Der Astra J Infotainment Thread

Opel Astra J

Hi

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des Astra J auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radiosysteme, oder die Lautsprecher, usw. handeln.

Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden. Alles aber bitte in einem gesitteten Maße. 😉

Viel Spass beim diskutieren

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

so mal 2 bilder vom subwoofer aus dem kofferraum

von den boxen im innenraum hab ich jetzt keine bilder gemacht, da bei mir noch die zierblenden fehlen...

338 weitere Antworten
338 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cmon_

Zitat:

Original geschrieben von Corsi2006

Bei einem J der beim Händler hier in der Stadt ist, ist das infinty logo klar sichtbar. aber die bisher ausgelieferten modelle hier im forum haben alle kein logo.
ich persönlich finde das echt sch...ade.
Einspruch! Meiner hat den Schriftzug auf den Boxengittern! Und natürlich die Chromumrandung. Auf den Lautsprechern selbst habe ich aber nicht nachgesehen 😉

und deiner wurde extra für dich bestellt? oder war das ein modell das bei deinem FOH stand?

Zitat:

Original geschrieben von Cmon_

und deiner wurde extra für dich bestellt? oder war das ein modell das bei deinem FOH stand?

Ja, meiner wurde extra für mich bestellt wie auch aus der Sig zu entnehmen ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von c0de

Hallo,

ja das stimmt, man kann den EQ für jede Quelle einstellen. Tatsächlich war es auch so, das der EQ für den Radio nicht gut eingestellt war. Aber trotzdem klingt MP3 und CD besser. Aber das liegt wohl auch an dem Sender hier bei uns in Bayern. Die Senden nur mist und die Qualität der übertragung ist auch nicht so toll. Bevor jetzt aber wieder sämtliche Freaks behaupten, das es am Opel Radio liegt und im VW der Radio empfang ja viel besser ist! Nein ist er nicht! Der Sender klingt im Golf,Audi,BMW und Skoda scheiße!!!! Firmen Autos von uns!!!

Was aber wircklich lustig ist. Seit heute geht plötzlich mein iPhone 3Gs als iPod!!!! Ich hatte es am Freitag kurz probiert als ich das Auto abgeholt habe, da ging es nicht !!! Evtl hab ich mich auch zu dumm angestellt 🙂
Heute habe ich mein iPhone zum laden angesteckt und plötzlich wurde der iPod initaliziert 🙂 Nun geht er perfekt !!!! und das auch noch ohne Aux Kabel. Sehr schön so muß es sein 🙂

Ich verliebe mich Stündlich mehr in das Auto 🙂

gruß
c0de

Welche Firmware hat das Iphone? Mein 2G geht nicht!

Selbst der Ipod Nano der 4. Generation geht auf Anhieb aber es kommt des öfteren vor, dass der Ipod beim Neustart des Wagens plötzlich nicht mehr vorhanden ist obwohl er dauerhaft eingesteckt war. Meistens bleibt er auch vorhanden aber eben manchmal nicht mehr. Da hilft nur noch ein Neustart des Pods und nicht vom Radio denn Aus- und Einstecken hilft dann nicht mehr.

Dachte eigentlich die Technik wäre ausgereift.

Ähnliche Themen

habe gestern auch ein Iphone 3G versucht an das DVD800 (zwar Insignia) anzuschließen, aber wurde auch nicht erkannt.
also bei manchen hier funktioniert es, bei manchen wiederum nicht. Ich vermute mal, dass es an verschiedenen Software-Ständen des DVD800 liegt.

Und wie ich schon mal geschrieben habe, wird es bald eine Update-CD geben, womit dann alle Iphones problemlos erkannt werden sollten.

Gruss osss

ne, der Softwarestand vom EiPott ist das Problem- da gibts auch mal eben über itunes was untergejubelt was man nicht merkt und will....

Zitat:

Original geschrieben von Osss

habe gestern auch ein Iphone 3G versucht an das DVD800 (zwar Insignia) anzuschließen, aber wurde auch nicht erkannt.
also bei manchen hier funktioniert es, bei manchen wiederum nicht. Ich vermute mal, dass es an verschiedenen Software-Ständen des DVD800 liegt.

Und wie ich schon mal geschrieben habe, wird es bald eine Update-CD geben, womit dann alle Iphones problemlos erkannt werden sollten.

Gruss osss

Hallo,

an unserem Insignia (DVD800) funktioniert das iPhone 3Gs auch nicht. Ich hoffe das die CD hier abhilfe schafft.
Am Astra läuft es problemlos auch im Dauerbetrieb.
Das iPhone hat die Version 3.1.2.

Gruß
c0de

Mal eine Frage an die schon Besitzer eines Radios mit USB-Anschluss. Benutzt jemand von euch einen dieser Mini-USB-Sticks (z.b. von Delock) und kann mir da nen kleinen Erfahrungsbericht geben?

