Der Abschied naht... wechsel zur VW Front

BMW 3er E36

Nach 10 Jahren BMW steht bei mir der Wechsel an

Meine Frau ist im 6 Monat und ein neues Auto muss her (Hätte BMW beim Compact bloß Easy Entry verbaut)

Mein Compact hat mich jetzt treue 9 Jahre und ca 160000km begleitet ohne das ein größer Schaden auftrat

Jetzt ist er 11 und hat~ 215000 runter

Ein Verbleib bei BMW ist nahezu ausgeschlossen, da die E61 und E90 mit ordentlicher Ausstattung einfach zu teuer sind.

Angepeilt ist ein VW Passt 3C Variant ab 2007 als Sportsline

Was mich freut, ist das der Kurze weiterhin in der Familie bleibt, da mein Vater mit Beginn seiner Rente seinen Firmenwagen abgibt und somit was "neues" braucht und den Compact gerne übernehmen wollte

(Sieht bestimmt super aus wenn der 65 Jährige mit meinem "leicht" verbasteltem Compact rum fährt)

Ich danke allen die mir hier mit Rat und Tat bei Seite standen 😁

Beste Antwort im Thema

Ja, der Abschied vom geliebten BMW. Wenn ein Kind ansteht, man heiraten muss und als Ende vom Lied auch noch ein Passat in der Einfahrt steht, dann ist die Zeit gekommen, in der man endgültig weiß: Alter, jetzt bist Du erwachsen geworden. Vernünftig und groß. Keine Dummheiten mehr, keine Drifts, kein Sixpack. Nein, ein Passat mit Frontantrieb und viel mehr Platz. Ein Auto, was man kauft, weil man es braucht und nicht weil man es will. Ein Auto zum Einkaufen; emotionslos wie ein Plastikeimer ausm Edeka.

Trotz allem alles Gute für Dich und Deine Family 😉

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Original geschrieben von alex_tyrese

Servus,

wenn ich mir deine beiträge durchlese frag ich mich echt was du noch im e36 forum willst😕😉

In diesem Sinne.....

Mfg Alex

??? Was soll denn so eine Frage? Darf man andere Automarken / Typen nicht hübsch oder gut finden?
E36 = Sekte oder wie? 😁

Servus,

nimms mir net übel, aber jeder 2.ten beitrag von ihm ist irgendwie gegen e36 ausgerichtet.😉

In diesem Sinne.....

Mfg Alex

Zitat:

Zitat:

??? Was soll denn so eine Frage? Darf man andere Automarken / Typen nicht hübsch oder gut finden?
E36 = Sekte oder wie? 😁

Servus,

nimms mir net übel, aber jeder 2.ten beitrag von ihm ist irgendwie gegen e36 ausgerichtet.😉

In diesem Sinne.....

Mfg Alex

Hm ok wusste ich nicht, hab ich nicht so drauf geachtet 🙂

Dann.... Raus mit ihm hi hi hi nur spaß 🙂

Ooooch, habt halt Mitleid mit ihm...er ist doch selbst traurig darüber, daß er keinen E36 mehr fahren darf 🙁😁

Zitat:

E36 = Sekte oder wie? 😁

Ja wieeeee.......jetzt sag bloß,du wußtest das nich. 😕

Wir sind schlimmer wie Scientology und wenn du unser Gottesbild nicht entsprechend anbetest,kommen wir vorbei und verpassen dir ne entsprechende Gehirnwäsche,damit du das auch tust. 😉

Ach und ich bin natürlich der Chef,ne. 😁 😎

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

E36 = Sekte oder wie? 😁

Servus,

In diesem Sinne.....

Mfg Alex

Tja,mir brauchst ueber den E36 nichts erzaehlen.Meine waren einfach klasse.Aber ein neuerer ist mir lieber.Und wenn ich ein anderes Auto mal besser(in diesem fall neuer) als den e36 finde,dann heisst das noch lange nicht das ich den E36 Schrott finde. 🙄

Und selbst wenn es so wäre,willst du mir etwa verbieten die Meinung zu haben den E36 schlecht zu finden??!

Also manche müssen mal ihre demokratischen Werte überdenken.....

Zitat:

Zitat:

Servus,

In diesem Sinne.....

Mfg Alex

mann kann sich viel erzaehlen lassen(alex_tyrese) wenn keine stichfesten Beweise da sind.Wieder einer der mit einem Bestimmten Fahrzeug aus meiner Signatur nicht klarkommt.Nichts neues mehr.

