Der Astra J Infotainment Thread
Hi
Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des Astra J auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radiosysteme, oder die Lautsprecher, usw. handeln.
Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden. Alles aber bitte in einem gesitteten Maße. 😉
Viel Spass beim diskutieren
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
so mal 2 bilder vom subwoofer aus dem kofferraum
von den boxen im innenraum hab ich jetzt keine bilder gemacht, da bei mir noch die zierblenden fehlen...
338 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kohletom
Hatte meinen Stick auch durchgehend drin. Aber hattest Du deinen Wagen auch schon mal 3 Tage am Stück abgestellt?
Gruß Kohletom
Meiner stand schon mal drei Wochen am Stück und der Stick war drinnen. Trotzdem hatte ich keine Probleme mit der Batterie. Mein Auto steht öfter mal mehrere Tage am Stück, da ich für Kurzstrecken den Polo meiner Frau nutze.
Mein Stick steckt auch immer drin! Und der wagen steht auch schonmal 2 Wochen, hatte bisher noch keine Probleme!!!
Gruß
surfhugo
30 Min nach Zündung aus sollte der Strom für das Infotainment automatisch abgeschaltet werden. Im Zweifel einfach mal einen Stick mit LED einstecken und beobachten wann die LED ausgeht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MadCat69
30 Min nach Zündung aus sollte der Strom für das Infotainment automatisch abgeschaltet werden. Im Zweifel einfach mal einen Stick mit LED einstecken und beobachten wann die LED ausgeht 🙂
Mein Stick hat eine LED und die geht aus, sobald ich den Zündschlüssel ziehe
Ähnliche Themen
Hallo,
kurze Zwischenfrage.
Weiß jemand welche Antennenstecker (Fakra, Iso,DIN) im Astra J (CD400) verwendet werden?
Grund: Y Adapter für TMC mit Verstärker soll verbaut werden.
Wird eine Antennen-Phantomspeisung verwendet?
Diese kann an den TMC Adapter angeschlossen werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Trax74
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Nun habe ich Verkehrsfunk an. Wenn ich USB höre und die Verkehrsmeldungen kommen, ist die Lautstärke immer 30, nicht die des Radios (welche ich als letztes hatte). Im Config-Menü habe ich bei TA-Lautstärke 15 stehen, juckt den aber nicht wirklich.Ist das so oder sollte er sich nicht die Lautstärke Radio und USB separat merken (war bei meinem NDCD vom Vectra schon so). Die lauten Verkehrsnachrichten hauen mich immer ausm Sitz ...
Das ist in meinem Sports Tourer MJ2011 mit CD400 + USB + Infinity auch so. IMHO ganz klar ein Bug. Wenn in der Config. eine TA-Lautstärke einstellbar ist, dann müsste die bei Verkehrsdurchsagen auch verwendet werden.
In der Bedienungsanleitung steht merkwürdigerweise, dass für die TA-Lautstärke eine Absenkung oder Erhöhung der Lautstärke einstellbar sei. Tatsächlich ist es aber ein Wertebereich von 8..32.
Eric
Schreibs jetzt hier mal rein, da ich über die SuFu nix gefunden habe. Ausserdem
wirkt mir der Thread in Sachen "Infotainment" am allgemeinsten!
Ich hab in meinem zukünftigen das CD 300 verbaut. Nun wollte ich folgendes wissen:
- Wofür sind am CD 300 die 2 Tasten mit den Ordnern und den + und - drinnen?
- In einem anderen Thread las ich was von USB und CD 300. Gibts das doch?
Dachte das CD300 gibts nicht mit USB? Kannn man USB eventuell Nachrüsten?
- Was könnt ihr zur allgemeinen Qualität in Sachen Empfang, Klang etc. sagen?
- Wie ist die AUX IN Funktion umgesetzt? Taugt das ganze was?
Hoffe ein CD300 User kann mir hierzu weiterhelfen! Danke schonmal!
Zitat:
Original geschrieben von Queensfahrer
wirkt mir der Thread in Sachen "Infotainment" am allgemeinsten!Ich hab in meinem zukünftigen das CD 300 verbaut. Nun wollte ich folgendes wissen:
- Wie ist die AUX IN Funktion umgesetzt? Taugt das ganze was?Hoffe ein CD300 User kann mir hierzu weiterhelfen! Danke schonmal!
Keiner hier der mir weiterhelfen kann?!?!?
Zitat:
Keiner hier der mir weiterhelfen kann?!?!?Zitat:
wirkt mir der Thread in Sachen "Infotainment" am allgemeinsten!Ich hab in meinem zukünftigen das CD 300 verbaut. Nun wollte ich folgendes wissen:
- Wie ist die AUX IN Funktion umgesetzt? Taugt das ganze was?Hoffe ein CD300 User kann mir hierzu weiterhelfen! Danke schonmal!
Hi,
glaube gibt wenige mit dem CD300.
Frag mal im Meriva B Forum nochmal.
Ist ja das selbe Prinzip, da gibts mehr mit einem CD300.
Mfg