Spiele mit dem Gedanken das DVD800 Navi mit eben einem solchen USB-Stick zu betreiben der klein und unauffällig ist. Jedoch hab ich hier und da gelesen das es Probleme geben soll, das z.b. das Radio nach einem Neustart den Stick nichtmehr findet etc.

Geplant ist diesen kleinen Stick dauerhaft in dem Port zu lassen, ausser ich brauche den um mein Handy zu laden.

LG
Micha

Hey 🙂

kann mir jemand sagen, ob die Telefonvorbereitung (300 Eur) für Bluetooth generell gut funktioniert? Habe ein iphone 3G und würde gerne per freisprecheinrichtung mit bluetooth vorrichtung telefonieren? Geht das leicht oder gibt es aus eurer Erfahrung Probleme?

2. Frage (auch wenn sie hier nicht hergehört, aber niemand liesst den entsprechenden Tread). Welche Funktion hat der Astra J als Begrüßungslicht / bzw. Welcome-HOme-Licht.? Serienmäßig? Sowohl beim Öffnen der ZV über Fb als auch beim Aussteigen?

Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mike283

Mal eine Frage an die schon Besitzer eines Radios mit USB-Anschluss. Benutzt jemand von euch einen dieser Mini-USB-Sticks (z.b. von Delock) und kann mir da nen kleinen Erfahrungsbericht geben?

Spiele mit dem Gedanken das DVD800 Navi mit eben einem solchen USB-Stick zu betreiben der klein und unauffällig ist. Jedoch hab ich hier und da gelesen das es Probleme geben soll, das z.b. das Radio nach einem Neustart den Stick nichtmehr findet etc.

Geplant ist diesen kleinen Stick dauerhaft in dem Port zu lassen, ausser ich brauche den um mein Handy zu laden.

LG
Micha

ich habe zwar noch keinen astra, habe aber schon mit usb stick beim FOH

probiert.

hol dir dei verbatim grün 4gb.

das sind die kleinsten und es funzt super.

kannst aber nur 1000 lieder auf 11 ordner verteilen.

also kauf dir gleich mehrere sticks davon

Im Insignia nutze ich eine MicroSD 16GB von SanDisc mit entsprechendem Adapter für USB- funktioniert tadellos und ich kann die Karte mit der selben Musik im Handy nutzen ohne alles dopppelt und dreifach zu haben...

Mal ne Frage: erkennt der Astra mehr als 1000 Titel? Oder auch nur über Playlists? Kann man im Astra die Playlists Ordnerübergreifend anlegen? Akzeptiert der Astra am USB-Anschluß auch nur mp3 und wma?

Nur eine vielleicht für manchen nützliche Info

Das iPhone 3GS kommuniziert mit der Mobilvorbereitung wunderbar. Das erste mal verbinden dauerte zwar ein wenig, ich sag mal 10-15 sec. aber jeder weitere Verbindungsaufbau dauert ca. 3 sec. und man ist verbunden.

Auch die im iPhone gespeicherten Kontakte werden komplett übernommen. Da ich sehr viele Kontakte drin habe, hat das ca. 1-2 min. gedauert bis alles über Bluetooth übernommen worden ist. Es wird genau so angezeigt wie auf dem iPhone gespeichert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Astra_Sabine

Nur eine vielleicht für manchen nützliche Info

Das iPhone 3GS kommuniziert mit der Mobilvorbereitung wunderbar. Das erste mal verbinden dauerte zwar ein wenig, ich sag mal 10-15 sec. aber jeder weitere Verbindungsaufbau dauert ca. 3 sec. und man ist verbunden.

Auch die im iPhone gespeicherten Kontakte werden komplett übernommen. Da ich sehr viele Kontakte drin habe, hat das ca. 1-2 min. gedauert bis alles über Bluetooth übernommen worden ist. Es wird genau so angezeigt wie auf dem iPhone gespeichert ist.

.. auch beim Iphone 3G ?

Astra-Sabine kannst du mir auch wenns nich hier her gehört, mir jedoch im tread niemand antwortet, sagen, ob die Begrüßungslicht-Funktion geht? Sprich ZV über Fernbedienung auf = Licht an? Abblendlicht? und Rückleuchten? Gilt gleiches auch beim abschließen?

Sorry, dass ich nochmal fragen muss,

also können wir davon ausgehen, dass das iPhone 3Gs v.3.1.2 mit dem Opel Radio CD400 im Astra J Auslieferung März2010 kommunizieren kann?

LG und schönes Wochenende,

dschises /chris

Ich habe mal eine neue Frage.
Wenn ich einen USB Stick einstecke, scannt das Radio den Inhalt und spielt die Song alphabetisch vom Songnamen, aber über alle Unterordner ab.

Gibt es eine Möglichkeit, nur den Inhalt eines bestimmten Ordners abzuspielen ?
Eine Einstellung habe ich (bisher) nicht gefunden.

Deine Antwort