Der Focus muss weg!

Ford Focus Mk2

Hey Leute,
hab leider keine Ahnung wo ich das hier jetzt hinpacken soll, deswegen poste ich's einfach mal hier.
Also ich bin Anfang 20, habe mir vor ca. 2 Jahren einen Ford Focus MK2 FL "Sport" geholt. Wobei der Name nicht wirklich Programm ist. Deswegen wird er demnächst verkauft. Jetzt zu meinem Problem, ich will mir einen schönen gebrauchten Sportler à la Z4 Coupe, 350Z oder ahnliches holen. Allerdings fallen mir nicht großartig andere Möglichkeiten ein, deswegen wollte ich jetzt mal von euch wissen, ob hier jemand eine Anregung hat. Er sollte nicht über 80tkm (max.100), eine schöne Ausstattung haben, mein Budget liegt bei 20.000€. Falls es das Budget etwas überschreitet muss ich mich halt etwas gedulden.
Achja, und die Unterhaltskosten sollten nicht astronomisch hoch sein.

Vielen dank im vorraus.

Beste Antwort im Thema

20 Jahre alt und einen 350Z oder vergleichbar starkes Auto? Ich will Dir nicht zu nahe treten und freue mich natürlich, dass Du Dir in diesen jungen Jahren sowas scheinbar leisten kannst. Aber denk dran: Safety first - wer keine entsprechenden Kenntnisse hat, kann solche Autos nicht im Grenzbereich bewegen. Tu Dir selbst einen Gefallen und besuche wenigstens ein (!) Fahrsicherheitstraining. Auch wegen Deiner Insassen.

Gute Fahrt,

Marco

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seicodad

Ich persönlich würde mit derzeit (wenn ein bisschen bumms sein soll) den Mazda 3 MPS kaufen. So viel Power für so wenig Kohle gibts nirgends sonst. Zudem ist er noch ein viertürer (was mir persönlich imme besser gefällt), sieht gut aus und ist ein zuverlässiger Geselle.

Viel Spass
Horst

Das ist so eine üble Kiste. Schon der 3er Kitaro war mit 150 PS flott unterwegs. Meine Schwiegereltern haben den 6er und meine Frau den 2er und sind mit Mazda sehr zufrieden.

Ich brauch kein sportliches Auto, daher ein lahmer Focus 1,6 Benziner.

Ich kann mich Deinem Tipp nur anschließen. Noch cooler ist allerdings der RX-8 Da freut sich nicht nur der Fahrer, sondern auch die Tankstelle und das Finanzamt. Allerdings kein anderer Sportwagen klingt wie eine Turbine 😉

Deine Antwort