Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Der Felgen Thread (nur Bilder)

Der Felgen Thread (nur Bilder)

VW E-up! (AA)

Hallo Leute,

da ich ja auch bald neue Felgen benötige wäre es doch schön, wenn E-UP Besitzer Bilder ihrer Autos mit Felgen ihre hier einstellen. Egal ob Sommer oder Winter und die Bezeichnung mit Dimension dazu schreiben. Ich denke das interessiert hier noch mehr.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da ich ja auch bald neue Felgen benötige wäre es doch schön, wenn E-UP Besitzer Bilder ihrer Autos mit Felgen ihre hier einstellen. Egal ob Sommer oder Winter und die Bezeichnung mit Dimension dazu schreiben. Ich denke das interessiert hier noch mehr.

119 weitere Antworten
119 Antworten

Bei Mahag konnte man mir bislang nicht sagen, ob die Upsilon tatsächlich für den e-Up Modelljahr 2021 zugelassen wären. Nun sehe ich auf deren Homepage die Angabe e-Up! GP2 2020-2021 und die Felge wird dort aufgeführt. Scheint ja zu bedeuten, dass sie dafür geeignet ist.

Werde die Tage nochmal nachfragen, allerdings ist mir der Preis dort zu hoch, das sind ja knapp 1.000€ inkl. Bereifung....

Bei ebay habe ich zwei Leute an der Angel, die bieten mir ihre für teils 500€ an, versuche daher irgendwie an die zu kommen.

Bei eBay aufpassen, denn Upsilon sind nicht Upsilon. Es gibt ne alte Version, die ist nicht glanzgedreht, Design ist auch anders und, vor allem, ist sie nicht für den e-up zugelassen.

Zitat:

@BEV schrieb am 18. November 2020 um 19:21:56 Uhr:

Bei eBay aufpassen, denn Upsilon sind nicht Upsilon. Es gibt ne alte Version, die ist nicht glanzgedreht, Design ist auch anders und, vor allem, ist sie nicht für den e-up zugelassen.

Das habe ich schon gesehen, die sehen ja mal richtig hässlich aus ;)

Daher lasse ich mir vorab natürlich Bilder schicken und am besten den Nachweis aus der Bestellung, dass sie wirklich vom neuen e-Up stammen.

Winter : Rail Lucca 6,5 x 16 , Reifen Alpin 6 , 185/50 16

Sommer : Upsilon Original

8bc31f2b-9e6e-436f-8a2c-17027af66237

Habe die "Spoke" Felgen bei Ebay geschossen und pulverbeschichten lassen. Ich will jetzt nur noch die Nabendeckel Im Joe B Spezial Design ummodeln lassen dann ist der up so wie ich ihn haben will.

Spoke-felgen
Von hinten

Nächste Woche bekommen wir unseren kleinen :D

Und die Felgen sowie Reifen sind auch schon auf dem Versandweg.

Proline VX100 in 6x15. Die Reifen sind Michelin Ganzjahresreifen 165/65 R15

Nabendeckel werde ich noch andere besorgen.

(Das Bild ist aus dem Felgenkonfigurator. Wagenfarbe bei uns ist Costa azul Metallic).

Proline-vx100
Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 9:04

Style auf Blade Felgen

20201212

Proline VX100 Alufelgen in 6x15 mit Michelin Ganzjahresreifen 165/65/15

20201212

Unser Firmen-Flitzer hat jetzt kurz vor Weihnachten auch die H&R-Tieferlegung für den e-up! und 195/45 R16 Goodyear Ganzjahresreifen (der Wagen wird die norddeutsche Tiefebene wahrscheinlich nie verlassen) auf Ronal R56 in 6,5x16 ET35 bekommen.

Viele Grüße

Ottijan

E-up! mit Ronal R56 und H&R
E-up! mit Ronal R56 und H&R

Hast du das nochmal ganz von der Seite? Schaut gut aus!

Ja das sieht gut aus. Die H&R Federn hab ich mir auch bestellt. Mir ist aber aufgefallen, dass die ganzen Distanzscheiben von H&R für den E Up nur bis zu einer Felgenbreite von 6.5J zugelassen sind.

Damit fallen ja regulär die schönen 17 Zoller bspw. von OZ raus.

Offiziell natürlich

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 9:07

Hallo Leute,

habt ihr Bilder vom E-UP mit 17 Zoll Felgen?

Ich will für den Sommer welche fahren. Bin aber noch unentschlossen. Aktuell schweben mit die Tomason TN1 vor.

Schaust Du in den anderen Thread (Wartezimmer) da wurde heute morgen eins gepostet

@dune23

Ich habe die TN-1 nur in 16“, aber den Wagen zwischenzeitlich mit H&R Federn tiefer gelegt (hinten 40 mm, vorne 30 mm). Das Ganze wurde vom TÜV abgenommen und ist eingetragen. Deshalb poste ich nochmal die Fotos.

Seite
Vorne rechts

Zitat:

@pentalobe schrieb am 31. Dezember 2020 um 17:40:58 Uhr:

@dune23

Ich habe die TN-1 nur in 16“, aber den Wagen zwischenzeitlich mit H&R Federn tiefer gelegt (hinten 40 mm, vorne 30 mm). Das Ganze wurde vom TÜV abgenommen und ist eingetragen. Deshalb poste ich nochmal die Fotos.

Morgen...!

Schaut gut aus. Mal ein paar Fragen dazu.

Wo liegt man denn preislich für folgende Zusatzarbeiten:

1. Fahrwerksvermessung und Sturzkorrektur

2. Justierung Spurhalteassistent

3. Justierung Scheinwerfer

Vielen lieben Dank.

MfG André

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Der Felgen Thread (nur Bilder)