Der Astra J Infotainment Thread
Hi
Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des Astra J auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radiosysteme, oder die Lautsprecher, usw. handeln.
Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden. Alles aber bitte in einem gesitteten Maße. 😉
Viel Spass beim diskutieren
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
so mal 2 bilder vom subwoofer aus dem kofferraum
von den boxen im innenraum hab ich jetzt keine bilder gemacht, da bei mir noch die zierblenden fehlen...
338 Antworten
Also nur über Playlist. Ok, dann werde ich das mal testen.
Edit: Was für Playlisten versteht das Teil denn? Bisher ignoriert er alles, was ich mache und fängt konsequent in der Mitte an, abzuspielen ... :-(
Edit2: Habs gefunden - im USB Menü kann man Ordneransicht wählen, dort den ersten Track anklicken und er spielt sie auch nach Dateinamen geordnet ab. Immerhin, denn Playlisten mag meiner nicht.
Zitat:
Original geschrieben von dschises
Sorry, dass ich nochmal fragen muss,also können wir davon ausgehen, dass das iPhone 3Gs v.3.1.2 mit dem Opel Radio CD400 im Astra J Auslieferung März2010 kommunizieren kann?
LG und schönes Wochenende,
dschises /chris
Seit Dienstag ist die Vers. 3.1.3 raus - wer weis was im März für ein Stand ist 🙄
Wie ist die qualität der normalen Lautsprecher im Astra?
Sind die gut genug für den normalen Gebrauch?
Im Astra H waren sie gut. Wie seht Ihr das?
Grüße
CF
Ähnliche Themen
Im Infotainment Vergleich "Astra vs. Golf" in der AMS hat das "normale" System gut abgeschnitten.
Der Sound ist natürlich bei digitalen Inhalten (z.B. mp3) besser als bei Radio. Bisher konnte ich (bei den Probefahrten) leider nur den Radiosound testen, der schon sehr odentlich war!!
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Captain Futur
Wie ist die qualität der normalen Lautsprecher im Astra?Sind die gut genug für den normalen Gebrauch?
Im Astra H waren sie gut. Wie seht Ihr das?
Grüße
CF
habe das cd400 mit normalen Lautsprecher(7),klang für mich sehr gut
Ich finde sie leicht Basslastig, allerdings lässt sich extrem viel einstellen, also auch der Bass etwas wegnehmen
Hallo zusammen,
ich hab letzte Woche meinen Astra 1,7 CDTi bestellt.
Leider habe ich festgestellt, das im Komfortpaket der USB Anschluß des CD400 nicht enthalten ist.
Besteht die Möglichkeit diesen nachzurüsten?
mfg
Zebra2
Zitat:
Original geschrieben von zebra2
ich hab letzte Woche meinen Astra 1,7 CDTi bestellt.
Wenn du ihn erst bestellt hast, würde ich versuchen die Bestellung ändern zu lassen. Der USB-Port kostet 170€. Wenn du ihn nachträglich einbauen läßt, kostet es garantiert mehr!
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Sind sehr gut, meiner Meinung nach.
Dem schließe ich mich ohne Ausnahme an - ein Infinity System brauch ich nicht 😉
An alle J Fahrer die ein DVD800 verbaut haben!
Kommt ihr im "Config" auf die Fahrzeugpersonalisierung 😕
Ich nicht 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Astra_Sabine
An alle J Fahrer die ein DVD800 verbaut haben!Kommt ihr im "Config" auf die Fahrzeugpersonalisierung 😕
Ich nicht 🙄
Manche Menüs im CONFIG-menü erscheinen erst wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft.
Zitat:
Manche Menüs im CONFIG-menü erscheinen erst wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft.
Aha, werd ich morgen gleich mal testen - Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Also nur über Playlist. Ok, dann werde ich das mal testen.Edit: Was für Playlisten versteht das Teil denn? Bisher ignoriert er alles, was ich mache und fängt konsequent in der Mitte an, abzuspielen ... :-(
Edit2: Habs gefunden - im USB Menü kann man Ordneransicht wählen, dort den ersten Track anklicken und er spielt sie auch nach Dateinamen geordnet ab. Immerhin, denn Playlisten mag meiner nicht.
Zulässige Dateierweiterungen von
Wiedergabelisten: .m3u, .pls
Infotainmentanleitung Seite 55