ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der (fast schon traditionelle) G20 OT Thread

Der (fast schon traditionelle) G20 OT Thread

BMW 3er G20
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 12:50

Salve Foristi,

wie auch in den übrigen 3er Foren, installieren wir direkt mit Foreneröffnung einen OT Thread.

Dieser wurde bisher immer gut angenommen, kann man sich doch hier in Grüppchen zusammen finden oder auch Themen beschnacken, die sich abseits des G20 bewegen.

Ich bitte zu beachten, dass trotz der lockeren Bedingungen auch hier jederzeit die MT NUB und Beitragsregeln einzuhalten sind.

Wünsche viel Spass und einen guten Start ins neue Forum.

Gruß

Zimpalazumpala, im Namen der übrigen BMW-Modkollegen

Beste Antwort im Thema

Naja deine Bemerkungen ziehen sich wie ein Roter faden durch das Forum.

 

Hast dich auch schon über andere ausgelassen mit ihren Rechtschreibprobleme und so lange wie es verständlich ist sollte man nicht so herablassend sein,und falls mal nicht ganz verständlich kann man nochmal nachfragen wenn man den gewillt ist zu Helfen.

Es will sicher keiner das du das Forum verlässt aber bisschen mehr Zurückhaltung mit deinen Äußerungen

Und mehr sachbezogen antworten wäre für alle Hilfreicher.

271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten

Ich bin nicht sicher, ob der durchschnittliche BMW Kunde wirklich alle vier Monate ein Update haben möchte. Das ist vermutlich eher die Ausnahme. Ein Verlangen, das nur sehr Technik affine Menschen haben. Wünschte auch, es wäre mit RSU anders, aber deshalb den Untergang der deutschen Autoindustrie herbei schwören? Ich weiß nicht.

Klar ist, dass Tesla neue Impulse in diese Industrie bringt, auch die deutschen Hersteller werden an manchen Stellen nachziehen. Verstehe den Hype nur nicht. Fahre beruflich jedes Update, das Tesla rausbringt. Und was soll ich sagen, die kochen auch nur mit Wasser, und nur weil Elon „Beta“ drauf schreibt, verzeiht man dem System die vielen Fehler? Da ist der DAP eine Wohltat dagegen. Auf Verarbeitung und die Qualitätsanmutung will ich gar nicht erst eingehen. Irgendwie schaffen sie es aber trotzdem die öffentliche Wahrnehmung sehr stark zu ihren Gunsten zu beeinflussen, obwohl die wenigsten ihr Produkt selbst erfahren konnten.

Die deutsche Autoindustrie wird sicherlich nicht untergehen, im Zweifel gibt es halt wieder irgend eine Abfrackprämie.

Nee, aber mal im Ernst, bei unseren Autobauern ist doch echt einiges im Argen.

Ich persönlich komme von VW und muss sagen, alles was ich dort erlebt habe war ein Witz. Mit Service hat das überhaupt nichts mehr zu tun, das ist einfach nur Grosskotzigkeit. Sorry für den Ausdruck, aber ist echt so. Die leben in ihrer eigenen Welt.

Ich hatte einen Golf 7 und der war in den drei Jahren Leasing nicht eine Minute Fehlerfrei. Interessiert hat es so wirklich niemanden.

Jetzt BMW, da kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Bin bis jetzt mit dem Auto sehr zufrieden, aber auch hier geht alles nur über Geld, für Kleinigkeiten viel Geld.

Und wenn die mit den Updates Neuerungen nicht weitergeben, dann hast du schnell ein veraltetes Auto.

Wenn Tesla sogar Leistungssteigerungen per Update weiter gibt, dann ist hier sehr viel Luft nach oben.

Immerhin reden wir hier von Fahrzeugen jenseits der 60-70k Grenze. Da kann man schon etwas erwarten.

Meine Meinung, aber wie vorhin schon gesagt, bin im Moment wirklich sehr zufrieden

Gerade in der hiesigen Polizei-Presse entdeckt. Neben dem Besprühen der Motorhaube und an der Seite noch den Lack zerkratzt und Außenspiegel demoliert.

Auch wenn's nicht meiner ist, tut das echt weh!

1

Schön ist das nicht aber was hat das mit dem G20 zu tun? Das ist doch ein F32 oder F82.

Sorry, Argus - mein Fehler, bin von einer allg. BMW-Affinität ausgegangen! Kommt nicht wieder vor, OT im OT.

So böse war das gar nicht gemeint, ich dachte da kommt vielleicht noch was zum G20.

Ok, dann jetzt ernsthaftes Sorry dafür!:) war unbedacht meinerseits. Beide Posts.

Danke und Respekt für die starken Worte und Richtigstellung, hab ich in' "falschen Hals" bekommen;)

BMW hat die newTIS Info dicht gemacht. Geht nur noch über eine neue Bezahlplattform mit gesalzenen Preisen. :rolleyes:

Finde ich ehrlich gesagt, komplett scheiße von BMW. :mad:

Hallo!

 

Kann man so und so sehen. Das TIS richtet sich an Werkstätten und nicht an Privatnutzer. Werkstätten zählen dafür, bekommen aber auch damit weitere Möglichkeiten (Online ISTA+, Ista-p, Air, AOS etc). Wieso sollte BMW das umsonst für alle anbieten bzw. es akzeptieren, dass fremde Seiten kostenfrei die BMW Software anbieten?

 

CU Oliver

Beim nächsten Neuwagen einfach einmal Zahlen, alles runterladen was man braucht und gut ist.

Hallo zusammen!

Hoffe das meine Frage hier hinein passt.....

Derzeit fahre ich einen BMW X1 F48 mit dem ich sehr zufrieden bin, reizen würde mich jedoch

der neue 3er G20 denn ich sehr gelungen finde.

Unsicher bin ich mir jedoch mit der Sitzposition, heißt Umstieg von hoher Sitzposition auf niedere,

Probefahrt habe ich schon gemacht, das Gefühl wieder näher zur Straße zu sein hat mir schon gefallen!

Hohe Sitzposition hat natürlich die bekannten Vorteile wie bequemer Einstieg usw.

Hat jemand von euch diesen Wechsel vollzogen und wie denkt ihr darüber bzw. wie sind eure Erfahrungen dazu?

Grüße Ölscheich

am 13. Oktober 2020 um 21:41

Das kannst letztlich nur du entscheiden, wie wichtig dir die höhere Sitzposition/der bequemere Einstieg ist.

Ich persönlich komme mit beiden Varianten gut zurecht, da wir recht sportliche Gefährte und auch SUV im Fuhrpark haben.

Da wird fast täglich gewechselt. Wenn ich auf ein Fahrzeug beschränkt wäre, würde ich mittlerweile allerdings ein SUV vorziehen. :)

Hallo!

@butl77

Ja, das Alter. Rein kommt man, aber wieder raus ...... :D

Scherz beiseite, ich würde den G20 einem X1/2/3/4/5/6/7 vorziehen. Fahrende Schrankwände muss man nicht haben. Ein X5 im Leben (E53) reicht und der E53 X5 ist größentechnisch heute eher zwischen X1 und X3 angesiedelt.

CU Oliver

am 14. Oktober 2020 um 11:00

Hallo Oliver,

ja, solange man reinkommt, passt es doch !

:D ;)

Zitat:

@milk101 schrieb am 14. Oktober 2020 um 10:54:31 Uhr:

Hallo!

@butl77

Ja, das Alter. Rein kommt man, aber wieder raus ...... :D

 

CU Oliver

Einfach zur Seite rausfallen lassen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der (fast schon traditionelle) G20 OT Thread