Der eine geht...

Audi A4 B6/8E

... der andere kommt!

Hallo zusammen,

wie einige Themen weiter untern zu lesen war, hat "RAUDI" gerade die Avant Familie in Richtung TTler verlassen. Aus diesem Grund passt es eventuell gerade, dass ich mich hier mal vorstelle um die enstandene 8E-Lücke wieder aufzufüllen.

Ich habe mir Ende letzten Jahres einen akoyasilbernen A4 Avant 1,8T zugelegt und zuvor einige nützliche Tipps und Anregungen aus diesem Forum dazu bekommen.

Jetzt bin ich hier auch registriert und freue mich auf den ein oder anderen Gedankenaustausch mit der Audi-Gemeinde.

P.S. In der Anlage habe nich ein kleines Bild meiner Neuerwerbung hinterlegt.

Schöne Grüße

RUDBY

37 Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schönes Auto!

Mir gefällt die Farbe auch sehr gut.

Ist mal eine gute Alternative zum Lichtsilber.

Also nochmal: Glückwunsch und eine allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß

Olli

Re: Hat sich ja ein bißchen was getan....

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Jetzt hab ich ja noch anderthalb Jahre zum Überlegen, Stand heute würd ich glaub ich zum S4 Avant tendieren...

das macht nichts, denn bis dahin fahren trekki und ich schon lambo gelle? 😉

@Matthias: Ich wusste ja...

....dass Versicherungen vor allem die Versicherer reich machen😁😉, aber für die Herren in oliv müsste da noch ein wenig nachgelegt werden, oder...😉?

Außerdem: Bevor Lamborgini keinen Kombi im Angebot hat, kann ich mit 2 Kindern da sowieso nicht drüber nachdenken... Dann denke ich lieber drüber nach 2010 mal eine große Limo zu nehmen... A8 oder so... Dann bin ich ja fast schon 40...
😉

Dennie

Hallo,

dann natürlich auch von mir mal ein Herzliches Willkommen an die beiden neuen A4´ler. Wünsche viel Spaß bei MT in der (in letzter Zeit doch recht OTlastigen..😉 ) A4-Gemeinde und allzeit Gute Fahrt!

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Na denn willkommen. Es werden doch allmählich mehr 140kw´ler im Forum. Als ich hier eingestiegen bin, dachte ich schon ich wäre fast der einzige. Wieviele sind´s denn schon? 10? 20? 🙂

Was ist es denn? Frontkratzer oder Gecko? Oder habe ich´s überlesen?

Grüße aus Marburg,
Björn

Re: Re: Hat sich ja ein bißchen was getan....

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

das macht nichts, denn bis dahin fahren trekki und ich schon lambo gelle? 😉

... bäh, Lambo ? ... uuaarghhh ... Ne Ne, jetzt wird erstmal lange TT gefahren ... so'n Monat oder so 😁

ralle

ja ein monat is ok... denk dran ralle, den murcielago gibts jetzt auch als roadster... geschlossen fährt er aber wegen dem verdeck nur 130... offen dann aber 320 oder so... glaub mir, der fährt die 250 noch unangestrengter als der TT 😉

servus ihr rookies,

auch von mir ein herzliches willkommen im club !!
...bislang hab ich hier das beste forum gefunden wat et jibbet 😉...."da werden sie geholfen" in allen belangen und oft auch zum schiessen lustig.

UND NOCH EIN A4 mit 140 KW...ähh nee 142 hatte der jute ja 😁 aber erst ab Montag, weil der dekra-mensch ned ausm ar... kommt !!

Naja, das WE ist eh verplant, gelle Ralle ?! 😁 😁

also, GRUSS

sliner

achja vergessen:

nehmt ech ein beispiel am matthias@ku, der innerhalb von 5 tagen 136 Beiträge schafft ---> DAS ist doch auch mal ein Applaus wert Jungs 😁 😁

sliner

wusste ich ja selber nicht mal 🙂 wo sieht man das denn?

EDIT: achso wegen den 2000... jetzt hats geklingelt 🙂

2 hin, einer im Sinn. Weiter so.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

... jetzt hats geklingelt 🙂

Dann geh´ mal ran 🙂.

Ein herzliches willkommen auch von mir.
Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und ein heiles Blechle 😉.

Gruß Chris.

Re: Re: Re: Herzlich Willkommen!

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Mal im Ernst: Ist wirklich schnittig, das Akoya ist ne tolle Farbe und man sieht es nicht so oft, und der B6 ist eh ein wunderschöner Kombi... Finde ihn persönlich sogar noch schöner als den B7, der (tschuldige Scoty...) von hinten ein bißchen aussieht wie ein Subaru...

Da kann ich dir nur zustimmen. Das war auch mit ein Grund warum ich mich trotz des bereits vor der Tür stehenden "Facelifts" für die gängige Modellreihe entschieden hatte. Der "Neue" gefällt mir von vorn sehr gut , hat aber am Heck verloren. Wie du schon sagst es geht in Richtung Subaru...Opel usw.

Aber man wird sich mit der Zeit wohl daran gewöhnen (wie immer)

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Was ist es denn? Frontkratzer oder Gecko? Oder habe ich´s überlesen

Ist ein Frontkratzer (MT).... um im Forums-Deutsch zu bleiben :-) Muss ich wohl auch noch in der Signatur ergänzen, was?

Gruß RUDBY

Re: Re: Re: Re: Herzlich Willkommen!

Zitat:

Original geschrieben von Rudby

Muss ich wohl auch noch in der Signatur ergänzen, was?

ne, wenn kein quattro dasteht, ist front ja im grunde ziemlich naheliegend. zumindest naheliegender als heck. 🙂

Re: Re: Re: Herzlich Willkommen!

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... wo sind dann die Pics von den "Igelhöhlen" 😁

Und bitte: RAudi und nicht Raudi ... das ist wichtig, zumindest für mich 😉

ralle

OK ok ok dann doch RAudi (große Verbeugung...)

Aber was um himmelswillen sind "Igelhöhlen"? ;-)

Habe schon folgende Abkürzungen entziffern können:
MT = mit Turbo
OT = ohne Turbo
Freundlicher = Händler

by the Way was bedeutet B5 oder B6 ?

Ja bin ich den 8E oder was ????? (wundert sich)

Gruß RUDBY

Zitat:

Habe schon folgende Abkürzungen entziffern können:
MT = mit Turbo
OT = ohne Turbo
Freundlicher = Händler

Au au....

MT = Multitronic
OT = Off Topic

B5=A4 bis 2000 ?? oder 2001
B6=A42000-12/2004
B7=A4 aktuell

Herzlich willkommen Rudby, schönes Auto auch wenn es nur *stichel* ein B6 ist 😁 😁 😁...

EDIT: Igelhöhlen sind glaube ich Auspuffrohre....(Etwas größere)...

Deine Antwort