Der (fast schon traditionelle) G20 OT Thread
Salve Foristi,
wie auch in den übrigen 3er Foren, installieren wir direkt mit Foreneröffnung einen OT Thread.
Dieser wurde bisher immer gut angenommen, kann man sich doch hier in Grüppchen zusammen finden oder auch Themen beschnacken, die sich abseits des G20 bewegen.
Ich bitte zu beachten, dass trotz der lockeren Bedingungen auch hier jederzeit die MT NUB und Beitragsregeln einzuhalten sind.
Wünsche viel Spass und einen guten Start ins neue Forum.
Gruß
Zimpalazumpala, im Namen der übrigen BMW-Modkollegen
Beste Antwort im Thema
Naja deine Bemerkungen ziehen sich wie ein Roter faden durch das Forum.
Hast dich auch schon über andere ausgelassen mit ihren Rechtschreibprobleme und so lange wie es verständlich ist sollte man nicht so herablassend sein,und falls mal nicht ganz verständlich kann man nochmal nachfragen wenn man den gewillt ist zu Helfen.
Es will sicher keiner das du das Forum verlässt aber bisschen mehr Zurückhaltung mit deinen Äußerungen
Und mehr sachbezogen antworten wäre für alle Hilfreicher.
362 Antworten
Ich muß gestehen, ich finde es a) optisch ein wenig gruselig und b) viel zu teuer (mit Versand und ohne Einbau über 250 Euro ...). In Guangzhou (-> Kanton) kostet das Teil in der Herstellung vermutlich um die 5 Euro, umgerechnet, wenn überhaupt - und wer weiß, was man da klangtechnisch bekommt ... möglicherweise (ich bin kein Tekkie) kann man sich eine LED-"Anbindung" an das Ambiente-Licht sinnvoller hier selber reinbauen (lassen) ... ?
Im 7er G11 und G12 gibts die ja mit B&W, da stört es nicht im Spiegel
Ähnliche Themen
Dürfte der Elektrifizierung im KFZ-Bereich nicht gerade zuträglich sein wenn das so kommt wie geplant. 🙄
https://www.welt.de/.../...nt-Zwangs-Ladepausen-fuer-Elektroautos.html
Hier noch mal ausführlicher
https://www.car-it.com/.../...ektroautos-der-strom-abgeklemmt-262.html
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 17. Januar 2021 um 02:01:10 Uhr:
Dürfte der Elektrifizierung im KFZ-Bereich nicht gerade zuträglich sein wenn das so kommt wie geplant. 🙄
https://www.welt.de/.../...nt-Zwangs-Ladepausen-fuer-Elektroautos.html
Hier noch mal ausführlicher
https://www.car-it.com/.../...ektroautos-der-strom-abgeklemmt-262.html
Das ist ja heftig. Bin mal gespannt wann wir die ersten Blackouts haben werden.
Hallo!
Nicht jede Sau, die zurzeit von der Presse durch das Dorf getrieben wird, ist von Belang.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 17. Januar 2021 um 11:31:58 Uhr:
Hallo!Nicht jede Sau, die zurzeit von der Presse durch das Dorf getrieben wird, ist von Belang.
CU Oliver
Ist aber logisch, und die Lösung für Kosteneinsparungen beim leitungsausbau.
Nicht alles, was auf den ersten Blick logisch erscheint, muss wahr oder sinnvoll sein. - Siehe Verschwörungstheoretiker.
Es spart nicht nur Kosten sondern so können auch kurzfristig neue Ladestationen an bestehenden Netze gehängt werden. Ich find das eher positiv und ich glaub nicht, das es dadurch gleich zu massenhaften Abschaltungen kommen würde. Selbst wenn wäre eine Ladeunterbrechung von 1-2 h wohl in den allerwenigsten Fällen ein echtes Problem...
Zitat:
@Hanuse schrieb am 17. Januar 2021 um 19:52:33 Uhr:
Es spart nicht nur Kosten sondern so können auch kurzfristig neue Ladestationen an bestehenden Netze gehängt werden. Ich find das eher positiv und ich glaub nicht, das es dadurch gleich zu massenhaften Abschaltungen kommen würde. Selbst wenn wäre eine Ladeunterbrechung von 1-2 h wohl in den allerwenigsten Fällen ein echtes Problem...
Das mit dem abschalten von der Wärmepumpe finde ich eher problematisch. Also wenn du Pech hast, kaltes Haus und kaltes Wasser zum Baden / duschen.
Hallo!
Da wir hier im G2x Forum sind, ist diese Thematik hier eh obsolet. Denn dem 330e kann kein Netzbetreiber seine 230V Schuko Steckdose abschalten. 🙂
CU Oliver
G20 abgeholt und als Geschenk gab es eine Kùhltasche vom freundlichen aus der Oberpfalz - und Holz in der Hûttn wie man in Bayern sagt .
Zwar keine Bayerische Eiche sondern Ahorn ;-)
Auf deinem Foto sieht es so aus, als ob die Sitzflächenverlängerung links mehr raussteht als rechts. Ist dem so?
Zitat:
@FahrerX schrieb am 14. April 2021 um 10:31:22 Uhr:
Auf deinem Foto sieht es so aus, als ob die Sitzflächenverlängerung links mehr raussteht als rechts. Ist dem so?
Ja passt aber - ist nicht ganz eingeschoben