Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Das hatte ich generell mit iPhone und Bluetooth, aber liegt nicht am BMW. Ist mir auch bei der neuen C-Klasse und Volvo aktuell passiert. Das Handy schnallt irgendwas nicht ganz und spielt dann teilweise Musik los.
Hm.
Da bin ich ja irgendwie beruhigt, dass es nicht am Auto liegt.
Allerdings auch schade, denn dass da seitens Apple eine Problemlösung kommt, halte ich für noch unwarscheinlicher.. 🙁
Jungs hat jemand Aktuell ein Update bekommen? Meiner war vor 3 Wochen beim Service u.a wegen Panoramadach, seit dem schaltet sich PDC hinten bei jeder kleinigkeit sofort ein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Clio320 schrieb am 11. September 2019 um 05:14:52 Uhr:
Jungs hat jemand Aktuell ein Update bekommen? Meiner war vor 3 Wochen beim Service u.a wegen Panoramadach, seit dem schaltet sich PDC hinten bei jeder kleinigkeit sofort ein.
PDC hinten schaltet sich ein - also aktiviert sich - ohne Knopfdruck oder Rückwärtsgang?
Verstehe ich das richtig?
Zitat:
@sambob schrieb am 11. September 2019 um 08:20:31 Uhr:
Zitat:
@Clio320 schrieb am 11. September 2019 um 05:14:52 Uhr:
Jungs hat jemand Aktuell ein Update bekommen? Meiner war vor 3 Wochen beim Service u.a wegen Panoramadach, seit dem schaltet sich PDC hinten bei jeder kleinigkeit sofort ein.PDC hinten schaltet sich ein - also aktiviert sich - ohne Knopfdruck oder Rückwärtsgang?
Verstehe ich das richtig?
Ja sorry falsch formuliert. Mit Rückwärtsgang der piepst ohne Hindernisse oder wo noch genug Platz ist.
Ich kam in meine Garage ohne gepiepe rein, seit dem Besuch bei BMW jetzt dauer gepiepe.
Zitat:
@Clio320 schrieb am 11. September 2019 um 08:57:01 Uhr:
Ja sorry falsch formuliert. Mit Rückwärtsgang der piepst ohne Hindernisse oder wo noch genug Platz ist.
Ich kam in meine Garage ohne gepiepe rein, seit dem Besuch bei BMW jetzt dauer gepiepe.
Ah ok - danke für die Aufklärung.
Meiner hat gestern ein Update bekommen, stand 19-07 sagt Rheingold nun. Beim rausfahren ist mir nichts aufgefallen, aber gestern Abend beim reinfahren ging das PDC wesentlich früher an. Vorher startete das erst ganz am Ende, wenn ich fast gegen mein Moped gefahren bin, nun ging beim reinfahren (fahre einen leichten Bogen) direkt alles an und ich bekam die Seitenansicht vom Auto ins Display (PA+). Also dass irgendwas anders ist, kann ich bestätigen. Einen Fehlalarm habe ich bisher nicht festgestellt, allerdings hab ich gestern auch wenig rangiert.
Zitat:
@blau=gluecklich schrieb am 11. September 2019 um 09:10:16 Uhr:
Meiner hat gestern ein Update bekommen, stand 19-07 sagt Rheingold nun. Beim rausfahren ist mir nichts aufgefallen, aber gestern Abend beim reinfahren ging das PDC wesentlich früher an. Vorher startete das erst ganz am Ende, wenn ich fast gegen mein Moped gefahren bin, nun ging beim reinfahren (fahre einen leichten Bogen) direkt alles an und ich bekam die Seitenansicht vom Auto ins Display (PA+). Also dass irgendwas anders ist, kann ich bestätigen. Einen Fehlalarm habe ich bisher nicht festgestellt, allerdings hab ich gestern auch wenig rangiert.
Ja genau die Seitenansicht erscheint bei mir auch sofort, obwohl nix ist oder weit entfernt. Hatte das nie wenn ich in meine Garage gefahren bin.
Ich habe mein letztes Softwareupdate letzte Woche bekommen weil CarPlay nen Fehler bei der Mailbox Abfrage hat. Hat aber nix gebracht. Die Empfindlichkeit der PDC ist aber seit langem schon extrem empfindlich. Bei der Software ab Werk war es noch nicht (09/2018). Ich habe aber mittlerweile soviel Updates bekommen das ich es nicht mehr nachvollziehen kann was seit dem jeweiligen Update besser oder schlechter geworden ist. Es ist einfach immer was anderes. Es klappert hier es klappert da. Der eine Bug ist weg der nächste ist da. Schlimm.
Ich kann das mit den ständig neuen, kleinen, nervigen und in dieser Preisklasse völlig unnötigen Kleinigkeiten leider bestätigen. Die Empfindlichkeit der seitlichen Parksensoren variiert gefühlt täglich bis hin zum gelegentlich zufälligen "Anker werden". Trotzdem würde ich genau dieses Auto in dieser Motorisierung und Ausstattung jederzeit wieder bestellen...
Zitat:
@Clio320 schrieb am 11. September 2019 um 15:09:14 Uhr:
Zitat:
@blau=gluecklich schrieb am 11. September 2019 um 09:10:16 Uhr:
Meiner hat gestern ein Update bekommen, stand 19-07 sagt Rheingold nun. Beim rausfahren ist mir nichts aufgefallen, aber gestern Abend beim reinfahren ging das PDC wesentlich früher an. Vorher startete das erst ganz am Ende, wenn ich fast gegen mein Moped gefahren bin, nun ging beim reinfahren (fahre einen leichten Bogen) direkt alles an und ich bekam die Seitenansicht vom Auto ins Display (PA+). Also dass irgendwas anders ist, kann ich bestätigen. Einen Fehlalarm habe ich bisher nicht festgestellt, allerdings hab ich gestern auch wenig rangiert.Ja genau die Seitenansicht erscheint bei mir auch sofort, obwohl nix ist oder weit entfernt. Hatte das nie wenn ich in meine Garage gefahren bin.
Das ist die automatische Einschaltung der PDC, die reagiert nun halt anders als vorher. Ein Fehlalarm ist das aber nicht, da Ort ja tatsächlich etwas ist. Fehlalarm würde ich mit Bremseingriff definieren. Das kann man übrigens auch abschalten, wenn es einen nervt.
Zitat:
@Hoofy schrieb am 11. September 2019 um 16:39:57 Uhr:
Ich habe aber mittlerweile soviel Updates bekommen das ich es nicht mehr nachvollziehen kann was seit dem jeweiligen Update besser oder schlechter geworden ist. Es ist einfach immer was anderes. Es klappert hier es klappert da. Der eine Bug ist weg der nächste ist da. Schlimm.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Ein an sich tolles Auto wird dadurch komplett verdorben.
Seit heute weiß ich übrigens auch, welches Auto in der Nachbarschaft ständig grundlos die Alarmanlage aktiviert, gerne auch mitten in der Nacht.
Meins....
Die Liste für den nächsten ausserplanmässigen Werkstattbesuch wird immer länger.
Ich hoffe ich darf meine Frage hier stellen...
wie kann ich hier im Forum ein Audio File hochladen? KEIN Bild! Nur Ton! Ich habe mein Motorklappern mal aufgenommen.
Lg Driver_Jo