ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Der Community Thread - OT Themen, (nicht nur) rund um den X5

Der Community Thread - OT Themen, (nicht nur) rund um den X5

BMW X5
Themenstarteram 19. August 2020 um 7:59

Moin,

um dem immer mal vom Topic abweichenden Diskussionsbedarf einen Platz zu bieten, könnt ihr euch hier zu beliebigen Themen rund um BMW oder Gott und die Welt austauschen. Das funktioniert in anderen BMW Bereichen super.

Bitte beachten: auch hier gelten die NUB.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Moderator

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich bin jetzt kein Chemiker und auch kein Physiker.

 

Soviel ich weiss stecken in einem Liter Benzin etwa 8-9 kWh und in Diesel etwa 9-10 kWh Energie.

 

Wenn ich meinen M50d mit vollem 85l Dieseltank in die Tiefgarage stelle, dann sind das satte 850 kWh potenzielle Brandenergie. ...und das Problem soll ein X1 mit 10 kWh Akku sein!??

 

Verstehe natürlich die Gefahr und die Problematik beim Löschen von eFahrzeugen. Aber meiner Meinung nach ist das Problem überbewertet.

Das kann bei einer vollen Verbrenner Tiefgarage noch viel schlimmer auskommen.

 

Ich denke in Zukunft werden die EnkelKinder unserer Kinder an uns denken und sowas sagen wie „stell dir vor, die sind noch mit flüssigem Benzin unter dem Sitz herumgefahren!!!! Sowas von unvorstellbar gefährlich!!!“. :D :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektro- und Hybrid-Autos: Droht ein Tiefgaragen-Verbot? Off Topic' überführt.]

Zitat:

@ifragx schrieb am 18. Februar 2021 um 13:00:39 Uhr:

Ich bin jetzt kein Chemiker und auch kein Physiker.

Soviel ich weiss stecken in einem Liter Benzin etwa 8-9 kWh und in Diesel etwa 9-10 kWh Energie.

Wenn ich meinen M50d mit vollem 85l Dieseltank in die Tiefgarage stelle, dann sind das satte 850 kWh potenzielle Brandenergie. ...und das Problem soll ein X1 mit 10 kWh Akku sein!??