Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

Fang mal an mit der Aufzählung:

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
5846 Antworten

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 28. März 2019 um 20:36:54 Uhr:

Egal welches Auto man kauft, man sollte damit in der 50er Zone nicht langsamer als 55 fahren 😛

Genau mein Humor und zur richtigen Zeit sonst hätte ich wieder Popcorn holen müssen.

Hey @BMA,
Klingt sehr spannend. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob es Erfolg gebracht hat. Ist dir die Nummer der Puma bekannt?
Schönes Wochenende!

Die Nummer der PUMA würde mich auch brennend interessieren! 🙂

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 30. März 2019 um 21:06:19 Uhr:

Sorry, keine Ahnung

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMA schrieb am 30. März 2019 um 22:23:43 Uhr:

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 30. März 2019 um 21:06:19 Uhr:

Sorry, keine Ahnung

Hi,
Hast du deinen Wagen schon zurück? Bin wirklich gespannt ob es Besserung gebracht hat. Das ist in diesem Thread der erste Ansatz, in den ich Hoffnung auf Besserung der Spurstabilitätsprobleme stecke.
Danke und Grüße

Grüße geehrte Foristen.

Ich habe meinen G31 heute abgegeben mit dem Hinweis den BMA gegeben hat. Mein Serviceberater hat jetzt nicht so getan als wäre Ihm das Problem völlig fremd. Ich bin mal gespannt.
Er sagte auch gleich, das wenn die Vorderachse "gelöst" und danach wieder angezogen wird, das auch Schrauben ausgetauscht werden müssten da Einige nur einmalig verwendet werden dürfen. Diese Antwort kam auch wie aus der Pistole also wissen die denke ich schon recht genau wo der Hase herkommt.

Geplant ist das ich mein Fahrzeug am Donnerstag zurück bekomme. Ich werde wieder berichten.
Als Ersatz gab es übrigens einen werksneuen (42km am Tacho) 318i Touring welcher oh Wunder.... wie an der Schnur geradeaus fährt. 🙂

Habe heute meinen auch abgegeben, wg. Update Assistenzsysteme und Türdichtungen.

Ersatzwagen ist ein nagelneuer 3er, als 20d🙄. Was für eine Scheixxkarre. Habe mich an der Innenverkleidung (hinterer Fensterrahmen) geschnitten. Nicht entgratetes Plastik??? Der Qualitätsabsturz bei BMW geht weiter....😕

Ja das ist mir auch schon auf gefallen.Die Karren werden nur noch für die Leasingzeit gebaut und danach egal.Wenb ich jetzt keinen Audi BMW oder Mercedes kaufen würde,dann könnte man ja sagen,ok Fehler gemacht.Ist ja kein Premium Produkt.Aber alle 3 bauen momentan absichtlich nur noch mindere Qualität.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 1. April 2019 um 17:54:14 Uhr:

Habe heute meinen auch abgegeben, wg. Update Assistenzsysteme und Türdichtungen.

Ersatzwagen ist ein nagelneuer 3er, als 20d🙄. Was für eine Scheixxkarre. Habe mich an der Innenverkleidung (hinterer Fensterrahmen) geschnitten. Nicht entgratetes Plastik??? Der Qualitätsabsturz bei BMW geht weiter....😕

hat der 🙂 sicherlich einen Aprilscherz gemacht

😉

(was macht deine Hand an der hinteren Innenverkleidung des Fensters?)

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 1. April 2019 um 17:54:14 Uhr:

Habe mich an der Innenverkleidung (hinterer Fensterrahmen) geschnitten.

Weil du gerade etwas von geschnitten schreibst.....
Habe mir letzten auch an meinem G31 den Finger aufgeschnitten, das nicht mal wenig.
Und zwar an dem Teil über der Schublade der Ladeschale.
Wollte eigentlich nur eine Visitenkarte, die mir da drunter gerutscht ist, wieder raus holen
Müsst ihr mal leicht mit dem Finger anheben, aber bloß nicht entlang rutschen, ist scharf wie ein Messer.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 1. April 2019 um 18:19:27 Uhr:

(was macht deine Hand an der hinteren Innenverkleidung des Fensters?)

Die offene Türe in einer engen Parklücke halten?

Zitat:

@Robby81 schrieb am 1. April 2019 um 20:09:33 Uhr:

Weil du gerade etwas von geschnitten schreibst.....
Habe mir letzten auch an meinem G31 den Finger aufgeschnitten, das nicht mal wenig.
Und zwar an dem Teil über der Schublade der Ladeschale.
Wollte eigentlich nur eine Visitenkarte, die mir da drunter gerutscht ist, wieder raus holen
Müsst ihr mal leicht mit dem Finger anheben, aber bloß nicht entlang rutschen, ist scharf wie ein Messer.

Ich hab mal unter den Schubladendeckel gefasst. Alles voll Schmiere oder Fett. Auch Murks.

Morgen weiß ich mehr, heute war es ruhig um meinen Wagen, der Werkstattleiter wird morgen ausgiebig testen, wurde mir heute gesagt.
Daher bekomme ich morgen mehr Infos, hoffentlich auch mehr zur Ursache. Sind die Ösis schuld z. Bsp. :-)

LG, BMA

PS: Also manch einer hier sieht ja so eine Art Qualitätsuntergang der Premium-Marken, kann das m. M. so nicht bestätigen.
Mein G 30 macht ansonsten einen hochwertigeren Eindruck als unser F11 im Firmenpark und noch weiter ist der Unterschied zum E 60, den ich mal hatte. Als ich meinen G 30 abgegeben habe, bekam ich auch für einen Tag den neuen 3er als 330i. WoW! Super Auto, besser als der Vorgänger empfand ich, den wir auch im Firmenpark haben.
Und den 740 xd, den ich grad als Ersatzwagen fahre, ist ja endgeil, auch besser als der 7er F01 Active Hybrid aus 2010, den ich früher mal fuhr. Also mir gefallen grad recht viele BMWs, 3er, kommender M4, 5er (M5 Competition *schmacht*), 7er und natürlich die Perle, der 8er. Is aber nur meine persönliche Meinung und ich möchte hier aber keine weitere Diskussion anwerfen. Bis auf mein leider wirklich ernst zu nehmendes Problem mit meinem G30 hatte ich in den letzen 10 Jahren bei mir und unseren BMW-Firmenwagaen so gut wie nie Probleme!

Zitat:

@BMA schrieb am 1. April 2019 um 20:18:10 Uhr:

PS: Also manch einer hier sieht ja so eine Art Qualitätsuntergang der Premium-Marken, kann das m. M. so nicht bestätigen.

...

Bis auf mein leider wirklich ernst zu nehmendes Problem mit meinem G30 hatte ich in den letzen 10 Jahren bei mir und unseren BMW-Firmenwagaen so gut wie nie Probleme!

Aber das ist doch das Thema. Ich hatte sogar in den letzten 25 Jahren so gut wie nie Probleme. Im G31 jedoch reichlich davon. "Echte technische Probleme" und "qualitative Schönheitsfehler".

@ChrisM550: Ok, verstehe, sehe auch grad an Deiner Signatur, dass Du über eine beeindruckend lange BMW-Erfahrung verfügst!

LG, BMA

Deine Antwort