Der (fast schon traditionelle) G20 OT Thread
Salve Foristi,
wie auch in den übrigen 3er Foren, installieren wir direkt mit Foreneröffnung einen OT Thread.
Dieser wurde bisher immer gut angenommen, kann man sich doch hier in Grüppchen zusammen finden oder auch Themen beschnacken, die sich abseits des G20 bewegen.
Ich bitte zu beachten, dass trotz der lockeren Bedingungen auch hier jederzeit die MT NUB und Beitragsregeln einzuhalten sind.
Wünsche viel Spass und einen guten Start ins neue Forum.
Gruß
Zimpalazumpala, im Namen der übrigen BMW-Modkollegen
Beste Antwort im Thema
Naja deine Bemerkungen ziehen sich wie ein Roter faden durch das Forum.
Hast dich auch schon über andere ausgelassen mit ihren Rechtschreibprobleme und so lange wie es verständlich ist sollte man nicht so herablassend sein,und falls mal nicht ganz verständlich kann man nochmal nachfragen wenn man den gewillt ist zu Helfen.
Es will sicher keiner das du das Forum verlässt aber bisschen mehr Zurückhaltung mit deinen Äußerungen
Und mehr sachbezogen antworten wäre für alle Hilfreicher.
362 Antworten
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 15. November 2020 um 12:56:07 Uhr:
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 15. November 2020 um 11:55:36 Uhr:
btw - man kann seinen Account jederzeit selbst löschen (Profil bearbeiten -> Mitgliedskonto löschen).Gut, danke für den Tipp, mache ich jetzt gleich!
Trotzdem, schade, ich war irgendwie sogar stolz auf 12 Jahre Forumszugehörigkeit, 816 X Danke erhalten bei 1.245 Beiträgen, etc. Ich mach nochmal ein Screenshot für mich... 🙂
Bis die Tage...
Jetzt bitte nicht vorschnell überreagieren. Kann deinen Unmut nachempfinden, aber jetzt diese Runde wegen einem kleinen Anlass zu verlassen, wäre nicht schön. Auch nicht für uns als Forumsmitglieder. Ich habe deine Beiträge stets geschätzt.
Keine von uns ist fehlerlos, daher ist ja gegenseitiges Verständnis wichtig.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 15. November 2020 um 13:00:40 Uhr:
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 15. November 2020 um 12:56:07 Uhr:
Gut, danke für den Tipp, mache ich jetzt gleich!
Trotzdem, schade, ich war irgendwie sogar stolz auf 12 Jahre Forumszugehörigkeit, 816 X Danke erhalten bei 1.245 Beiträgen, etc. Ich mach nochmal ein Screenshot für mich... 🙂
Bis die Tage...
Jetzt bitte nicht vorschnell überreagieren. Kann deinen Unmut nachempfinden, aber jetzt diese Runde wegen einem kleinen Anlass zu verlassen, wäre nicht schön. Auch nicht für uns als Forumsmitglieder. Ich habe deine Beiträge stets geschätzt.
Keine von uns ist fehlerlos, daher ist ja gegenseitiges Verständnis wichtig.
Diesen Worten schließe ich mich an!
@Karl Heinz Grabowski
Überlege es Dir bitte nochmal.
Also ich würds auch schade finden wenn du das Forum verlässt Karl Heinz!
Ich fand deinen strittigen Post jetzt nicht besonders schlimm aber er hätte auch nicht unbedingt sein müssen - einfach manchmal an Wilhelm Busch halten:
"Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie."
Herr Grabowski... nutzt nix. Einfach eine Runde chillen... Einfach Leute auf die Ignoliste und Drops gelutscht. Hab sogar einen Mod drauf, lebt sich prima so!
Ähnliche Themen
Sein Profil ist schon weg.
Aber die meisten Leute haben sowieso schon vorher ein zweites oder eben gleich danach ein neues Profil. 😁
Hab jetzt mal gelesen, worum es aktuell ging ...und habe auch noch unzählige andere Beispiele präsent. Wer sich des Öfteren derart weit aus dem Fenster lehnt, muss auch mal mit Gegenwind klarkommen. Dann antwortet auch mal jemand, der mindestens ebenso die feine, sarkastische Klinge schwingen kann - dabei hat @Zimpalazumpala womöglich etwas hart auf die Rückhand retourniert, aber volley des Pudels Kern getroffen.
Da kann man jetzt beleidigt - entgegen des sonstigen Auftretens - die selbstbeweihräuchernde (schon seit über einer stolzen Dekade X-Posts mit X-"Danke"😉 und märtyrerhafte Platte ("...dann werde ich mich hier löschen (lassen) - sonst einfach löschen und ciao, ohne große "Ankündigungen"😉 auflegen, oder konstruktiv damit umgehen, indem man kurz, die Krone richtend, in sich geht, schüttelt und reflektiert.
Finde aber stark, dass eine (hoffentlich ehrlich gemeinte) Entschuldigung möglich war, auch wenn die Selbstwahrnehmung dabei zumindest etwas "fraglich" ist; teilweise war es halt doch persönlich nah und unter dem Etikette-Radar. Ohne diese persönlichen Akzente fand ich die Kommentare für dieses Forum allerdings meist sehr nahrhaft und bereichernd. Vielleicht wäre eine Fortsetzung mit einem leichten, inhaltlichen "Tuning" möglich😉
Moin,
die erklärende PN zum Vorgang wird hier unter den Tisch gekehrt, passt auch nicht zur „Opferrolle“, in der man zwar Selbstreflexion fordert, nur nicht von sich selbst. Auf einen moderativen Eingriff hin, der durch den alarmierten Beitrag stattfand, selbst seinen Account zu löschen ... da darf sich jeder selbst sein eigenes Bild zu machen. Auch der Tipp eine Nacht drüber zu schlafen, um nicht im Affekt zu handeln, wurde nicht weiter verfolgt.
