Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Bei meiner Waschanlage gibt es sogar ein Hinweisschild, dass es bei verschiedenen BMW Modellen zu ungewollten öffnen der Tankklappe kommt!
Eine Haftung wird dafür natürlich nicht übernommen.
Falls ihr noch Spendenempfänger sucht - der Bundesverband Kinderhospiz würde sich freuen:
Zitat:
@ecki183 schrieb am 2. April 2018 um 11:51:10 Uhr:
Falls ihr noch Spendenempfänger sucht - der Bundesverband Kinderhospiz würde sich freuen:
Überweisung ist raus... Danke
@F11-Tunc
Hm, bleibt der Deckel nicht noch eine Zeit lang auf nach dem Verschließen, damit man tanken kann? Früher bei meinen Audis war das so, und bei bisher keinem BMW hatte ich das Thema bisher. Hm.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bartman schrieb am 2. April 2018 um 19:59:44 Uhr:
@F11-Tunc
Hm, bleibt der Deckel nicht noch eine Zeit lang auf nach dem Verschließen, damit man tanken kann? Früher bei meinen Audis war das so, und bei bisher keinem BMW hatte ich das Thema bisher. Hm.
Nach dem Verschlissen dauert es ja noch ein wenig bis man in die Waschanlage fährt z.B sind ein paar Autos vor einem und dann wird der Wagen noch mit Hochdruck vorher abgeduscht trotzdem passiert es jedesmal. Kaputt geht nichts zumindest bis jetzt nicht aber es knallt und das erschreckt einen jedesmal. Mit dem Lusso fahr ich durch die gleiche Anlage aber bei dem Passiert das nicht.
Hmmm... an die bei denen der Tankdeckel aufgeht: Sitzt ihr drin oder lauft Ihr in Fahrzeugnähe nebenher oder geht Ihr aus der WA raus (Tor geht zu, Wäsche, Tor geht auf)?
Zitat:
@chischko schrieb am 3. April 2018 um 13:48:28 Uhr:
Hmmm... an die bei denen der Tankdeckel aufgeht: Sitzt ihr drin oder lauft Ihr in Fahrzeugnähe nebenher oder geht Ihr aus der WA raus (Tor geht zu, Wäsche, Tor geht auf)?
Ich sitze im Auto, der Wagen ist noch verriegelt (autom. verriegeln beim Anfahren) und trotzdem öffnet sich die Tankklappe beim "trocken pusten".
Hmmm mal versucht die manuelle Verriegelung zu aktivieren also mit der Taste in der Tür... Nur mal so als Idee... Evtl wird ja der Tankdeckel dann mit verriegelt?
Mit meinem neuen G30 war noch nicht in der WA, aber ich kenne das Aufpusten der Tankklappe beim Trocknen trotz verriegeltem Auto von meinem F10 LCI. Würde mich gar nicht überraschen, das auch beim G30 zu sehen.
Wenn ich mein Auto von außen über den Komfortzugang abschließe, kann ich den Tankdeckel nicht mehr öffnen. Dann ist da auch nichts mehr mit aufblasen.
Zitat:
@Bartman schrieb am 4. April 2018 um 14:00:50 Uhr:
Wenn ich mein Auto von außen über den Komfortzugang abschließe, kann ich den Tankdeckel nicht mehr öffnen. Dann ist da auch nichts mehr mit aufblasen.
Hast du denn schonmal geblasen? 😁😛😉
Jetzt mal im Ernst, woher willst du wissen, daß sich der Tankdeckel nicht öffnet? Weil du drauf drückst und er verschlossen ist?
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 4. April 2018 um 14:18:47 Uhr:
Zitat:
@Bartman schrieb am 4. April 2018 um 14:00:50 Uhr:
Wenn ich mein Auto von außen über den Komfortzugang abschließe, kann ich den Tankdeckel nicht mehr öffnen. Dann ist da auch nichts mehr mit aufblasen.Hast du denn schonmal geblasen? 😁😛😉
Jetzt mal im Ernst, woher willst du wissen, daß sich der Tankdeckel nicht öffnet? Weil du drauf drückst und er verschlossen ist?
Igitt!
Nein mal ehrlich, wenn er verschlossen ist, ist er doch verschlossen. Das Problem mit dem aufgehen ist ja eher das er gar nicht erst abschließt.
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 4. April 2018 um 14:22:21 Uhr:
...Nein mal ehrlich, wenn er verschlossen ist, ist er doch verschlossen. Das Problem mit dem aufgehen ist ja eher das er gar nicht erst abschließt.
Eben genau das ist NICHT das Problem!
Anderes Thema: Panorama Dach.
Wenn ich es öffne gibt es 2 Stufen, quasi „bummer frei“ und ganz offen.
Wieso gibt es das nicht mehr beim schließen?