ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Der Community Thread - OT Themen, (nicht nur) rund um den X5

Der Community Thread - OT Themen, (nicht nur) rund um den X5

BMW X5
Themenstarteram 19. August 2020 um 7:59

Moin,

um dem immer mal vom Topic abweichenden Diskussionsbedarf einen Platz zu bieten, könnt ihr euch hier zu beliebigen Themen rund um BMW oder Gott und die Welt austauschen. Das funktioniert in anderen BMW Bereichen super.

Bitte beachten: auch hier gelten die NUB.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Moderator

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich bin jetzt kein Chemiker und auch kein Physiker.

 

Soviel ich weiss stecken in einem Liter Benzin etwa 8-9 kWh und in Diesel etwa 9-10 kWh Energie.

 

Wenn ich meinen M50d mit vollem 85l Dieseltank in die Tiefgarage stelle, dann sind das satte 850 kWh potenzielle Brandenergie. ...und das Problem soll ein X1 mit 10 kWh Akku sein!??

 

Verstehe natürlich die Gefahr und die Problematik beim Löschen von eFahrzeugen. Aber meiner Meinung nach ist das Problem überbewertet.

Das kann bei einer vollen Verbrenner Tiefgarage noch viel schlimmer auskommen.

 

Ich denke in Zukunft werden die EnkelKinder unserer Kinder an uns denken und sowas sagen wie „stell dir vor, die sind noch mit flüssigem Benzin unter dem Sitz herumgefahren!!!! Sowas von unvorstellbar gefährlich!!!“. :D :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektro- und Hybrid-Autos: Droht ein Tiefgaragen-Verbot? Off Topic' überführt.]

Zitat:

@ifragx schrieb am 18. Februar 2021 um 13:00:39 Uhr:

Ich bin jetzt kein Chemiker und auch kein Physiker.

Soviel ich weiss stecken in einem Liter Benzin etwa 8-9 kWh und in Diesel etwa 9-10 kWh Energie.

Wenn ich meinen M50d mit vollem 85l Dieseltank in die Tiefgarage stelle, dann sind das satte 850 kWh potenzielle Brandenergie. ...und das Problem soll ein X1 mit 10 kWh Akku sein!??

Verstehe natürlich die Gefahr und die Problematik beim Löschen von eFahrzeugen. Aber meiner Meinung nach ist das Problem überbewertet.

Das kann bei einer vollen Verbrenner Tiefgarage noch viel schlimmer auskommen.

Ich denke in Zukunft werden die EnkelKinder unserer Kinder an uns denken und sowas sagen wie „stell dir vor, die sind noch mit flüssigem Benzin unter dem Sitz herumgefahren!!!! Sowas von unvorstellbar gefährlich!!!“. :D :D

Da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen!

Wenn jemand in deinen vollen Tank etwas Brennendes hineinwirft, passiert gar nichts.

Selbst wenn das Auto nach einem Unfall in Brand geraten sollte, ist lediglich die Hitze für die Insassen gefährlich. Der Tank hingegen wird nicht explodieren.

Das Problem ist ja, dass die Batterien sich von selbst entzünden können, sei es durch einen Kurzschluss, einen Unfall, etc.

Fakt ist, dass in Flammen stehende Verbrenner-Autos recht schnell gelöscht werden können, E-Fahrzeuge hingegen nicht, da sich die Batterien immer wieder entzünden können.

Ich denke nur an den Tesla in Tirol 2019, dessen Batterie 6 Wochen lang gebrannt hat...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektro- und Hybrid-Autos: Droht ein Tiefgaragen-Verbot? Off Topic' überführt.]

Arbeite mit einigen größeren Grundstücksverwaltungen zusammen, die dies schon länger in ihren Gemeinschaftsgaragen nicht zulassen - Im Grunde kein so neues Thema.

