Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

Fang mal an mit der Aufzählung:

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
5846 Antworten

Am besten über YouTube.
Direkt über MT geht es nicht.

Warum auch immer...

Ein Kleinigkeit hätte ich da auch noch rumzumäkeln. Bei höheren Geschwindigkeiten habe ich leichte unregelmäßige Windgeräusche an der Fahrertür. Kann man da irgendwas nachjustieren oder an der Dichtung ändern?

Der Anker wurde auch schon geworfen, weil vermutlich ein Marienkäfer am Dicken vorbeiflog... Mir gegenüber hat der Freundliche auch das Argument gebracht, man könne die automatische Bremsung ja ausschalten, jedoch ist das System grundsätzlich schon überaus nützlich. Bin auch bei meinem Vorredner, dass die ganzen Kleinigleiten einen tollen Reisewagen zu einem zwar tollen, jedoch nervenkostenden Auto machen. Verstehe grundsätzlich nicht, wieso bei einem Produkt zu Mondpreisen Kosteneinsparungen bei etwa der Klimaanlage im Vordergrund stehen anstatt Kundenbindung durch absolute Qualität. Das Thema wurde hier aber schon leidlich diskutiert...

So schön mein Dicker auch ist und bzgl. Anstriebsstrang u.v.m wirklich ein tolles Auto ist:
Audio via Spotify und iPhone XS ist ein absoluter Graus!!! Mal kommt pülötzlich nach über 2 Stunden Musik die Fehlermeldung "keine aktive Entertainmentquelle gefunden" ... mal geht es via AirPlay, mal nur via Bluetooth, mal muss ich auf Online Entertainment umschalten...
Wenn Online Entertainment als Quelle ausgewählt wird steht da (egal wann, egal wo, egal wie lang ich warte) immer nur "online Entertainment wird gestartet" ...
Gestern erst wieder... Quer durch München navigiert und plötzlich hat sich das Navi aufgehängt (Bildschirm-Freeze), dann plötzlich war der Bildschirm schwarz und es hat nach ca. 15 Sekunden neu gestartet.
Und vor 4-5 Tagen: Auch wieder urban unterwegs: Navi denkt ich sei drei Querstraßen (ca. 0,5 km) weiter westlich und navigiert mich fröhlich irgendwohin wo ich gar nicht bin und ich bin im navigatorischen "Blindflug" unterwegs und sobald ich abgebogen bin hat es den Blickwinkel auch nicht verändert (hab die perspektivische fahrtrichtungsweisende Kartenansicht mit Autozoom und Hinweisen aktiviert)... Erst ein Neustart des Autos inkl. zu- und aufsperren hat Besserung gebracht.

Diese Dreckskarre geht mir was das Infortainment angeht langsam so richtig aufn's Geist! Mein Insignia aus dem Jahre 2012 hat das um Welten besser gemacht wenn man nur die Stabilität und Verlässlichkeit des Navis und Infotainments isoliert... und nur 1/3 vom Bimmer gekostet!

Nach'm Urlaub kriegt die NL das hingerotzt und ich erwarte Besserung in allen Punkten (auch wenn ich dann wieder neu codieren muss aber das akzeptiere ich mal)! Ist nun mein 2. G30 und die Probleme werden nur verlagert und nicht behoben... wie bereits gesagt: Ein Problem wird behoben, zwei neu entstehen! Ich hab die Nase langsam voll!!!

*Ende des Wutausbruchs*