Der Dicke muss gehen

Audi A6 C5/4B

Servus Gemeinde,

Ich habe beschlossen mich von meinem geliebten A6 4b Avant 2,5TDI Nogaroblau zu trennen.

Ich wohne mittlerweile in Fahrradreichweite zum Arbeitsplatz und bin nicht mehr aufn Diesel angewiesen.

Da im Moment TüV fast neu ist und alles soweit in Ordnung ist, denke ich kann noch gut Geld dafür bekommen.

Er hat im Moment 280tkm auf der Uhr, vor 80tkm neue Köpfe , vor 20tkm neue Nockenwellen und Zahnriemen und Wasserpumpe, Neue, HP2 Bremse vorne letztes Jahr und... und... und...

Was kann ich noch ca bekommen für mein Wägelchen? einige kennen ihn ja auch 😉

Beste Antwort im Thema

Also ich bin grad dabei einen 2003er quattro zu verkaufen, mit 233000km, und auch überholtem Motor, und ich tu mich schwer über 3500 € dafür zu bekommen, zumal die karre fast alles hat was es damals gab!
Da denke ich wirst du für deinen 98er wohl nicht 2000€ mehr bekommen als ich!
Dieser f...k 2,5tdi ist fast unverkäuflich... Keiner will diesen Motor, und das schlimme ist, ich kanns verstehen!

35 weitere Antworten
35 Antworten

schreib mal kathrin-kai an, er sucht im Moment einen :-)

Phil

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von Livestilekombi

also für den Betrag also 5-6000 Euro geb ich ihn her.
Ich brauche was kleineres für die Stadt, deshalb soll er gehen,... in gute Hände.

Wenn jemand interessiert ist. bitte ne PN an mich.

Also mit den Rückleuchten und den Scheinwerfern wird das schwer sieht nach Bastelbude aus meiner Meinung nach. Ich wollte meinen auch verkaufen aber den 2,4er will auch keiner und zum Zeitpunkt des angepeilten verkaufs hatte der Dicke gerademal 169 000 km runter, Zahnriemen komplett, Nockenwellenversteller; Ketten, Hydros usw alles Neu im Dez. 2011.

Fazit ich behalt meinen weil es sich nicht lohnt, zumal der Markt eh übersätigt ist mit 4B Modellen.

Sag mal gehts noch?

Die Scheinwerfer sind Orginal Allroad und Passen Perfekt und sind Neu reingekommen.

Die Rückleuchten sind LED und Passen genau.

ALSO NIX Bastelbude.

Ich würde eher auf 3000,- schätzen, vielleicht paar hundert mehr, die Leute wissen Mittlerweile schon recht gut bescheid über die 2.5er, steht auch überall das man lieber erst ab Mitte 2003 welche kaufen soll. Man muss ja nur bei Google "2.5 TDI" eingeben und wer sein Auto bei Mobile.de sucht wird das auch machen, bzw. Mobile bietet ja selbst auch eine Gebrauchtwagenberatung an wo das alles erwähnt wird. Also wird es ohnehin schon schwierig mit dem Verkauf, die Umbauten machen es nicht besser und die 280.000km auch nicht. Wenn es geht dann rüste am besten auf original zurück, vielleicht hast ja die original Rückleuchten und Spiegelkappen noch. Die Bremse ist zwar schick, aber die meisten werden wohl von den teuren Ersatzteilen abgeschreckt. Vielleicht hast auch glück und jemand will den Wagen genau so haben, aber am Preis ändert das bestimmt nicht mehr sehr viel. Für die Teile bekommst einzeln jedenfalls mehr Geld😉

Im Gegensatz zu den anderen muss ich allerdings sagen, verkauf ihn lieber jetzt, denn steigen wird er im Wert sicher nicht mehr und als Wochenendfahrzeug ist das ja wohl auch nicht so richtig was😉 Wenn die 300.000km geknackt hast bekommst ihn garnicht mehr weg.

das schlimmste problem ist nicht der katastrophen-motor alleine,sondern der total übersättigte und damit tote markt.
unsere alten eimer sind einfach nichts mehr wert.
wenn ich mich mai mobile und co umsehe und feststelle welche traumquoten sich da manche verkäufer erhoffen,dann kann ich nur lachen...denn die realität ist leider eher zum heulen.
nur mal auf meinen bezogen...neupreis um die 94.000,-€ und heutiger reeller wert noch knapp unter 10.000,-€ (auch wenn viele mehr haben wollen)...da überlegt man lange,ob sich ein verkauf noch lohnt oder ob man den bis zur presse behält.

Ähnliche Themen

Hab meinen mit 212.000km für 7500,- verkauft😁 Die Nachfrage war gigantisch, hatte nach einem Tag 4 Besichtigungstermine fürs Wochenende und der erste hat ihn gekauft. Bremsen waren hinten inkl. Scheiben runter, Sommerreifen auch, großer Service in 1000km und Zahnriemen in 20.000km fällig + paar optische Mängel außen. Ich wollte eigentlich nur mal kucken ob Interesse besteht weil ich ein sehr gutes Angebot für ein anderen Wagen hatte und zack war das Ding verkauft, war selbst sehr überrascht und hab letztendlich mehr bekommen wie ich letztes Jahr bezahlt habe, bin jetzt quasi 20.000km gefahren ohne einen cent in den Wagen investieren zu müssen und hab ihn mit Gewinn verkauft😛 Beim Diesel macht das Baujahr glaube ich schon einiges aus, das RNS-E ist auch sehr gefragt.

