicher Fotos vom Sitz vor der Rep.
Zudem kannst du mit dem Beifahrersitz vergleichen.
Ja mal sehen hab dene diese Bilder geschickt. Werde morgen mal hin fahren.
Wie gesagt, der "knickt" nicht mehr einfach so ein, bei aktuell diesem Verhalten. Kontaktiere direkt einen guten Anwalt. Wenn du Verkehrsrechtschutz hast, super! Falls nicht, frag den Anwalt was es dich kosten wird wenn er die mal anschreibt mit Kopie an München. Oft reicht nur ein Schreiben vom Anwalt. 😉
Heute morgen um 6:30Uhr, 6 Grad Außentemperatur, 540I Xdrive 9000km gefahren: Folgende Infomeldung:,, Kühlmittelstand niedrig."
Warscheinlich habe ich auch das Problem, dass vom Werk aus zu wenig Kühlmittel nachgefüllt wurde! (Luft in den Leitungen?)
Ich meine davon schonmal gelesen zu haben! 😉
Gruß Jonas
Die Meldung hatte ich ein einziges Mal vor ca. 10.000 km, als es auch ca. 5 Grad war und das Auto über Nacht mit Schnauze hoch am Berg stand. Seitdem nie wieder.
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 19. September 2019 um 08:11:44 Uhr:
Wie gesagt, der "knickt" nicht mehr einfach so ein, bei aktuell diesem Verhalten. Kontaktiere direkt einen guten Anwalt. Wenn du Verkehrsrechtschutz hast, super! Falls nicht, frag den Anwalt was es dich kosten wird wenn er die mal anschreibt mit Kopie an München. Oft reicht nur ein Schreiben vom Anwalt. 😉
Eine Verkehrsrechtschutzversicherung greift hier doch nicht, oder? Die hilft Dir wenn Du nen Unfall hast, geblitzt wirst etc. aber doch nicht bei einem Sach- bzw. Gewährleistungsmangel... wäre nun meine nicht-juristisch gebildete laienhafte Meinung...
"Verkehrsrechtsschutz sichert Sie ab, wenn Sie nach einem Unfall Ihre Rechte mit einem Anwalt oder vor Gericht durchsetzen wollen. Auch bei Problemen rund um den Kauf des Wagens sind Sie abgesichert."
https://www.finanztip.de/.../
🙂
War jetzt beim Händler. Der sagt die haben alles neu gemacht. Bmw München muss denen bestätigen das dass Auto zum Sattler geht, damit die Kosten getragen werden. Warte jetzt was München mir Antwortet
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 19. September 2019 um 09:26:16 Uhr:
Die Meldung hatte ich ein einziges Mal vor ca. 10.000 km, als es auch ca. 5 Grad war und das Auto über Nacht mit Schnauze hoch am Berg stand. Seitdem nie wieder.
Jetzt ist es wieder weg...
Meine Garage geht auch vorne hoch! Damit im Winter der Schnee hinten raus läuft.
Hmm... ich werde gleich wenn er kalt ist mal nachschauen! Dienstag habe ich eh den Ölwechsel dann sollen die mal nachfüllen.
Welcher Behälter war das nochmal? Wenn ich vor der Schnauze stehe rechts der vordere oder hintere Behälter?
Das Bild aus der BA hilft nicht wirklich...
Zitat:
@tiroler540 schrieb am 19. September 2019 um 15:24:08 Uhr:
Der große Behälter ganz rechts ist es.
Danke.