Der Astra J Infotainment Thread

Opel Astra J

Hi

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des Astra J auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radiosysteme, oder die Lautsprecher, usw. handeln.

Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden. Alles aber bitte in einem gesitteten Maße. 😉

Viel Spass beim diskutieren

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

so mal 2 bilder vom subwoofer aus dem kofferraum

von den boxen im innenraum hab ich jetzt keine bilder gemacht, da bei mir noch die zierblenden fehlen...

338 weitere Antworten
338 Antworten

Wo genau liegt eigentlich der Unterscheid zwischen CD400 und CDC400? Hat man beim CD400 (Cosmo u. Sport Serie) den Wechsler eingespart und mehr nicht? Wenn ja, hoffe ich man kann später das CDC400 noch nachrüsten, weil ich gerne, wegen den Klang, Audio-CD höre!😕

Ich würde mir den Astra vielleicht irgendwann gebraucht kaufen!

Genau dass hab ich auch vor, nach1-2 jahren von H auf J unsteigen (1,4T)

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Wo genau liegt eigentlich der Unterscheid zwischen CD400 und CDC400? Hat man beim CD400 (Cosmo u. Sport Serie) den Wechsler eingespart und mehr nicht? Wenn ja, hoffe ich man kann später das CDC400 noch nachrüsten, weil ich gerne, wegen den Klang, Audio-CD höre!😕

Ich würde mir den Astra vielleicht irgendwann gebraucht kaufen!

Das CDC400 wurde

nicht

weggelassen, es ist einfach nur beim Astra nur für

Sport und Cosmo

verfügbar

Das CDC400 ist für alle Ausstattungsvarianten verfügbar, aber aufpreispflichtig.

Serie bei Sport und Cosmo ist aber das CD400, und sollte doch der Wechsler nicht vorhanden sein!

Wenn ich mir einen gebrauchten holen würde, steht warscheinlichkeit sehr hoch, dass "nur" das CD400 verbaut ist. Deswegen hoffe ich, dass man das CDC400 nachrüstbar ist!

Ähnliche Themen

Mir ist noch aufgefallen, das bei CD300 nur 4 LS verbaut sind. Heisst das, es gibt nur ein Frontsystem in den Türen oder sehe ich das falsch?😕 Damit würden sie die selbe Sch....e machen wie VW! Das CD30 hatte mit 6 LS mehr als das CD300 im Astra-J.😰

Wenn ich mir mal für einen gebrauchten Astra-J entscheide, dann nicht mit CD300!

Mit der Lautsprecheranzahl beim CD300 hab mich auch schon gewundert. 4 Lautsprecher wären schon mager (siehe RCD210 beim Golf).
Beim Astra steht aber im Konfi 4x20Watt. Haben denn Hochtöner wirklich 20Watt?

Hallo,

ist denn schon bekannt, ob das Infinity Soundsystem von Beginn an verfügbar sein wird? Die ollen Lautsprecher des H taugen ja mal garnicht und das soll sich nun beim Neuen ändern 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

Hallo,

ist denn schon bekannt, ob das Infinity Soundsystem von Beginn an verfügbar sein wird? Die ollen Lautsprecher des H taugen ja mal garnicht und das soll sich nun beim Neuen ändern 😉

Hast du in deinen Astra das CD30? Ich kann mich nicht beklagen!

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

Hallo,

Hast du in deinen Astra das CD30? Ich kann mich nicht beklagen!

Ich habe das CD70 und der Klang ist alles andere als gut. Meine alten A und B Vectras hatten da mehr zu bieten 😉 Klangtechnisch ist der Astra H bisher der schlimmste. Finde es toll, dass mit dem J endlich auch ein Soundsystem ab Werk verbaut ist.

Ich habe vom CD30 MP3 auf das CDC40 gewechselt. Der Sound ist absolut top. Es sind auch noch die originalen Lautsprecher vom CD30 MP3 drin. Es kommt beim Astra-H anscheinend auf das Radio an, welches man verbaut hat!😉

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob die große Bluetooth Lösung auch Bluetooth Stereo Audio Streaming (A2DP) unterstützt? Denn genau das hätte ich nämlich gerne 😉

Grüße

Da ja auch ein USB Anschluss verfügbar ist, eine Frage dazu. Kann ich, wenn ich mein Handy als "Festplatte" daran anschliesse mit dem Display des Astra durch die MP3 navigieren? Das würde das vermisste A2DP für Bluetooth für mich ersetzen.

Grüße

Hai,
hab mal eine Frage.

Liegt der USB Anschluss so offen unten in der Mittelkonsole, wie man auf einigen Bildern erkennen kann oder gibt es da eine Abdeckung, wo man dann z. B. einen Ipod hinter deponieren kann?

USB Anschluss im Handschuhfach oder in der Mittelarmlehne gibt es dann wohl nicht?

Ich meine wenn es wirklich so ist, liegt da zum einen immer der MP3 Player als "Blickfang" für Langfinger herum und zum anderen sieht es doch alles andere als schön aus, wenn da so ein Kabelgedöns rumhängt?!

Ciao

frage zu den navi`s.

die software auf CD bzw. DVD heißt die:

Opel.CD70.V2009-2010 ?

sind auf der dvd für das dvd800 die länder einzeln drauf,
sodas man von dort, falls ein bekannter diese dvd hat,
noch länder auf das CD500 überspielen kann?

oder sind die CD/DVD geräte gebunden ?

danke

ruhe

Deine Antwort