ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein erstes mal beim Freundlichen in der Werkstatt

Mein erstes mal beim Freundlichen in der Werkstatt

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:33

Hallo allerseits

Bin seit letztes jahr im NOV. besitzer eines 320i.

Bj:5/02 KM 40000.Gekauft beim Händler mit einem Jahr garantie.Sprich 100 €uronen Selbstbeteiligung.

Als ich gestern Ne Runde drehen Wollte ist mir die Airbagleuchte angegangen.Da die werkstatt fast auf dem weg zu mir nach hause liegt bin ich mal vorbei gefahren.Doch leider keine zeit um mit dem meßgerät mal zu schauen.

Naja, heute hatte ich einen Termin bekommen.Daten des Fahrzeugs wurden gemessen.FehlerSpeicher zeigt GURTSTRAFFER an.Ich fragte ihn wie sowas kommen kann,da ich mich selten anschnalle.Und wenn, das wird doch nicht vom an und abschnallen kommen.Er meinte auch es kann durch das verstellen des sitzes kommen.???Weil da irgentwie das kabel verläuft.oder so.

Auf jeden Fall fragte er mich ob sie das Kabel tauschen sollen Natürlich unter Garantie mit 100 € Selbstbeteiligung oder Nur mal den Fehler Löschen.

Ich hab jetzt nur den fehler Löschen lassen,und falls die Airbagleuchte nochmal angehen sollte dann soll ich noch mal Vorbei schauen.

Meine Frage ist Kann es sein das das Kabel tauschen so teuer ist?also Meine Selbstbeteiligung und der rest zahlen die.

Und auch noch dafür das ich das auto erst 6 monate habe.

Sauerrei finde ich

Ähnliche Themen
20 Antworten

das teure daran sind oft die Arbeitsstunden nicht das Material selber. Achja nach 6 Monaten war ich schon 7mal in der Werkstatt ;)

Zitat:

Original geschrieben von vain

das teure daran sind oft die Arbeitsstunden nicht das Material selber. Achja nach 6 Monaten war ich schon 7mal in der Werkstatt ;)

und meiner die ersten 2 jahre ca. 19 mal in der werkstatt gewesen..

Zitat:

Original geschrieben von st328

und meiner die ersten 2 jahre ca. 19 mal in der werkstatt gewesen..

:eek: das aber schon übelst viel gut mit EuoPlus kann man das noch halb "verschmerzen"

wer hat mehr zu bieten ;)

Hab meinen jetzt 2,5 Jahre und er war bis jetzt 3x in der Werkstatt.:)

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:51

Da bin ich ja noch gut bedient,aber trotzdem find ichs Besch....

Zitat:

Original geschrieben von vain

:eek: das aber schon übelst viel gut mit EuoPlus kann man das noch halb "verschmerzen"

wer hat mehr zu bieten ;)

das ist aber ohne wartung ..... nur rep. die zum glück über die euro plus gegangen ist......

euro plus hat ca. 7000€ bezahlt nur an rep.

Moin,

warum kaufst du das Kabel nicht und baust es selbst ein?`

Anschließend beim Freundlichen den Fehlerspeicher löschen und alles ist gut.....

wenn du das Geschick besitzt...

BTW: meiner war 3x ausserplanmäßig in der Werkstatt in 2,5 Jahren und 200 tkm.

Zitat:

Original geschrieben von st328

euro plus hat ca. 7000€ bezahlt nur an rep.

das ist der Grund warum ich mir wohl nie von Privatpersonen ein Auto kaufen werde. Wenn du das noch zum Kaufpreis addiren müsstest, da ist es sicherlich um längen biliger beim :) zu kaufen.

hallo Nico! Ich Hatte das selbe Problem! Es ist ganz einfach zu lösen! Batterie abklemmen und unteren sitz ist ein stecker dieser stecker verusrsacht beim sitz verstellen einen KOntakt unterbruch und zeigt dann die Airbagleuchte an. und das ist das eigentliche Problem! den musst du nun abtrennen und einen Stecker und eine Kupplung draus machen und so hast kein Problem mehr und der aussetzter kommt nicht mehr!

Wenn bmw macht nehmen sie das gleiche kabel und verlöten es nur schlimmsten falls bauen sie dir einen neuen Gurtstraffer ein! Für nichts!

am 25. April 2006 um 22:50

Mal ne blöde Frage...

Wieso kauft man sich ein Auto mit Airbag,Sidebag, Gurtstrafer und evtl sogar Kopfbag und schnallt sich dann nicht an? Oder nur selten.

Ihr wißt schon wie ein airbag funktioniert?

am 25. April 2006 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von todo

Mal ne blöde Frage...

Wieso kauft man sich ein Auto mit Airbag,Sidebag, Gurtstrafer und evtl sogar Kopfbag und schnallt sich dann nicht an?

weil es eben mit dabei ist ;) das ist wie sex mit frauen, man will eigentlich nur das eine, aber um das vor- und nachspiel kommste eben net rum

:D

zum thema

war bisher 2 mal in der werktstatt. seit 1J und 4M

die nockenwellensensoren, war aber schon ein problem vor dem autokauf etc... und einmal ein loch im kühlerlschlauch, soll aber daher kommen das ich ohne unterschutzboden fahre und sich vielleicht ein steinchen etc.. verirrt hat, das sagte der werkstattmeister zumindest.

teu teu teu ich hoffe es bleibt ruhig.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

weil es eben mit dabei ist ;) das ist wie sex mit frauen, man will eigentlich nur das eine, aber um das vor- und nachspiel kommste eben net rum

:D

Gutes Beispiel:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von vain

das ist der Grund warum ich mir wohl nie von Privatpersonen ein Auto kaufen werde. Wenn du das noch zum Kaufpreis addiren müsstest, da ist es sicherlich um längen biliger beim :) zu kaufen.

wenn ich die rep. hätte selber bezahlen müssen,wäre das auto schon längst weg.....

...erst ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt innerhalb eines Jahres und ca. 30 tkm...

Der eine Aufenthalt war allerdings gleich in der ersten Woche nach dem Kauf...

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein erstes mal beim Freundlichen in der Werkstatt