Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der Blick in die Glaskugel: Gibt es einen Nachfolger des F07

Der Blick in die Glaskugel: Gibt es einen Nachfolger des F07

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 27. März 2011 um 16:56

....natürlich im Lifetime Circle noch viel zu früh, aber was denkt Ihr?

Wird BMW dieses geniale Auto mit einem Nachfolger bedenken, wird es sicher ein Facelift geben?

Beste Antwort im Thema

Der E60 wurde zunächst wegen seines Aussehens so durch den Kakao gezogen, wie selten ein anderes Auto. Als ich den vieräugigen Merces (W211 war das glaube ich) zum ersten Mal sah, hätte ich nie gedacht, wie viel Mercedes davon verkaufen wird. Den finde ich im Übrigen bis heute noch einen der hässhlichsten Merc-Autos neben dem W140 überhaupt. Die neue E-Klasse ist ein häßliches Auto. Und? Der E60 war bis dato der meistverkaufte 5er, die aktuelle E-Klasse verkauft sich trotz ihrer Reiterhose immer noch recht gut, selbst die A-Klasse hat den Elch-Test überlegt.

Der eine kauft sich einen Avantime, der andere einen GT. Ich freue mich eigentlich diebisch, dass der GT so viel Kontroversen auslöst. Das hat der E60 auch und den mag ich bis heute. Der F10 löst dagegen kaum Emotionen aus und geht im Tumult der Straßen klanglos unter. Sein Design ist schick, glatt und nach einem Jahr mittlerweile langweilig. Genau wie das von W221 oder von den Audis A6, die ich kaum noch auseinander halten oder von A4 unterscheiden kann.

Daher: wenn's nicht gefällt, dann kauft man den GT nicht. Die, die das Auto kaufen, werden es nicht bereuen und sich sicherlich nicht von denen abhalten lassen, die den GT häßlich finden.

"Allein steht auch oft der, neben dem sich keiner freiwillig fotografieren lassen will" - das ist mir ja nur wirklich recht. Ich mag nicht von Fremden fotografiert werden. Und alleine zu sein bedeutet nichts schlimmes. Belagert zu sein ist wesentlich schlimmer.

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten
am 20. August 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Das zulässige Gesamtgewicht ist eine absolute Größe, zu der nichts mehr hinzuaddiert werden kann. Wenn also bspw. der 530d GT in seinen Papieren mit 2.590 kg zul. Gesamtgewicht angegeben ist, dann heißt es nicht, dass der Fahrer noch dazugezählt werden darf. Mit 2.659 kg wäre er schlichtweg um 69 kg überladen.

das ist richtig, zeigt aber nur, daß du meinen beitrag nicht verstanden hast.

am 20. August 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

das ist richtig, zeigt aber nur, daß du meinen beitrag nicht verstanden hast.

Ok, wenn dies so ist, wäre ich Dir für eine Erklärung dankbar - ich verstehe Deinen Beitrag tatsächlich nicht.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Der Chaosmanager

am 20. August 2011 um 18:50

die 2035kg leergewichtsangabe auf der bmw homepage und das von autobild gemessene leergewicht von 2143kg sind jeweils nach eu-norm ermittelt. sie beinhalten also schon einen 68kg fahrer, 7kg gewicht und einen zu 90% vollen tank. da die fehlenden 10% tankinhalt nicht ganz 6kg wiegen, sind zumindest 69kg des eu-leergewichts de facto schon zuladung.

am 20. August 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

die 2035kg leergewichtsangabe auf der bmw homepage und das von autobild gemessene leergewicht von 2143kg sind jeweils nach eu-norm ermittelt. sie beinhalten also schon einen 68kg fahrer, 7kg gewicht und einen zu 90% vollen tank. da die fehlenden 10% tankinhalt nicht ganz 6kg wiegen, sind zumindest 69kg des eu-leergewichts de facto schon zuladung.

Ok, vielen Dank, jetzt verstehe ich, was Du meinst.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

am 20. August 2011 um 18:59

und nun ist der abend für alle gerettet.... hehe

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Und der F07 Fahrer ist nicht der Kombi Fahrer der bei Baumärkten vorfährt und den Wagen bis aufs Dach vollladet. Der läst liefern.;)

Nein, denn die Klientel fährt Coupe oder Cabrio... Wofür braucht man den GT mit seinem Platz denn dann? Um Chauffeur für die hinteren Gäste zu spielen?

Die Antwort ist sehr sehr einfach: um dich und andere Nörgler zu ärgern.

am 21. August 2011 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Und der F07 Fahrer ist nicht der Kombi Fahrer der bei Baumärkten vorfährt und den Wagen bis aufs Dach vollladet. Der läst liefern.;)

Nein, denn die Klientel fährt Coupe oder Cabrio... Wofür braucht man den GT mit seinem Platz denn dann? Um Chauffeur für die hinteren Gäste zu spielen?

