ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC heute bestellt

VW CC heute bestellt

VW CC 3C/35
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 23:04

Hallo

nach bald 4 Jahren VW Passat CC , hab ich mir was heute Gutes gegönnt und einen neuen VW CC 2.0 TSI mit DSG bestellt. :D

Wahrscheinliches Lieferdatum Aug.2014.

Ich bin nach wie vor vom CC begeistert.

Habe zwar nicht allzuviele elektron.Spielereien geordert, nur das für mich wichtigste.

So also kann die Vorfreude beginnen.

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens NRW

Wahrscheinliches Lieferdatum Aug.2014.

Wird wohl bis zum Treffen nicht mehr reichen ;) Da musst du wohl nochmal mit dem ollen Passat CC kommen :eek: :D

Gute Wahl! Gib uns doch mal ein paar Infos über den Neuen!.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 7:16

Hallo

ja nee ist klar. Da muß der Alter nochmal herhalten, wenn ich es terminlich schaffe ;)

Der Neue hat

Farbe: Candy -Weiß

6 Gang DSG

Business Premium Paket

Alcantara/Leder schwarz

230V Steckdose hinten

Diebstahl Warnanlage

Radio/Navi RNS315

Interlargos 8Jx18 235/40 R18

Mobilfunkvorbereitung Premium

Xenon

Standheizung

ich denke das müßte es im Groben gewesen sein

Danke. Genügt. Xenon auch mit LED-TFL/DLA? DLA fehlt mir ein wenig. Ansonsten (außer DSG, Standheizung und Leder, das ich nicht mag) fast gleiche Ausstattung wie mein CC (18er St. Louis). Media-In?

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 8:02

Hallo

ja das Xenon ist mit Kurvenlicht und LED Tagfahrlicht.

auch mit Media In ;)

Nee, ich meine DLA - Dynamic Light Assistent - also eine intelligente Steuerung des Fernlichts, bei Halogenscheinwerfern auch Fernlichtassistent genannt (den ich übrigens in unserem Golf genieße). LED-TFL beinhaltet schon automatisch das Kurvenlicht, das ich ebenfalls sehr gelungen finde!

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 8:27

nein ich habe ohne DLA

wie gesagt nicht soviel elektro. Helferlein.

Hab ich jetzt ja auch nicht und vermisse es nicht, deswegen.

Die Lieferzeit finde ich ziemlich lang, aber ich wünsche Dir natürlich Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto! :)

@elektronische Helferlein

Ich verfolge die Strategie: Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen - und fahre damit ziemlich gut. Bei meiner Fahrleistung wären DSG, ACC und Co wahrscheinlich bzw. mit absoluter Sicherheit schon mehrfach negativ aufgefallen. Letzteres darf ja beispielsweise bei jedem Tausch der Frontscheibe (ich habe die schon die 4.) aufwändig neu justiert werden. Selbst das serienmäßige (und aus meiner Sicht völlig unnötige...) PDC vorne hatte schon den Wurm drin und erforderte 3 (oder waren es 4?) außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.

Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist ein Warner für den toten Winkel. Sowas ist aus meiner Sicht einfach genial. Schade, dass es den im Passat nur mit allerei teurem Beiwerk gibt. :(

Nur am Rande; Das ACC muss bei einem Frontscheibentausch nicht neu justiert werden, es sitzt nicht in der Frontscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von icebeer87

 

@elektronische Helferlein

Selbst das serienmäßige (und aus meiner Sicht völlig unnötige...) PDC vorne hatte schon den Wurm drin und erforderte 3 (oder waren es 4?) außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.

Wie das? Wenn es funktioniert (und das macht es zuverlässig bisher), dann ist es durchaus ein sinnvolles Feature. Die schöne CC-Schnauze ist von innen absolut nicht abschätzbar, daher bin ich ich froh, PDC auch vorne genießen zu dürfen.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 19:00

Hallo

ich sagte ja nicht das keine elektron. Helferlein drin sind.

stimmt das Schnäuzchen sieht man nicht wo es aufhört, daher PDC hab ich, kann aber prima ohne Kamera leben.

anders z.B. bei Spurhalteassistent brauch ich nicht, ACC brauch ich nicht. Was nicht drin ist macht keine Probleme. :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Wie das?

Kabelbruch und die Werkstatt hat diverse Anläufe benötigt, um den richtigen Fehler zu finden.

Ich finde der Passat ist ziemlich übersichtlich. Da macht auch die 3cm längere CC-Schnauze keinen wirklichen Unterschied. Ich bin schon ganz andere Kisten ohne PDC (vorne und hinten) gefahren und bin noch nie beim Parken irgendwo angeeckt. Setz Dich mal in einen Scirocco. Der ist unübersichtlich. Trotzdem hat man doch alleine schon "im Gefühl" wie groß das Auto ist. Ich brauche persönlich kein Gepiepse...

Ist halt immer die Frage, was man gewohnt ist. Bestimmt sagen manche Fahrer in einigen Jahren, dass man ohne 360 Grad Kameras ja wirklich gar nicht parken kann. Dass es jahrzehntelang auch ohne ging, wird da schnell vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von icebeer87

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Wie das?

Ich finde der Passat ist ziemlich übersichtlich. Da macht auch die 3cm längere CC-Schnauze keinen wirklichen Unterschied. Ich bin schon ganz andere Kisten ohne PDC (vorne und hinten) gefahren und bin noch nie beim Parken irgendwo angeeckt. Setz Dich mal in einen Scirocco. Der ist unübersichtlich. Trotzdem hat man doch alleine schon "im Gefühl" wie groß das Auto ist. Ich brauche persönlich kein Gepiepse...

Kabelbruch ist sehr ärgerlich.

Aber mal ehrlich:

Hast du je in einem CC gesessen und bist damit auch mal ein "paar" Runden gefahren? Durch die schöne Coupé-Form siehst du nach hinten überhaupt nichts, nada, nothing, niente. Ein Blick nach hinten durch die Heckscheibe gleicht einem Blick gen Himmel.......

Und vorne sieht es nicht viel besser aus, man kann da wenigstens noch anhand eingeschalteter Scheinwerfer beim Zufahren an Wänden den Abstand etwas einschätzen. Ansonsten muss man sich beim CC völlig auf PDC verlassen können, wobei ich die RFK mittlerweile als absolut sinnvolles Zubehör sehe, mir aber die Umrüstung noch zu teuer ist. Es gibt kaum etwas unübersichtlicheres als ein Coupé. Das wußte ich aber vorher. Es mag sein, das dein Alltrack übersichtlich ist, der CC ist es definitiv nicht. ;)

am 19. Februar 2014 um 8:39

Kann ich nur bestätigen !!! Ohne das PDC wird es kritisch ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen