Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@FE50 schrieb am 16. Juli 2019 um 10:22:15 Uhr:
Hi,so sieht das aus wenn die native Telefon App von CarPlay genutzt wird bei aktivem Gespräch.
Gruß
F.
Vielen Dank für die Mühe! Dafür würde sich CarPlay dann doch lohnen - der „Mute“-Button sieht groß genug aus, um ihn ohne Pinzette zu treffen 😉 Bissl ärgern tu ich mich trotzdem, weil CarPlay ordern müssen um vernünftig muten zu können ist gelinde gesagt frech - aber es gibt sie wenigstens, die „one-Touch“-Lösung...
Merci! (Und schönen Urlaub...)
Hi,
Danke für die guten Wünsche!
Ich mag CarPlay sehr, bin seit langer Zeit Apple und iPhone Nutzer und dennoch, gibt es Dinge die nervig sind ;-)
Du kannst doch mal einen Monat testen und dann sehen ob es Dir zusagt.
Gruß
F.
Ich habe die Woche Zeit und bringe meinen G31 wegen Knister/Knack/Knall zum 🙂. Mal sehen, was der machen kann. Es ist jetzt so auffällig, dass es sogar meiner Frau aufgefallen ist - und ihr ist sowas eigentlich komplett egal 😉.
das Wetter sollte das Nachstellen einfach machen, auch wenn Du natürlich der erste Kunde überhaupt mit diesem Problem sein wirst 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cool1967 schrieb am 15. Juli 2019 um 23:33:50 Uhr:
Ich führe häufig Telkos, also Telefon-Konferenzen, aber ich nehme sie auch ernst und verlange es auch von meinen Gesprächspartnern, d.h. ich bin mindestens mit PC/Laptop, Plänen und Dokumenten "bewaffnet" um die entsprechenden Entscheidungen zu treffen.Wenn jemand der Teilnehmer AUSNAHMSWEISE unterwegs ist, OK, beim 2. mal bekommt er von mir eine Ansage aber spätestens beim 3. mal ist Schluss mit lustig, denn derjenige ist definitv unwichtig bei einer Telko !
Das ist der größte Blödsinn den ich hier je gelesen habe.... Vielleicht mal nachdenken ob es auch telkos gibt indem nicht Hundertstel Masse auf Zeichnungen abgefragt werden....
Ich nehme deine Kritik zur Kenntnis aber es scheint das wir wahrscheinlich beruflich auf unterschiedlichen Ebenen stehen bzw. eine andere Art von Telkos führen. Sorry, auch wenn das etwas arrogant rüberkommt aber wer während meinen Telkos im Auto rumgondeld und nur das situationsgeschuldete "blabla" beiträgt, kann ich nicht für ernst nehmen. Und ja, ich glaube es dir, dass es auch trotzdem unwichtige Telkos gibt welche man von unterwegs im Auto erledigen kann 😉
Falls du dies noch weiter kommentieren möchtest, ich stehe bereit mit offenem Visier 🙂, aber bitte per PN, denn dies ist der "G30 Rummäkel Thread" wozu auch ehrlichgesagt mein, von dir zitierter Beitrag, wenig beigetragen hat.
Im Übrigen zeugt die Tatsache, dass wir uns hier in gefühlt Dutzenden Beiträgen darüber unterhalten, wie das Mikro während eines Telefonats stummzuschalten ist, dafür dass es beim G30/31 offentsichtlich garnicht soviel rumzumäkeln gibt 😉
Gruß, Cool1967
Hey Cool,
es kommt sicher auch auf die Branche u. Themen an. Ich nutze Telko‘s im Auto gerne u. oft für Jour Fixe Abstimmungen. Viele Grüße
Ja Schottenrock, so entstehen Missverständnisse, wir reden offensichtlich über völlig verschiedene Arten von Telkos. Wobei ich das von dir genannte Beispiel „Terminabstimmung“ nicht als Konferenz sondern eher als ganz normales Telefonat bezeichne.
Lasst uns bitte hiermit das dämliche Thema beenden oder gibts am 5er denn wirklich sonst nichts mehr zu bemängeln 😉 ...?
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Juli 2019 um 09:07:20 Uhr:
also meiner rasselt ja wieder
Meiner auch. Hör ich aber nur, wenn ich stummgeschaltet habe.
Okok, war nur Spaß 😁😁😁
Ich hör schon auf. Rasseln klingt beunruhigend, das will ich nicht kleinreden.
beim letzten Anlauf wurde Turbolader und Kühlmittel Kreislauf getauscht
denke das muss doch reichen um hier Mäkeln zu dürfen 😉
Zitat:
@Cool1967 schrieb am 17. Juli 2019 um 09:04:54 Uhr:
Lasst uns bitte hiermit das dämliche Thema beenden oder gibts am 5er denn wirklich sonst nichts mehr zu bemängeln 😉
An meinem G31 M550d Bj. 11.2017 wurden alle Kleinigkeiten seitens BMW behoben. Bin mit dem G31 im jetzigen Zustand sehr zufrieden. Mit Blick auf das neue Bediensystem; erfahren auf 5tkm im G05; werde ich den G31 noch mit richtigem Tacho wahrscheinlich ohne Wechsel auf LCI bis zum Nachfolgemodell weiterfahren. 🙂
Der "alte" 50i scheint der einzige Motor zu sein der Probleme macht. Hoffentlich hat BMW das beim neuen 50i abgestellt
Zitat:
@rogerm schrieb am 17. Juli 2019 um 09:18:08 Uhr:
Der "alte" 50i scheint der einzige Motor zu sein der Probleme macht. Hoffentlich hat BMW das beim neuen 50i abgestellt
was wurde geändert?
(außer mehr Pferde)