Dies noch als kurze Zusatzinfo, da man die Moderation ja gerne für eigene Defizite verantwortlich macht.
Auch der angefertigte Screenshot zeigt deutlich, dass man sich der kommenden Löschung des Beitrags sehr wohl bewusst ist.
Und jetzt bitte weiter mit OT.
Gruß
Zimpalazumpala, auslösender MT-Moderator.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 15. November 2020 um 21:20:20 Uhr:
Und jetzt bitte weiter mit OT.Gruß
Zimpalazumpala, auslösender MT-Moderator.
Dass ich das nochmal von einem Mod lesen darf! 😁
Hallo vor ca 6 wochen war eine Bekannte zu besuch,wie sich später rausstellte hatte sie beim ausparken von einem unsere Stellplätze auf dem ich normal parke aber auf Arbeit war ein anderes Auto leicht an der Front beschädigt.
Meine Frau hatte nichts nichts davon mitbekommen da zuhsuse war
Erst als nach 22 uhr polizei bei uns klingelte und meine Frau fragten ob sie wisse wem ein Ford gehört der bei uns bis ca 22 uhr geparkt hatte, sie sagte ihnen sie wisse nichts von einem Ford der bei uns parkte.
Die Bekannte fährt normalerweise Opel wie sich später rausstellte hatte sie Auto von ihrer Mutter gefahren der ein Ford ist,das wusste sie aber zu dem zeitpunkt nicht.
Ich selber bin nachdem polizei schon weg war mit Nachbar mal zu seinem Auto gegangen und der Zeuge der es beobachtete gefragt wann das ca passiert ist,das deckte sich dann mit der Zeit wo die bekannte da war die es telefonisch zu erst abstritt meine Frau sagte ihr das sie gesehen wurde und sie es der Polizei meldet wenn sie nicht selber macht.
Die Bekannte ist dann zur Polizei.
Jetzt hat meine Frau Anhörung bei Polizei wegen versuchter Strafvereitelung obwohl sie zu dem zeitpunkt als die Polizei da war nicht wusste das es der Ford von der bekannten war und das sie auf unserem Stellplatz parkte
Was kommt jetzt auf meine Frau zu wenn sie es so schildert wie es war das sie nicht wusste das die Bekannte mit dem Ford da war,wäre sie mit ihrem Opel da gewesen hätte sie der Polizei gesagt das es die Bekannte war zumal öfters fremde auf unserem Stellplatz parken?
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 19. November 2020 um 12:39:06 Uhr:
Jetzt hat meine Frau Anhörung bei Polizei wegen versuchter Strafvereitelung obwohl sie zu dem zeitpunkt als die Polizei da war nicht wusste das es der Ford von der bekannten war und das sie auf unserem Stellplatz parkte
Was kommt jetzt auf meine Frau zu wenn sie es so schildert wie es war das sie nicht wusste das die Bekannte mit dem Ford da war,wäre sie mit ihrem Opel da gewesen hätte sie der Polizei gesagt das es die Bekannte war zumal öfters fremde auf unserem Stellplatz parken?
Nehmt euch am besten einen Anwalt.
Nicht zu früh für Anwalt? denke erst wenn sich Staatsanwaltschaft meldet
Könnte doch auch eingestellt werden
Jetzt hat sie erst Vorladung auf Polizeiwache
Ist für uns alles neu da bisher noch nie was vorgefallen ist, vor allem da meine Frau mitten in der Nacht selber recherchiert hatte sonst wäre strafanzeige gegen unbekannt und Nachbar wäre auf kosten sitzengeblieben.
Macht euch keinen Kopf!
Man muss euch/deiner Frau etwas nachweisen. V.a. der Vorsatz wird schwer nachzuweisen.
Anwalt kann man immer noch einschalten. Sache wird eher eingestellt, v.a., wenn der Sachverhalt sowie das eigene Handeln/Nichthandeln bzw. die bisherigen Aussagen sachlich und vernünftig dargelegt werden. Klingt (nach deiner Schilderung ) plausibel und nachvollziehbar.
Möchte die Polizei respektive StA respektive das AG sehen, die das a) mit dementsprechender Einschätzung weiterleiten (Polizei), b) derart Auffassen und zur Anklage bringen (StA) und c) das Verfahren zur Hauptverhandlung zulassen UND dann dabei noch eine Straftat (zudem!) mit einher- und vorausgehendem Vorsatz ableiten (Gericht).
UND das bei den ohnehin schon überlaufenen Gerichten, v.a. jetzt zur Pandemiezeit, wegen welcher sich aktuell schon - teilweise sehr dringende Verfahren - bis min. in die Mitte des nächsten Jahres schieben.
Passt hier nicht ganz rein, aber habe kein passenden Thread gefunden und außerdem sind hier viele dabei.
Was haltet ihr davon?
https://www.ebay.de/itm/133513563733
Würd mich mal interessieren. Ist bei mir als Cookie aufgetaucht und fand es eine witzige Idee. Aber ob man da seine H&K Hochtöner reinkriegt?!
Wenn es euch stört bitte durch Admin Post löschen. Wie gesagt, konnte keinen passenden Thread finden.
Beste Grüße!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Remote Software Upgrade, OT' überführt.]