Der Dicke im Schnee
Mir ist gerade mal aufgefallen das wir garkeinen "Der Dicke im Schnee" Thread haben. Ich hab zwar in anderen Threads ein paar Schneebilder gefunden, aber hier würde ich sie lieber sehen. =)
Ich fang mal an.
Beste Antwort im Thema
Mir ist gerade mal aufgefallen das wir garkeinen "Der Dicke im Schnee" Thread haben. Ich hab zwar in anderen Threads ein paar Schneebilder gefunden, aber hier würde ich sie lieber sehen. =)
Ich fang mal an.
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Schnee wo?
In Hamburg hatten wir bisher ganz wenig Schnee.
Auch der Schnee hat seinen stolz 🙂
Im Rheingau-Taunus-Kreis hats heute angefangen.
Was??? Wirklich jetzt??
Ich wollte morgen noch mit den Sommerpuschen nach Dortmund und danach erst wechseln. Normalerweise sehe ich keinen Schnee vor Weihnachten hier oben im Norden 😁
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 14. Oktober 2015 um 09:46:09 Uhr:
Was??? Wirklich jetzt??Ich wollte morgen noch mit den Sommerpuschen nach Dortmund und danach erst wechseln. Normalerweise sehe ich keinen Schnee vor Weihnachten hier oben im Norden 😁
Wenn man den Wetterbericht hört, dann ist man nicht überrascht und hier kannst du nachlesen:
http://www.wetter.de/cms/...wintereinbruch-in-deutschland-2486243.html
Ähnliche Themen
Rheingau-Taunus-Kreis.
Hat viele Eiskalt erwischt, 4-5 Wochen früher als normal.
Das finde ich sportlich. So genau verfolge ich den Wetterbericht nicht und wenn dann auch nur regional. Aber laut dem Text ist das nur von kurzer dauer und wahrscheinlich so schnell weg wie er gekommen ist.
Die armen Werkstätten, die jetzt überrant werden 🙂
Klar kann es so schnell wieder weg sein wie es gekommen ist, z.B. morgen wieder weg => kann aber am Freitag oder nächste Woche wieder schnell kommen 😛
Bei den Wetterkapriolen der letzten Jahre hab ich mir schon lange angewöhnt Anfang Oktober die Winterreifen und erst Ende April wieder die Sommerreifen zu montieren.
Ich wohne in Vorarlberg und fahre regelmäßig nach Niederösterreich zu meiner Schwester, da weiß man nie und für Experimente ist mir meine und die Sicherheit Anderer zu wichtig 😉
In diesen Lagen ist das wechseln Anfang Oktober mit Sicherheit nicht verkehrt und auch ratsam.
Hier an der Küste sieht die Lage ganz anders aus. So lange ich denken kann habe ich hier im Oktober noch keinen Schnee gesehen. Deswegen wechselt man hier auch etwas später. 😉
Klar, an der Küste schaut das anders aus und würde ich dort wohnen und auch nur dort herumfahren würde ich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht im Oktober schon wechseln.
Aber was ich hier in unseren Gefilden schon alles gesehen und erlebt habe. Und nicht nur bei Touristen, da sind viele Einheimische sogar schlimmer weil sie meinen es eh besser zu wissen bzw. besser Autofahren zu können als die "Flachländer".
wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat es hier - Mönchengladbach- die letzten 2 Jahre gar keinen Schnee gegeben.
Winterreifen sind trotzdem schon montiert
Gruß Wolfgang
Der Dicke im Winterurlaub
Zitat:
@OpiW schrieb am 14. Oktober 2015 um 13:01:22 Uhr:
wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat es hier - Mönchengladbach- die letzten 2 Jahre gar keinen Schnee gegeben.Winterreifen sind trotzdem schon montiert
Gruß Wolfgang
Finde ich gut - heißen ja nicht Schnee- sondern Winterreifen 🙂 Meine sind seit heute auch drauf. Ab nächste Woche Voralpen - da muss das. Bilder werden sicher folgen 😉