Der Chat am 12.12. mit VW-Experten
Am 12.12. hat nunmehr zum Golf 7 das Chat mit VW-Experten stattgefunden. Im Vorfeld zu diesem Chat konnten bis 5.12. Fragen gestellt werden, deren Beantwortung zugesichert wurden:
http://www.motor-talk.de/.../...-volkswagen-experten-t4289597.html?...
Es gab denn auch eine ganze Reihe von Usern/Interessenten, die am Chat teilgenommen habe.
Die daran teilgenommen haben frage ich hier mal, welchen Eindruck sie hatten.
Beste Antwort im Thema
Die vorab gestellten Fragen waren wohl zu kritisch! 🙁🙁
31 Antworten
Zitat:
Frage von scheibenwischer24 : Ab wann ist ein Golf 1.6 TDI DSG mit der Ausstattungslinie Highline kombinierbar? Warum gibt es diese Kombination nicht seit Beginn des Golf 7?
Zitat:
Frank (Golf7-Experte) @scheibenwischer24: Im Start haben wir uns in den Varianten beschränkt, um einen reibungslosen Anlauf sicherzustellen. Mittlerweile ist die Kombination frei.
Sehe ich das richtig, das diese Antwort auch heute noch immer nicht der Wahrheit entspricht, oder liegt das an meinem Proxy der sich manchmal mit dem aktualisieren von Inhalten etwas schwer hat.
Man tut sich schwer mit dem Redigieren des Chat-Protokolls. Warum ?
Und warum dauert die Beantwortung der vorab bis 5.12. gestellten Fragen so lange ?
Die vorab gestellten Fragen waren wohl zu kritisch! 🙁🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Man hat nat. nur beantwortet wozu man Lust hatte, auch beim chat ist man ja offensichtlich nicht auf alle eingegangen...
Bedingt durch die begrenzte Zeit, ist es ja völlig verständlich, dass nicht auf alle/alles eingegangen werden kann.
Das hier keine "Betriebsgeheimnisse" verraten, oder Spekulationen genährt werden, liegt ebenso auf der Hand.
Einen Hinweis auf "Lustlosigkeit" der Wolfsburger, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Dann hätte man die Beantwortung der vorab gestellten Fragen seitens der MT-Redaktion nicht versprechen bzw. nicht offerieren dürfen.
Die Darstellung der Wolfsburger und das Versprechen der MT-Redaktion, sind aber zwei völlig unterschiedliche Baustellen. 😉
Sind aber alles keine Gründe für verbreitete Unwarheiten, z. B. das mittlerweilse die Kombi aus Highline und 1.6TDI möglich ist.
Oder hat irgend jemand dafür einen Beleg außer die Aussage des Experten Frank?
Die drei Experten haben ja auf einen Kontakt über Facebook verwiesen. Bevor diese grundsätzlich positive Veranstaltung, hier einen bitteren Beigeschmack erhält, hat jeder die Möglichkeit, Missverständnisse und offene Fragen, persönlich zu klären.
Den Chat nachträglich zu zerreißen, ist nicht konstruktiv und der Wiederholung einer derartigen Veranstaltung nicht förderlich.
Ich kann über den Chat nichts Schlechtes sagen - alle Fragen die ich stellte sind beantwortet worden. Was etwas gewöhnungsbedürftig war, war die Tatsache, das die Fragen moderiert weitergeleitet wurden. Ein Problem konnte und kann ich darin nicht erkennen.
Jetzt stellt sich mal jemand der Community hier und bekommt dann im Nachgang die Rechnung von einigen Schreibern serviert. Schade!
Es dürfte wohl jedem im Voraus klar gewesen sein, dass so ein Chat nicht dazu dient, Unternehmensinterna auszuplaudern und über das eigene Produkt herzuziehen. Wer das dachte, kann sich ja mal versuchen in die Situation der Unterhmensvertreter versetzen.
Just my 2ct.
In Österreich ist der 1,6 TDI im Konfigurator integriert. Schon länger. Und zwar als 5 Gang 2 und 4 Türen, 6 Gang 4 Motion 4 Türen, 7Gang DSG 2 und 4 Türen.
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Die Darstellung der Wolfsburger und das Versprechen der MT-Redaktion, sind aber zwei völlig unterschiedliche Baustellen. 😉
So ist es.
Es geht nicht darum, den Chat an sich im nachhinein zu kritisieren. Selbstverständlich kann man auch nicht erwarten, dass alle Fragen seitens der VW-Experten detailliert hätten beantwortet werden können. Und dass über Interna und Entwicklungsvorhaben nicht berichtet werden kann, dürfte wohl jedem einleuchten.
Die Idee für einen derartigen Chat an sich war gut...........
Und so bleibt die Feststellung, dass hinsichtlich der vorab gestellten Fragen und des Redigieren des Chat-Protokolls immer noch eine Antwort der MT-Redaktion aussteht. Darum geht es.
Frage von : Nochmal zum 1.6 TDI DSG als Highline: Im Konfigurator finde ich diese Kombination aber noch nicht. Ist die Freigabe noch ganz frisch?
Frank (Golf7-Experte) @scheibenwischer24: Sehr merkwürdig, dem gehe ich morgen gleich mal nach. Danke für den Hinweis!
Jetzt habe ich wirklich geduldig gewartet, dass sich im Konfigurator etwas ändert, aber bis heute ist das leider nicht der Fall. Umso ärgerlicher, da es diese Kombination ja im Ausland gibt.
Weiß jemand von euch schon mehr oder hat schon direkt bei VW nachgefragt oder hat einen guten Draht dorthin?
Im Verkaufsprogramm ist er nicht drin und auch schon beim G6 hat man irgendwann die kleinen Motoren beim Highline mangels Nachfrage gestrichen. Da wird also auch nichts mehr kommen...