Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@butl77 schrieb am 13. Mai 2018 um 20:11:45 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 13. Mai 2018 um 19:29:06 Uhr:
bei mir knistert nix in den Leisten.
Na warte mal ab, du bist ja noch um einiges jünger als ich !
😁 😁Gruß, Butl
dann ist 77 nicht Dein Jahrgang?
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 13. Mai 2018 um 21:24:58 Uhr:
Zitat:
@butl77 schrieb am 13. Mai 2018 um 20:11:45 Uhr:
Na warte mal ab, du bist ja noch um einiges jünger als ich !
😁 😁Gruß, Butl
dann ist 77 nicht Dein Jahrgang?
Nein, bin Mitte 50, also aus dem schönen 1960er Jahrzehnt.
Ist aber nicht schlimm, tut nicht mal weh ! (Also bis jetzt zumindest nicht 😁)
🙂
Gruß, Butl
Noch was zum Klappern/Knistern: War über das Wochenende in Mailand und bin dort mit mehreren Taxis der neusten Generation (MB E-Klasse, A6) gefahren. Da war in keinem einzigen Auto Ruhe im Karton. Das Problem scheint es überall zu geben, nicht nur bei BMW.
Warten wir mal auf den neuen A6... Audi rühmt sich doch ihrer Verarbeitungsqualität... die die ich hier auf Arbeit stehen habe sind alle noch keine Serienfahrzeuge und dürfen deshalb ruhig knarzen etc.
Ähnliche Themen
Wird solange repariert, bis die Ruhe herrscht. Meinetwegen wird ein Gutachter von mir extern beauftragt, ob das Thema zumutbar ist oder nicht. Diesmal bin ich sehr unzufrieden.
Zitat:
@jhamko schrieb am 14. Mai 2018 um 12:22:23 Uhr:
Wird solange repariert, bis die Ruhe herrscht. Meinetwegen wird ein Gutachter von mir extern beauftragt, ob das Thema zumutbar ist oder nicht. Diesmal bin ich sehr unzufrieden.
Fakt ist , das nicht alle G31 knarzen ! Wo dir Unterschiede sind weiß ich nicht. Haben zwei im Haus und keins knarzt. Als meiner zu Wartung war hab ich ein 530d bekommen und der hat fürchterlich geknarzt. Kann daher jeden Betroffenen verstehen , so etwas würde ich auch nicht tolerieren
Das Krarzen habe ich zum Glück nicht, aber gestern im Regen hat mich der Scheibenwischer echt genervt.
Die Automatik ist so nutzlos... entweder langsam oder spontan und wirr mal schnell. Da ist kein Sinn hinsichtlich Wassermenge oder Fahrzeuggeschwindigkeit ersichtlich. (ja sie war noch nie perfekt...) Und dann das billige binäre zweistufige Schaltverhalten...😠
Mensch BMW: war der semilineare Scheibenwischerregler im F11 echt so viel teurer?
Ich hab dann wie vor 20 Jahren wieder nur noch Modus Manuell-Langsam verwendet und hatte meine Ruhe. Immerhin: der Wischer ist wirklich sehr sehr leise.
Die fehlende manuelle Tippwischfunktion im Automatikmodus nervt. Die fehlenden Klappfächer im Kofferraum nerven. Der deutlich fühlbare Materialübergang an den Schaltpaddeln genau in Griffhöhe nervt. Das fehlende Netz im Beifahrerfußraum nervt. Das schwarze Glanzplastik rund um Radio und Schaltung, auf dem man jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck sieht, nervt. Der Notbremsassistent Active PDC ist so sensibel, dass man kaum ordentlich in enge Parklücken kommt, und nervt. Die Position der Rückfahrkamera, die wie nachträglich drangebastelt aussieht, nervt. Das alles aber auf Höchstniveau bei einem ansonsten nahezu perfekten Auto.
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 14. Mai 2018 um 13:27:45 Uhr:
Die fehlende manuelle Tippwischfunktion im Automatikmodus nervt.
Jepp
Zitat:
Das fehlende Netz im Beifahrerfußraum nervt.
jepp
Zitat:
Der Notbremsassistent Active PDC ist so sensibel, dass man kaum ordentlich in enge Parklücken kommt, und nervt.
jepp, aber wie das nervt!
Zitat:
Die Position der Rückfahrkamera, die wie nachträglich drangebastelt aussieht, nervt.
jepp
Zitat:
Das alles aber auf Höchstniveau bei einem ansonsten nahezu perfekten Auto.
Das stimmt auch wieder 🙂
ich ergänze:
- Klimaanlage nervt
- Fehlende "Mute"-Taste nervt (lässt sich aber mit Gestiksteuerung lösen)
Zitat:
@Sascha148 schrieb am 14. Mai 2018 um 14:36:44 Uhr:
- Fehlende "Mute"-Taste nervt (lässt sich aber mit Gestiksteuerung lösen)
Einfach auf den Lautstärkeknopf drücken. Es bleibt alles aktiv, nur der Ton ist mit einem entsprechenden Symbol oben rechts gemutet. 😉 Musik sowie DVD werden pausiert. Natürlich ausser Radio...
Zitat:
@mr_damoon schrieb am 14. Mai 2018 um 14:41:41 Uhr:
Zitat:
@Sascha148 schrieb am 14. Mai 2018 um 14:36:44 Uhr:
- Fehlende "Mute"-Taste nervt (lässt sich aber mit Gestiksteuerung lösen)Einfach auf den Lautstärkeknopf drücken. Es bleibt alles aktiv, nur der Ton ist mit einem entsprechenden Symbol oben rechts gemutet. 😉
Aha, danke für den Tip 🙂
Zitat:
@p47860 schrieb am 13. Mai 2018 um 16:18:30 Uhr:
Stand der Technik....das höre ich auch immer. Scheint so ein typischer BMW Spruch zu sein. Bedeutet übersetzt: Wir haben hier ganz andere Probleme die wir auch nicht lösen können oder möchten. Bleib mit deinem Auto weg von hier und komme erst wieder wenn du neues Geld dabei hast!
Stand der Technik bei BMW war früher, dass man den aktuellen Standort abfragen konnte.
Stand der Technik ist heute, dass man den letzten Standort abfragen kann.
Man freut sich, dass das Auto in der Garage schläft, weil das als letzter Standort angezeigt wird bei der App.
In Wirklichkeit ist das Auto vor Stunden geklaut und vor einigen Minuten über die polnische Grenze gehuscht worden.
Das nenn ich mal Fortschritt und "Stand der (Denk-)Technik 😁 😁 😕
Wäre mal interessant wieviel Prozent der aktuellen BMWs geklaut werden. Was man hier so liest, wird ja jeder 5te geklaut...
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 15. Mai 2018 um 17:36:56 Uhr:
Wäre mal interessant wieviel Prozent der aktuellen BMWs geklaut werden. Was man hier so liest, wird ja jeder 5te geklaut...
Das Schlimme ist nicht alleine das Klauen, auch das Ausschlachten ist extrem.
Vor allem, weil die Versicherung das nicht lange mitmacht und die Polizei zu wenig dagegen unternimmt.