Die Antwort ist wirklich sagen wir es "lieb" sehr weltfremd und sinnlos.

Es gibt auch nicht nur Single und Kinderlose Menschen.;)

Ist halt so eine typische provozierende Antwort im Internet und geht am reallen Leben voll vorbei. Eben sinnlos.

Vielleicht braucht man den Platz wie schon Vorredner angesprochen um acuh vernünftige Platzverhältnisse zu haben wenn man

oft zu viert unterwegs ist.

Meine Kinder geniessen hinten den Platz und auch die schon etwas betagten Oldies sind beim "Familienausflug" von den Platzverhältnisse im GT angetan.

Auch glaub ich kaum das du das Klientel das F07, A8, X5, 7er oder Cayenne fährt kennst. Da ist meistens auch ein schickes Cabrio

im Fuhrpark von diesen Klientel plus eben ein Fahrzeug mit grosszügigen Platz.

Weil zu viert mit zwei etwas größeren Kindern ist es etwas eng im Cabrio.;)

am 21. August 2011 um 9:13

Noch etwas zum Test bei der Autobild.

Im Prinzip relativ bei den Vergleichen zum vergessen ob wohl ich mich freue das der "dicke" so gut abschneidet.;)

Und die Aussage das schon der zweite Testwagen nur der Hälfte wie der GT kostet ist auch nicht ganz wahr. So billig ist

der A6 2,0TDI auch nicht. Kommt bei uns mit der tollen Multitronic auf so 45.000,- Euro.

Und der A6 war eigentlich relativ schwach im Test beim Bremsen. Ist klar das beim Beschleunigen etc die Werte den Motor entsprechen. Aber was wirklich schwach war das ein Premiumauto das fast 500 Kilo leichter als der F07 ist, unbeladen beim Bremsweg 3 Meter verliert. Keine Lorbeeren für Audi.;)

Wäre ein Vergleich F10 520D gegenüber 530D interresant. Weil wenn ich mich für den schwächeren 520D Motor entscheide würde ich als Kunde davon ausgehen das der Bremsweg ziemlich gleich ist. Das die Bremse in 520D oder 2,0 TDI A6 nur um so viel schwächer ist wie es mit den Leergewicht kompensiert wird.

am 21. August 2011 um 9:41

wie frustriert muss man eigentlich sein, um in threads nichts anderes beizutragen, als den versuch, anderen leuten ihr auto madig zu machen, da man es sich selbst nicht leisten kann? nagut, wenn ich ne 3er limousine als vertreter-diesel fahren würde, wäre ich auch gefrustet, schaut euch aber mal die anderen beiträge des user an....nur am stänkern und motzen....süß aber, wie er sein autochen als "fullhouse" bezeichnet :D allein auf seinen vier bildern sieht man, dass da bisschen was an ausstattung fehlt :D naja, was schert es eine eiche...

am 21. August 2011 um 10:23

das hatte ich oben ja auch schon geschrieben.

jeder fährt doch das auto dass ihm in den kram passt. wieso dann anderen menschen ihren wagen schlecht machen?

das verstehe ich in der tat ebenfalls nicht.

zum thema platz cabrio usw...

die meissten menschen die grosse wagen alla GT, 7er, A8 usw fahren, haben 2-5 autos in den garagen stehen. sprich, für jeden "zweck" ein anderes. man muss froh sein, dass es diese gibt, die kurbeln doch super die wirtschaft an. ;)

stellt euch vor, menschen mit geld würden keines ausgeben, dann gäbe es auch keine steuern mehr für harz vier, schulen, die "armen" politiker und vieles andere.....

sodele, da wirklich nichts neues mehr in dem thread erscheint, widme ich mich wieder anderen dingen...

am 21. August 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Elbflorentina

wie frustriert...madig zu machen...sich selbst nicht leisten kann...vertreter-diesel...wäre ich auch gefrustet...nur am stänkern und motzen....süß aber, wie er sein autochen als "fullhouse" bezeichne...naja, was schert es eine eiche...

eine eiche ärgert sich darüber gar nicht erst und schweigt. sie hat nämlich kein statusdenken und hält sich für "ganz oben". ;)

da lob ich mir user wie pommy, der zwar sein auto mag, aber es nicht nötig hat, emotional zu werden, wenn es um fakten geht.