wie gesagt deinen würd ich behalten(wenn ich ihn hätte)
bis zur presse :-)
vor allem mit soooo einer schönen innenausstattung (nur spass ;-))
so ein v8 ist immer ein hingucker egal wie alt.
das sind die klassiker von morgen
aber nur wenn guter zustand sonst eher ersatzteillager für welche mit gutem
zustand :-)

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

wie gesagt deinen würd ich behalten(wenn ich ihn hätte)
bis zur presse :-)
vor allem mit soooo einer schönen innenausstattung (nur spass ;-))
so ein v8 ist immer ein hingucker egal wie alt.
das sind die klassiker von morgen
aber nur wenn guter zustand sonst eher ersatzteillager für welche mit gutem
zustand :-)

Ein V8 schon aber ein 2,5 wie der des TE ist schon lange nichts besonderes mehr.

mfg

man bekommt jetzt schon denn 4F günstig da zieht sich doch keiner mehr so ein alten 4b heim
ist zwar schade aber ist halt bei einen Km_stand über 200000km so und dan noch ohne Garantie
denn will nur ein Liebhaber oder einer der keine Ahnung hat

Zitat:

Original geschrieben von Livestilekombi

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Also mit den Rückleuchten und den Scheinwerfern wird das schwer sieht nach Bastelbude aus meiner Meinung nach. Ich wollte meinen auch verkaufen aber den 2,4er will auch keiner und zum Zeitpunkt des angepeilten verkaufs hatte der Dicke gerademal 169 000 km runter, Zahnriemen komplett, Nockenwellenversteller; Ketten, Hydros usw alles Neu im Dez. 2011.

Fazit ich behalt meinen weil es sich nicht lohnt, zumal der Markt eh übersätigt ist mit 4B Modellen.

Sag mal gehts noch?

Die Scheinwerfer sind Orginal Allroad und Passen Perfekt und sind Neu reingekommen.

Die Rückleuchten sind LED und Passen genau.

ALSO NIX Bastelbude.

Was fühlst du dich gleich so angepisst? Wenn du so ein Thema aufmachst musst du auch damit rechnen das Leute ihre Meinung sagen. Oder kannst du mit ernstgemeinter Kritik nicht umgehen und wolltest von allen Leuten hier hören: NEIN behalt deinen Wagen!

Mal ganz im Ernst wenn du dazu keinen Meinung hören willst dann mach nicht so ein Thema auf und verkauf den Wagen und gut ist.

Hätt ich meinen letzte Woche verkauft hätt ich grad mal 5500 bekommen 🙁 Vom Händler...und ich hätt nen dicken BMW dafür mitnehmen müssen 😁

Meiner ist Bj. 04, BDG, Handschalter und hat 255tkm..denk dran deiner ist sechs Jahre älter und hat Euro 3...die 5-6000 Lappen wirst du eher nicht bekommen 🙁

Sehe ich genau so.
Der 4B ist eher schwer verkäuflich.

Meinen alten 4A (C4) 2,5 TDI Avant Quattro mit 338.000km gelaufen, kleinen optischen Mängeln haben sie mir aus der Hand gerissen.
Hab den für 3800 angeboten. und hatte viele Interessenten.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Hätt ich meinen letzte Woche verkauft hätt ich grad mal 5500 bekommen

Mir ergeht es da ähnlich wie partyblazer, seit über 4 wochen versuche ich unseren dicken loszuwerden.

5.600 EUR ist das höchste was mir bis jetzt geboten wurde 😠

Sorry Livestilekombi, aber dein VFL wird wohl nicht mehr als 4xxx€ bringen...trotzdem viel glück für den verkauf, vllt. findest du ja einen dummen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Loneclone

Zitat:

Hätt ich meinen letzte Woche verkauft hätt ich grad mal 5500 bekommen
Mir ergeht es da ähnlich wie partyblazer, seit über 4 wochen versuche ich unseren dicken loszuwerden.

Sorry Livestilekombi, aber dein VFL wird wohl nicht mehr als 4xxx€ bringen...trotzdem viel glück für den verkauf, vllt. findest du ja einen dummen 😉

Ich muss sagen...so richtig loswerden will ich ihn gar nicht. Bei mir ist das immer so ne Sache der Stimmung...

So wie letzte Woche, da war ich kurz davor und habs doch nicht gemacht. Warum? Weils ganz klar ein Verlustgeschäft ist und weil die Kiste einfach so saugeil ist 😁 glaubts oder nich...is aber so 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Loneclone

Ich muss sagen...so richtig loswerden will ich ihn gar nicht. Bei mir ist das immer so ne Sache der Stimmung...
So wie letzte Woche, da war ich kurz davor und habs doch nicht gemacht. Warum? Weils ganz klar ein Verlustgeschäft ist und weil die Kiste einfach so saugeil ist 😁 glaubts oder nich...is aber so 😁

Keine frage, wir würden ihn auch lieber behalten. Leider muss er aus finanziellen gründen gehen 🙁

Deswegen muss er auch soviel geld wie möglich bringen^^

Schade Life das es soweit ist aber der Punkt wird für jeden mal kommen.
Auto fängt mit A und hört mit O auf, in der Mitte steht aber T wie Teuer und das eben in jeder Hinsicht.
Ich wünsche dir viel Glück und einen Fairen Preis

Gruss Scholli

Deine Antwort