Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

Fang mal an mit der Aufzählung:

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
5846 Antworten

Hat noch jemand die Thematik, dass seit einigen Tagen die Wetter-Funktion auf dem Splitscreen nicht mehr da ist ??

Zitat:

@sasch85 schrieb am 17. Juli 2019 um 09:24:19 Uhr:

Hat noch jemand die Thematik, dass seit einigen Tagen die Wetter-Funktion auf dem Splitscreen nicht mehr da ist ??

Ich kann den Splitscreen nicht mehr ausmachen - Haken ausgegraut. Meinst Du das?

Die Wetter App an sich ist seit einigen Tagen weg. Kann ich also bestätigen.

Wetter funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr. Nirgends. Nachrichten auch nur sporadisch

Ähnliche Themen

Conneect und BMW-Online funktionieren derzeit (seit einigen Wochen) eher unzuverlässig.
Selbst Standlüftung klappt nicht immer...

In dem Zusammenhang - hat das noch jemand festgestellt?
Die Fahrzeugortung deaktiviert sich nach ein paar Tagen (F06, 2014)

Zitat:

@BremseMT schrieb am 16. Juli 2019 um 18:47:10 Uhr:

Ich habe die Woche Zeit und bringe meinen G31 wegen Knister/Knack/Knall zum 🙂. Mal sehen, was der machen kann. Es ist jetzt so auffällig, dass es sogar meiner Frau aufgefallen ist - und ihr ist sowas eigentlich komplett egal 😉.

Kurze Zwischenmeldung vom 🙂:

Es gibt nach Rücksprache mit München eine Abhilfe Maßnahme: die Leisten werden getauscht und und und. Morgen Nachmittag ist er fertig, ich bin gespannt!

Dann hatte ich nochmal das unmotiviert im Stillstand noch vor dem Motorstart anlaufende DSC Bemängelt. Das gab es vor einiger Zeit auch hier im Mängel Kanal (kurzes, lautes, knarzendes Geräusch). Auch hier wurde jetzt anders als Sommer 2018 eine Abhilfe gefunden: es werden die Raddrehzahlsensoren hinten getauscht.

Wenn das jetzt alles klappt, hab ich ja nix mehr zu bemängeln 😰 😉!

Ach, das Geräusch ist das DSC 😁

Wäre ja langweilig, wenn die klappernde Beifahrertüre das einzige Problem ist, also hat sich meiner jetzt entschlossen, mir einen Dauerton vom PDC um die Ohren zu hauen.
Angeblich habe ich immer auf der Fahrerseite auf Höhe der A-Säule ein Hindernis sehr nah am Fahrzeug (unabhängig davon, ob überhaupt irgendetwas in der Nähe ist)...

Zitat:

@dieterfohlen schrieb am 17. Juli 2019 um 10:56:11 Uhr:

Wetter funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr. Nirgends. Nachrichten auch nur sporadisch

Also bei mir ging die Wetter-App Anfang der Woche noch.

Zumindest bis zum Ausfall meines iDrive, bei dem auch alle Einstellungen im Auto zurückgesetzt wurden.. Seitdem habe ich noch nicht wieder nach dem Wetter geschaut.

Zitat:

@sambob schrieb am 17. Juli 2019 um 13:03:11 Uhr:

Conneect und BMW-Online funktionieren derzeit (seit einigen Wochen) eher unzuverlässig.
Selbst Standlüftung klappt nicht immer...

In dem Zusammenhang - hat das noch jemand festgestellt?
Die Fahrzeugortung deaktiviert sich nach ein paar Tagen (F06, 2014)

Die Connected-App hat bei mir noch nie wirklich zuverlässig funktioniert.

Wenn man sich die Bewertungen im App-Store und bei Google-Play ansieht, scheint das bei der überwiegenden Mehrheit aller Nutzer ebenfalls so zu sein..

Leute, ich habe meinen G31 heute nach 1 Woche wieder abgeholt. War dann doch noch ein größerer Act mit dem Knistern und den Leisten...
Es gibt neue Leisten und was weiß ich. Die Verbesserung ist jedenfalls massiv, auch wenn zumindest bei dem Wetter nicht ganz auf 100%. Die neuen Leisten verhalten sich beim leichten Draufdrücken auch besser als die alten und vergleichbar zu dem, was ich letzte Woche im Showroom gesehen habe.
Für alle knister geplagten: lasst Euch nicht abwimmeln, da geht was. Mein Vertrauen ist soweit wieder hergestellt, dass der nächste wahrscheinlich auch wieder ein G31 wird.

Deutschland 40Grad kurz zum Thema Klima. Diese funzt in meinem G31 inzwischen ganz wunderbar. Das Softwareupdate der Klima hat nun scheinbar die anfänglichen Probleme beseitigt.

Jap, bei mir ebenfalls. Funktioniert zwar immer noch nicht so gut wie bei den Vorgänger-Autos, aber schon ganz gut. Bisher hatte ich bei all meinen Fahrzeugen die Temperatur auf 22 Grad gestellt, und das hat selbst in südlichen Gefilden bei teilweise über 40° Außentemperatur auf längeren Reisen gereicht.

Beim G31 muss ich immer wieder mal auf 21 Grad stellen und etwas später wieder auf 22. Das nervt ein wenig. Aber im Großen und Ganzen bin ich nun zufrieden.

Ich habe hinten links ein rostiges Türscharnier...kennt das jemand?

Lg

Also ich kenne dein rostiges Türscharnier nicht.

.......wie lustig:-))

Aber trotzdem gut :-)

Deine Antwort