Und meine Fakten sind, dass in unserer Familie ein 1er BMW, eine A-Klasse von DB, ein A4 und ein Audi TT Roadster Quattro zur Verfügung stehen- und ich mir trotzdem noch einen GT xDrive firmenleasing-mäßig gegönnt habe, obwohl ich mir jeden anderen BMW (außer Xer) hätte nehmen können und die Kinder bereits eigene Autos (siehe oben) fahren und mir der Platz hinten mittlerweile relativ gleichgültig ist.

Einfach so ! Weil der GT uns gefällt, wahnsinnig viel Spaß macht und sehr viel Auto und Platz fürs Geld bietet. Ich wollte keinen 3er ( bin 1,86 m groß und wiege > 100 kg) und einen DB schon gar nicht. Sorry, bis auf wenige Ausnahmen sind das für mich alles entweder Angeber- oder Altherrenfahrzeuge, auch wenn eine A-Klasse (als Firmenwagen der Tochter) mit zu unserem Fuhrpark zählt.

Damit möchte ich es in diesem Thread auch bewenden lassen. Nur wer einen GT besitzt, wird seine Qualitäten erkennen, alle anderen - und wenn sie hier noch so viel schreiben - werden auch künftig zu den Unwissenden gehören; und das tut mir noch nicht einmal leid.

Schönen Sonntag noch !

MF

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

Damit möchte ich es in diesem Thread auch bewenden lassen. Nur wer einen GT besitzt, wird seine Qualitäten erkennen, alle anderen - und wenn sie hier noch so viel schreiben - werden auch künftig zu den Unwissenden gehören; und das tut mir noch nicht einmal leid.

Du fängst immer diplomatisch an, endest dann aber mit "alle die den GT nicht mögen haben keine Ahnung". Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun. Das Du mit Deiner Statur in einem GT gut sitzen kannst sehe ich vollkommen ein und ich freue mich, dass Du mit dem Auto glücklich bist.

Trotzdem hoffe ich das der Nachfolger, sofern er überhaupt kommt, besser aussehen wird. Vor allem das Gewicht finde ich indiskutabel. In dem Auto ist ein 30d schon fast untermotorisiert.

Zitat:

Original geschrieben von Elbflorentina

nagut, wenn ich ne 3er limousine als vertreter-diesel fahren würde, wäre ich auch gefrustet,

Es mag für Dich unvorstellbar sein, aber hast Du schonmal was von ökonomischer Entscheidung aufgrund langer Arbeitswege gehört? Bei meinen täglichen 140Km muß ich nicht unmengen an Sprit mit einem V8 Benziner verblasen.

Zitat:

Original geschrieben von Elbflorentina

allein auf seinen vier bildern sieht man, dass da bisschen was an ausstattung fehlt :D

Ach? Weil ich Ledersitze nicht mag und deswegen keine habe?

Wo sind eigentlich Deine Bilder?! Oder fakest Du hier Fahrzeuge?

Laut diesem Thread bist Du zuerst einen VW Polo mit 55PS gefahren und fährst nun 318i... Krasser Aufstieg zum F07 V8... Komm... Geh wieder in Sandkasten spielen...

Hallo Klez,

Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr äußern, da die Argumente m.E. Alle erschöpfend ausgetauscht sind.

Deinen Hinweis zum 3.0 D möchte ich so aber nicht stehen lassen, denn den gleichen Motor hatte ich auch in meinen beiden X5.

Zuerst im E53 (180 PS, gechipt auf ca. 220 PS), dann den E70 LCI mit 245 PS und 8-Gang-Automat von ZF, also die gleiche Konfig. wie jetzt im GT mit xDrive. In nahezu allen Tests wird der 3 l Diesel im X5 als die vernünftigste Alternative dargestellt, obwohl der X5 noch einige hundert Kilo schwerer ist als der GT mit XDrive und einen Cw-Wert wie ne Schrankwand hat.

Und dennoch hat mir der Motor mehr als ausgereicht, zumal auch die Verbrauchswerte stimmen.

Deshalb habe ich ihn auch im GT wieder genommen und bin noch wesentlicher begeisterter, als im X5. Unter 7 Sek. mit so einem Schiff von 0 auf 100 und ca. 240 km/h Highspeed lassen mir den GT mit dem 3.0 D nicht untermotorisiert erscheinen.

Bist Du ihn denn schon mal länger mit dem Dreiliterdiesel und eingefahren gefahren? Ach ja, und ein Rennwagen WILL der GT ja auch nicht sein. Ist ja für die große Reise gedacht, und nicht für die kurze schnelle Befriedigung.

LG

MF

Sicherlich war die Äusserung bzgl. "untermotorisiert" etwas übertrieben. Das kann man wohl von kaum einem Auto mit >200PS behaupten. Ob solch ein Motor überhaupt vernünftig ist, sei auch mal dahingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der Blick in die Glaskugel: Gibt es einen Nachfolger des F07