Der (fast schon traditionelle) G20 OT Thread

BMW 3er G20

Salve Foristi,

wie auch in den übrigen 3er Foren, installieren wir direkt mit Foreneröffnung einen OT Thread.
Dieser wurde bisher immer gut angenommen, kann man sich doch hier in Grüppchen zusammen finden oder auch Themen beschnacken, die sich abseits des G20 bewegen.

Ich bitte zu beachten, dass trotz der lockeren Bedingungen auch hier jederzeit die MT NUB und Beitragsregeln einzuhalten sind.

Wünsche viel Spass und einen guten Start ins neue Forum.

Gruß
Zimpalazumpala, im Namen der übrigen BMW-Modkollegen

Beste Antwort im Thema

Naja deine Bemerkungen ziehen sich wie ein Roter faden durch das Forum.

Hast dich auch schon über andere ausgelassen mit ihren Rechtschreibprobleme und so lange wie es verständlich ist sollte man nicht so herablassend sein,und falls mal nicht ganz verständlich kann man nochmal nachfragen wenn man den gewillt ist zu Helfen.
Es will sicher keiner das du das Forum verlässt aber bisschen mehr Zurückhaltung mit deinen Äußerungen
Und mehr sachbezogen antworten wäre für alle Hilfreicher.

362 weitere Antworten
362 Antworten

Zitat:

@ley schrieb am 14. Okt. 2020 um 13:41:41 Uhr:

Einfach zur Seite rausfallen lassen

Da brauchst du bei den Sportsitzen aber ordentlich Schwung 😁

Der 3er mit Sportsitzen ist noch leicht. Der Z4 E89 mit adaptivem Sportfahrwerk und Sportsitzen ist auch mit 65 Jahren noch möglich. Immer wenn ich den Zetti neben dem 3er parkiere finde ich den 3er wirklich hoch 🙂🙂

Die X-Reihen sind alle (noch) nichts für mich...

Jukka

Hallo!
Die nachfolgende Frage hatte ich gestern schon mal im G22-Thread gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten...

Ist eigentlich eine grundsätzliche Frage, deswegen versuche ich es hier auch noch mal 🙂

Hat von euch jemand Erfahrung mit einer Lieferung des privat gekauften BMW-Neuwagens nach Hause?

Geht sowas bei BMW?

Ich hatte Anfang Juni meinen 4er bestellt und von der BMW-Welt den 20.11. als Abholtermin bestätigt bekommen.

Vor dem Hintergrund der steigendenden Corona-Zahlen und der damit ggf. verbundenen Umstände (Corona-Tests, Quarantäne) und zudem der Ungewissheit der Wetterlage (ich habe Sommerreifen bestellt, da das Auto bei Schnee und Eis nicht gefahren wird) wäre mir die Lieferung nach Hause noch am liebsten...

Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht?

Hallo campino,
das wäre ein Service des Händlers/Niederlassung. Bei uns geht das und haben wir auch schon in Anspruch genommen - allerdings nehmen wir mehr Fahrzeuge ab (nicht privat).
Möglich ist es sicher, einfach mal den Händler kontaktieren und nachfragen.🙂

Ähnliche Themen

O.k., danke für die Antwort!

Als ich mir Angebote hinsichtlich des B3 einholte, hat ein Händler/Verkäufer aus BW angeboten, den Wagen (auf einem Trailer) persönlich bis zu mir an die Waterkant zu bringen. Genial. Diese Option ist also nicht unmöglich, wenn in diesem Fall auch aufgrund seines Enthusiasmuses🙂

Wusste bis vor kurzem nicht, dass das überhaupt möglich ist. Bis ein Nachbar (hat nebenbei ein Taxi-Unternehmen erworben) 5 oder 6 nagelneue Touran privat direkt auf die Auffahrt (zzgl. gesamtem Wendehammer) geliefert bekam.
Für die Kinder war es ein Spektakel, als der riesige Transporter rückwärts in die Spielstraße dängelte.

Händler und Spediteur können es vielleicht möglich machen, auch ohne Sammelbestellung. Kannst ja mal anfragen.
Es entfällt halt die Einweisung des Fahrzeugs. Aber aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage absolut nachvollziehbar ...und ein neuer BMW wird kein Hexenwerk sein. Zudem hätte ich auch Bedenken, im November mit Sommerreifen zu fahren.

Auch dir danke für die Antwort! Dann werde ich mal recherchieren und telefonieren...

Da meine Rückmeldung zum Moderatoren Beitrag im folgenden link mit dem OT-Argument gelöscht wurde hier nochmal per Screenshot an Euch meine Rückmeldung dazu.

https://www.motor-talk.de/.../...-kardon-bassausfall-t6981585.html?...

Ich hoffe, dass dieser Beitrag im OT Thread nicht gegen die Forenregeln verstößt und nicht wieder gelöscht wird, nicht um weiter Unruhe zu stiften, sondern nur zur Erklärung meiner Entscheidung.

Fahrt weiterhin vorsichtig (ob mit oder ohne Ooono) und nicht vergessen immer schön ein Haken bei Active Protection setzen...😉

Bild entfernt, die Erklärung, weshalb der Beitrag im Forum nicht gewünscht war und welche Alternativen es dazu gibt, wurden dem User mitgeteilt. Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hast dich auch schon über andere ausgelassen mit ihren Rechtschreibprobleme und so lange wie es verständlich ist sollte man nicht so herablassend sein,und falls mal nicht ganz verständlich kann man nochmal nachfragen wenn man den gewillt ist zu Helfen.
Es will sicher keiner das du das Forum verlässt aber bisschen mehr Zurückhaltung mit deinen Äußerungen

Hallo!

Komm, kein Nachtreten mehr. Der User hat, wie man lesen kann, um die Löschung seines Accounts gebeten. Alle weiteren Diskussionen wären eh "um des Kaisers Bart".

CU Oliver

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 15. Nov. 2020 um 10:47:53 Uhr:

Haken bei Active Protection setzen

Wer wird uns in Zukunft darauf aufmerksam machen? 😁

btw - man kann seinen Account jederzeit selbst löschen (Profil bearbeiten -> Mitgliedskonto löschen).

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 15. November 2020 um 11:55:36 Uhr:

btw - man kann seinen Account jederzeit selbst löschen (Profil bearbeiten -> Mitgliedskonto löschen).

Gut, danke für den Tipp, mache ich jetzt gleich!

Trotzdem, schade, ich war irgendwie sogar stolz auf 12 Jahre Forumszugehörigkeit, 816 X Danke erhalten bei 1.245 Beiträgen, etc. Ich mach nochmal ein Screenshot für mich... 🙂

Bis die Tage...

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 15. November 2020 um 10:55:40 Uhr:

An diesem Betrag sieht man ja, dass Du Deine Posts ordentlich schreiben kannst. Und nichts anderes habe ich doch wirklich zurückhaltend angemerkt und dann sehr ausführlich zum Thema beigetragen.
Die nachfolgenden persönlichen Anfeindungen und Drohungen mich aus dem Forum zu entlassen stehen aber nun mal im Raum.

Wir haben doch sogar eine längere gemeinsame G20/21 Forumsvergangenheit... Kann mich noch gut an die Aufregung und die angeregte Diskussion Deiner Exklusiv-Abholung erinnern... 😉

Ich habe hier nie Jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt. Falls ich durch meine teilweise latent „provokativen“ Beiträge Dir oder Anderen zu Nahe getreten bin oder sogar verletzt habe, tut es mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich dafür. Das war nie und wird nie meine Absicht sein!

Deine Antwort