Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem mit Autohold - 20d, G31, BJ 03/18. Fahrzeug ist mit Autohold aktiv bei Motorstart mehrfach losgefahren ohne mein zutun! Ist natürlich ein Monster Bug und ich hab dann recht bald den 🙂 aufgesucht. Nach einem SW Update vor ein paar Monaten ist jetzt alles gut. @gk48, Du bist vermutlich nicht Schuld, sondern BMW.
Ich würde auf jeden Fall auf das Update bestehen, sonst kannst Du Autohold vergessen 🙁.
Klar ist gk48 schuld. Er sieht das ja auch selbst ein.
Aber autohold ist sowieso nicht so mein Ding... Dennoch würde ich es ebenso erwarten, dass er nicht von selbst losfahrt.
Zitat:
@nufu86 schrieb am 30. Juni 2019 um 17:38:11 Uhr:
Klar ist gk48 schuld. Er sieht das ja auch selbst ein.Aber autohold ist sowieso nicht so mein Ding... Dennoch würde ich es ebenso erwarten, dass er nicht von selbst losfahrt.
wie kommst Du darauf, dass ich selbst eingesehen habe, dass ich schuld bin? Ich habe geschrieben, dass ich mit diesem Verhalten des Autos nicht gerechnet habe. Aber jeder versteht eben das, was er gerne verstehen möchte.
Zitat:
@gk48 schrieb am 29. Juni 2019 um 12:10:27 Uhr:
Zitat:
@nufu86 schrieb am 29. Juni 2019 um 11:56:47 Uhr:
@gk48
Selber schuld würde ich mal sagen...Startstop ist eben nicht Motor aus und voralllem steht das Fahrzeug weiterhin in fahrbereitschaft.
ja, ich weiß, selber Schuld! Aber ich wusste es einfach nicht.
Weil du es selbst geschrieben hast...
Und ja du bist auch klar schuld. Nur weil du es so nicht erwartet hast. Wärst du aufmerksam im Verkehr, wäre der Unfall nicht passiert. Ich würde kotzen, wenn mir hinten einer aus solch einem Grund reinfahren würde. Während der fahrbereitschaft, hast du hinten auf der ruckbank in der Jackentasche nichts zu suchen. Fahr halt beim nächsten mal rechts ran.
Sorry aber für sowas hab ich kein Verständnis!
Ähnliche Themen
Zitat:
@nufu86 schrieb am 30. Juni 2019 um 18:06:18 Uhr:
Zitat:
Und ja du bist auch klar schuld. Nur weil du es so nicht erwartet hast. Wärst du aufmerksam im Verkehr, wäre der Unfall nicht passiert. Ich würde kotzen, wenn mir hinten einer aus solch einem Grund reinfahren würde. Während der fahrbereitschaft, hast du hinten auf der ruckbank in der Jackentasche nichts zu suchen. Fahr halt beim nächsten mal rechts ran.
ich brauche auch kein Verständnis dafür - vor Dir schon mal gar nicht. Ich habe auch keine Lust, den Rest meiner Lebenszeit damit zu verschwenden, irgendwelchen verständnislosen Figuren etwas zu erklären. Ende der Durchsage.
Muhahah.. Auf durchsagen von ignoranten lege ich auch kein Wert drauf.
Verständnis für den Unfug den du verzapfst und dann noch auf Recht pochen.
Behalt den Rest für dich oder lass es ganz und nutze die Zeit damit, wie man sich im Verkehr zu verhalten hat. Anstatt von irgendwelchen Erwartungen aus zugehen. Oder noch besser, lerne dein Fahrzeug kennen.
Jetzt lass doch mal gut sein, er hätte den Unfall ja nicht erwähnen brauchen. Fehler passieren, wir sind alles Menschen.
Jungs,das ist hier Forum für Probleme mit Autos,in diesem Fall geht es um den 5er G30/31.Also bleibt ganz entspannt.Jeder kann einen Fehler machen,wir sind halt alle Menschen.Aber auch der G30 hat wohl ein paar Elektronik Fehler die mit einem Update behoben werden können.Also bitte zurück zum Thema.
Zitat:
@nufu86 schrieb am 30. Juni 2019 um 18:06:18 Uhr:
Zitat:
und dann doch noch dies: wo soll man rechts ranfahren in einer Baustelle, in der es keine Standspur gibt? Auf den Acker neben der Straße? Aber anscheinend weißt Du ja, wie es in der Baustelle aussieht. Ich habe in diesem Forum selten so dämliche Kommentare gelesen wie Deine.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 30. Juni 2019 um 18:41:55 Uhr:
Ihr könnt euch doch ggf. per PN weiter anfreunden... 😁 😉
Danke, die Zeit erspare ich mir! Das Thema ist für mich durch. Mehr an dämlichen Kommentaren muss ich mir damit nicht antun.
Zitat:
@gk48 schrieb am 30. Juni 2019 um 18:43:28 Uhr:
Zitat:
@2Ghost schrieb am 30. Juni 2019 um 18:41:55 Uhr:
Ihr könnt euch doch ggf. per PN weiter anfreunden... 😁 😉Danke, die Zeit erspare ich mir! Das Thema ist für mich durch. Mehr an dämlichen Kommentaren muss ich mir damit nicht antun.
Gibt halt Leute, die sind im Auto ein Gott, treffen immer die richtigen Entscheidungen, machen nie Fehler usw 😉 sind meist auch die, die andere auf der Autobahn "erziehen" wollen.
Wenn man Mist baut kann man es einfach mal einsehen und braucht nicht das mit dem System zurechtfertigen. Darum geht es mir und nicht um mehr.
Wann du wie, wo rechts ranfahren kannst, ist mir schnuppe. Einfach die nächst beste Gelegenheit, die welche auch immer ist.
Klar kann man Fehler machen, aber dann sollte man auch dazu stehen.
Was ein Kindergarten.
Äh, vielleicht solltest DU noch mal in Ruhe die Beiträge des TE komplett durchlesen, bevor Du hier von Kindergarten schreibst.