Der "das hab ich heut geschafft" Thread

VW Passat B7/3C

Angelehnt an das Passat B6-Forum wollte ich auch einen Thread aufmachen, wo jeder mal reinschreiben kann, was er so an seinem Auto selbst geschafft hat...

ich finde diese Idee ganz gut, denn nicht jeder hat ein Problem und man kann hier seine Erfahrungen austauschen 🙂

es gibt ja manchmal kleine Sachen, die man selbst erst dadurch findet

Beste Antwort im Thema

Angelehnt an das Passat B6-Forum wollte ich auch einen Thread aufmachen, wo jeder mal reinschreiben kann, was er so an seinem Auto selbst geschafft hat...

ich finde diese Idee ganz gut, denn nicht jeder hat ein Problem und man kann hier seine Erfahrungen austauschen 🙂

es gibt ja manchmal kleine Sachen, die man selbst erst dadurch findet

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@tomworld schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:03:08 Uhr:

jetzt habe ich doch meine Bremsen vorn vorzeitig gewechselt 🙂

ich hatte keine Geduld mehr, sollte sein nach 66.400 km auf den Tacho, ob wohl keine Verschleiß-Anzeige gekommen ist, waren diese wirklich Schrott

jetzt bin ich da, wo ich hin wollte

Bist du zufrieden?

Ist es lauter geworden beim bremsen?

@El.Capitano sieht super aus!‘ich liebe auch die Analoge Uhr muss ich sagen allerdings fehlen mir dann die zwei Schubladen, was ich ungern machen möchte! Somit gibts leider keine analoge Uhr

Zitat:

@El.Capitano schrieb am 2. November 2018 um 00:35:11 Uhr:

Bissel Audi im B7...😎

Der Schalthebel ist ja ganz schön, aber diese silberne "VR-6"-Aufschrift im Passat-B5-Heckklappen-Style sieht dann doch ein bisschen peinlich aus. Vor allem weil man sieht dass die Buchstaben dort nicht sauber anbringbar sind, weil der Deckel des Ablageflaches konkav ist.

Passat-B5-Heckklappen-Style stimmt nicht ganz. "V" und "6" sind original vom B7 und das "R" vom Scirocco, weil gleiche Schriftart, -farbe und -höhe. Also korrekterweise Passat-B7-Scirocco-Heckklappen-Style. Soviel Zeit muss sein.😁😉

Ähnliche Themen

Was macht der Start-Stop Taster bei dir?

Nix außer rot leuchten, genau wie Rollo und Reifendruck.

Zitat:

@RecDanes schrieb am 2. November 2018 um 06:43:29 Uhr:

Bist du zufrieden?

ich bin von der Optik zufrieden 😁

gewechselt wurde bei 66.479 Km, jetzt habe ich erst 66.666 Km gefahren, also nicht mal richtig 'eingebremst' nach 187 Km Nutzung (gibt Beweisfoto)

sicherlich gab es auf den ersten 10 Km Geräusche, da der Schutzlack noch abgerubbelt werden muss und so noch keine volle Bremsleistung zu Verfügung steht, das ist aber bei jeden Bremsenwechsel so

jetzt bremse ich schon etwas mutiger, nach ca. 300 Km sollen die neuen Beläge sich dann auch eingeschliffen haben und prüfe auch die Temperatur, wenn ich nach hause komme, also ob Sie jetzt deutlicher erhitzen, ist aber noch alles OK

dass die alten Bremsscheiben verschlissen waren, merke ich jetzt schon, das zuvor leichte 'wabern' bei kalten Bremsen ist weg, jetzt läuft es absolut geschmeidig und auch keine erhöhten Geräusche bis jetzt
das die Neuen noch etwas schmieren in der Einlauffase sehe ich als normal an bei Bremsbelegen von ATE vorn 🙄

66.666
VL
VR

Zitat:

@tomworld schrieb am 2. November 2018 um 17:24:42 Uhr:

Zitat:

@RecDanes schrieb am 2. November 2018 um 06:43:29 Uhr:

Bist du zufrieden?

ich bin von der Optik zufrieden 😁

gewechselt wurde bei 66.479 Km, jetzt habe ich erst 66.666 Km gefahren, also nicht mal richtig 'eingebremst' nach 187 Km Nutzung (gibt Beweisfoto)

sicherlich gab es auf den ersten 10 Km Geräusche, da der Schutzlack noch abgerubbelt werden muss und so noch keine volle Bremsleistung zu Verfügung steht, das ist aber bei jeden Bremsenwechsel so

jetzt bremse ich schon etwas mutiger, nach ca. 300 Km sollen die neuen Beläge sich dann auch eingeschliffen haben und prüfe auch die Temperatur, wenn ich nach hause komme, also ob Sie jetzt deutlicher erhitzen, ist aber noch alles OK

dass die alten Bremsscheiben verschlissen waren, merke ich jetzt schon, das zuvor leichte 'wabern' bei kalten Bremsen ist weg, jetzt läuft es absolut geschmeidig und auch keine erhöhten Geräusche bis jetzt
das die Neuen noch etwas schmieren in der Einlauffase sehe ich als normal an bei Bremsbelegen von ATE vorn 🙄

Klingt ja teilweise gut.

Ich bin auch bald dran, jedoch werde ich Brembo XTRA Line Scheiben und TRW DTEC COTEC Beläge verbauen. Da ist die Einbremsphase nicht wirklich vorhanden, sondern man kann gleich etwas straffer bremsen.

Hab heut auch ein bisschen was getan.

20181103-171013
20181103-171100
20181103-171143

Fußraumbeleuchtung nachgerüstet und Nachtanken im Kombi codiert.

Zitat:

@RecDanes schrieb am 3. November 2018 um 02:05:34 Uhr:

Klingt ja teilweise gut.

Ich bin auch bald dran, jedoch werde ich Brembo XTRA Line Scheiben und TRW DTEC COTEC Beläge verbauen. Da ist die Einbremsphase nicht wirklich vorhanden, sondern man kann gleich etwas straffer bremsen.

dar ich keine bei Brembo bekommen kann für meine Bremsanlage, musste ich so ausweichen 🙂
es ist dort nix gelistet für vorn

für hinten habe ich ja auch schon eingekauft, wird aber noch nicht verbaut

Hinten

@-Zimme-
Kannst du mir das nachtanken mal erklären also die Meldung kenne das gar nicht?! Und wie kann man das codieren?!

Man kann das über die Anpassung im Schalttafeleinsatz freischalten. Danach kannst das über die MFA Daten anzeigen lassen wie z.B. Restreichweite, Verbrauch usw. Ob die Anzeige stimmt kann ich noch nicht beantworten. Es soll die Menge angezeigt werden bis Tank voll.

Ich hab mir das auch codiert, ist aber recht ungenau (grob gerastert).

Zitat:

dar ich keine bei Brembo bekommen kann für meine Bremsanlage, musste ich so ausweichen 🙂
es ist dort nix gelistet für vorn

für hinten habe ich ja auch schon eingekauft, wird aber noch nicht verbaut

Macht es denn überhaupt Sinn auf der HA gelochte Bremsscheiben zu montieren?

Deine Antwort