 

Das kennt man ja : https://www.youtube.com/watch?v=ksJZrZG6eLw

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektro- und Hybrid-Autos: Droht ein Tiefgaragen-Verbot? Off Topic' überführt.]

Bevor sich wieder mal aufregen über die "unzuverlässigen Akkus"

Und ja, da wird natürlich wieder von Lobbygruppen Politik gemacht.

Einfach mal den Link anschauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugbrand

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektro- und Hybrid-Autos: Droht ein Tiefgaragen-Verbot? Off Topic' überführt.]

Ich durfte in der letzten Zeit feststellen, dass es erfreulicherweise möglich war, wirklich konstruktive Unterhaltungen zu führen. Es ging oft um die Sache und Fragen oder Anregungen wurden absolut höflich und sachlich ausdiskutiert. So sollte es doch auch sein. Aber trotzdem gibt es immer noch so viele Angeber, die mit dem Neupreis ihres Fahrzeuges prahlen oder die komplette Ausstattungsliste ins Forum mit einstellen. Bitte Leute, wen interessiert das??? Wenn irgendeiner schreibt, dass seine Sitzheizung im Winter nicht ordentlich funktioniert, und wissen möchte, ob es mehrere gibt, die dieses Problem haben, dann geht es doch offensichtlich um den einen Punkt. Warum muss man dann antworten: "Ist bei mir manchmal auch so. Ich habe einen X5 800i, volle Hütte mit 2.000 PS. Aber ab Tempo 320 habe ich das Problem auch. Ich habe das Gefühl, dass gerade diese Prahler gar nicht so ein Auto haben, sich aber hier nur profilieren möchten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prahlerei mit ihren Fahrzeugen' überführt.]

Jetzt hast du den Schw*-Vergleich aber gewonnen mit deinen 2.000 PS! :D .. Spass beiseite, ich verstehe vollkommen was du meinst, bin aber der Meinung dass manche beim posten der Ausstattungsliste sich keine Gedanken darüber machen. Irgendwer hat damit mal angefangen und andere posten dann auch stolz was sie bestellt haben.

An manchen Stellen sind das aber unnötige Angaben und/oder Kommentare die nur noch als nervend empfindet...

Gruss

Joerg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prahlerei mit ihren Fahrzeugen' überführt.]

Wenn man den von dir beschriebenen Beitrag auf das Faktische reduziert, könnte ja die Beobachtung, dass das Phänomen geschwindigkeitsabhängig ist, bei der Suche nach der Ursache des Problems weiter helfen.

Unabhängig davon hat jede/r natürlich das Recht, sich selbst zu disqualifizieren.

Gerade dass einige Nutzer sich nicht scheuen, von diesem Recht fleissig Gebrauch zu machen, macht dieses Forum für mich auf morbide Weise über den faktischen Wissensaustausch hinaus interessant. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, in welchen Strata sich G05-Besitzer finden lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prahlerei mit ihren Fahrzeugen' überführt.]

Es gibt Leute, welche Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, welche sie nicht mögen. In Foren kommt noch hinzu: welche sie nicht kennen.

Ich amüsiere mich über diese Mitmenschen, welche das Protzen nötig haben. Eigentlich habe ich Mitleid. Das heutige oberflächliche Social-Media-getriebene virtuelle Leben fördert leider den Narzissmus und die Angeberei. Darum gibt es immer mehr von denen. Und das ist gut so, denn so habe ich immer etwas zu Schmunzeln.

Lehne Dich zurück und schmunzle mit mir, denn das Leben ist zu kurz um sich nicht über Idioten zu amüsieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prahlerei mit ihren Fahrzeugen' überführt.]

Was regt ihr euch auf? Kann doch jeder machen - ich muss es ja nicht lesen. So ist halt jeder anders. Ich würde immer an erster Stelle die Innenausstattung und Komfortausstattung maximieren (inkl. der elektronischen Helfer) und dafür lieber einen kleineren Motor nehmen (hatte zB beim 5er nur den 530ix, dafür toll ausgestattet), andere nehmen dann lieber nach außen hin die die Top-Ausstattung mit 100“-Felgen, größerem Motor, dafür aber innen nackt. Hauptsache es sieht von außen gut aus.

 

Sich darüber aufzuregen macht aber keinen Sinn. Jeder hat andere Prioritäten und das ist auch ok so.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prahlerei mit ihren Fahrzeugen' überführt.]

Es geht nicht um das Doing beim Kauf und die Beweggründe für/wider Ausstattung/Motor, sondern um die Hausiererei im Forum bei jeder passenden/unpassenden Gelegenheit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prahlerei mit ihren Fahrzeugen' überführt.]

Ich möchte garnicht wissen wie viele die hier schreiben garkeinen G05 haben!

Bei den Porsche Fahrern gibts dafür die Nudelfotos, vielleicht sollten wir das hier auch mal

ein führen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prahlerei mit ihren Fahrzeugen' überführt.]

Wer genervt ist, sollte doch einfach dieses Forum verlassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prahlerei mit ihren Fahrzeugen' überführt.]

Zitat:

@kopfschuettel schrieb am 13. April 2021 um 10:02:47 Uhr:

Ich durfte in der letzten Zeit feststellen, dass es erfreulicherweise möglich war, wirklich konstruktive Unterhaltungen zu führen. Es ging oft um die Sache und Fragen oder Anregungen wurden absolut höflich und sachlich ausdiskutiert. So sollte es doch auch sein. Aber trotzdem gibt es immer noch so viele Angeber, die mit dem Neupreis ihres Fahrzeuges prahlen oder die komplette Ausstattungsliste ins Forum mit einstellen. Bitte Leute, wen interessiert das??? Wenn irgendeiner schreibt, dass seine Sitzheizung im Winter nicht ordentlich funktioniert, und wissen möchte, ob es mehrere gibt, die dieses Problem haben, dann geht es doch offensichtlich um den einen Punkt. Warum muss man dann antworten: "Ist bei mir manchmal auch so. Ich habe einen X5 800i, volle Hütte mit 2.000 PS. Aber ab Tempo 320 habe ich das Problem auch. Ich habe das Gefühl, dass gerade diese Prahler gar nicht so ein Auto haben, sich aber hier nur profilieren möchten.

Ja... bei einigen Beiträgen die man liest denkt man "...wer angibt hat's nötig...", aber ich stehe darüber mit meinem "alten" X5 40e "alles drin ausser Nachtsichtdingens, unschönen Trittbrettern, Kindersitzbank" und lese nur mit, da ich immer noch Kauf des X5 45e vertage, bis ein -hoffentlich frei von Kinderkrankheiten- Facelift vorgestellt wird. LOL

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prahlerei mit ihren Fahrzeugen' überführt.]

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 13. April 2021 um 14:07:08 Uhr:

Ich möchte garnicht wissen wie viele die hier schreiben garkeinen G05 haben!

Bei den Porsche Fahrern gibts dafür die Nudelfotos, vielleicht sollten wir das hier auch mal

ein führen :)

Klingt lustig...Nudelfotos, was hat es damit auf sich?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prahlerei mit ihren Fahrzeugen' überführt.]

Zitat:

@Drive_Save schrieb am 13. April 2021 um 14:51:26 Uhr:

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 13. April 2021 um 14:07:08 Uhr:

Ich möchte garnicht wissen wie viele die hier schreiben garkeinen G05 haben!

Bei den Porsche Fahrern gibts dafür die Nudelfotos, vielleicht sollten wir das hier auch mal

ein führen :)

Klingt lustig...Nudelfotos, was hat es damit auf sich?

Eine Packung Nudeln ins Auto legen und das Foto dann posten.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prahlerei mit ihren Fahrzeugen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Der Community Thread - OT Themen, (nicht nur) rund um den X5