Sollten manche mehr Humor hier mitreinbringen so wie du. 😉 🙂

Ja, der Abschied vom geliebten BMW. Wenn ein Kind ansteht, man heiraten muss und als Ende vom Lied auch noch ein Passat in der Einfahrt steht, dann ist die Zeit gekommen, in der man endgültig weiß: Alter, jetzt bist Du erwachsen geworden. Vernünftig und groß. Keine Dummheiten mehr, keine Drifts, kein Sixpack. Nein, ein Passat mit Frontantrieb und viel mehr Platz. Ein Auto, was man kauft, weil man es braucht und nicht weil man es will. Ein Auto zum Einkaufen; emotionslos wie ein Plastikeimer ausm Edeka.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

mann kann sich viel erzaehlen lassen(alex_tyrese) wenn keine stichfesten Beweise da sind.Wieder einer der mit einem Bestimmten Fahrzeug aus meiner Signatur nicht klarkommt.Nichts neues mehr.

Sollten manche mehr Humor hier mitreinbringen so wie du. 😉 🙂

Servus,

😁 "ichlachmichtot" mit deine auto im signatur nicht klarkommen!!!! Junge Junge🙄

Zitat:

Original geschrieben von h4rley

Ich wünsche dem TE, daß er wenigstens einen TDI oder TSI Motor abkriegt. Die machen durchaus Spaß. Bloß nicht den ollen 1,6er Sauger. Eine andere Welt.

Zitat:

Zitat:

Servus,

In diesem Sinne.....

Mfg Alex

Tja,mir brauchst ueber den E36 nichts erzaehlen.Meine waren einfach klasse.Aber ein neuerer ist mir lieber.Und wenn ich ein anderes Auto mal besser(in diesem fall neuer) als den e36 finde,dann heisst das noch lange nicht das ich den E36 Schrott finde. 🙄
Und selbst wenn es so wäre,willst du mir etwa verbieten die Meinung zu haben den E36 schlecht zu finden??!

Also manche müssen mal ihre demokratischen Werte überdenken.....

Servus,

aus der Sicht hast natürlich recht, wenn man wirtschaftlich denkt!!!

Aber ich hab nunmal ein e36 lieber als ein Auto andere marke zu fahren bei dem nach 5 jahren alles anderes ausfällt, bzw durchrostet.

Der e36 ist ja net die schönste Auto oder technisch einwandfrei, aber für die entwicklungszeit immer noch gut genug.😉

Hab ja net gegen dich aber du schreibst immer provokant, was der e36 angeht, darum auch die anmerkung, lass dir das durch den kopf mal durchgehen, und ich glaube am e36 magst du ja eh nur coupe und cabrio bauweise, aber es gibt auch menschen die compact, touring oder limo besser gefallen.

In diesem Sinne.....

Mfg Alex

PS: Eigene meinung verd ich keinem verbieten😉

Servus,

soso, jetzt Back to Topic,

sorry dass ich dir den Thread vollgemüllt hab,

Ich wünsche dir viel spaß mit dem neuen Auto, ist ja auch eine entscheidung die jeder für sich treffen muss, und ich respektiere das auch😉

Eine Allzeit gute fahrt!!!!!

In diesem Sinne.....

Mfg Alex

Zitat:

Servus,

Ich wünsche dir viel spaß mit dem neuen Auto, ist ja auch eine entscheidung die jeder für sich treffen muss, und ich respektiere das auch😉

In diesem Sinne.....

Mfg Alex

Du vergisst aber eins,welches auch der hauptgrund fuer meine Aussage war:

Alleine schon Kopf und Seitenairbags,Mittelarmlehne hinten fuer die Frau die das Kind hinten betreut,ESP,Servotronic,Fahrlichtautomatik um mal einige mögliche Sicherheitsmerkmale eines Passats aufzuzaehlen.

Ich weiss zwar nicht wie alt du bist,und ob du Kinder hast(glaube ich aber nicht),aber der threadersteller kommt jetzt in ne schwierige Phase,und da hat er mal eben keine zeit bei seiner fahrzeugwahl wie du vielleicht das ganze von der Wattanzahl des serienradios abhaengig zu machen.
ich wuerde mein Kind lieber mit diesen Sicherheitsmerkmalen spazieren fahren und auch deutlich mehr Komfort bieten,was der E36 Touring nicht kann.Und genau daran kommt es an.

Eines tages wenn du mal Kinder hast dann wirst du verstehen was ich meine😉

Ich kann den TE gut verstehen, wir haben damals als Familykutsche nen e36 Touring genommen, ich fahre den auch gerne, aber meine Frau, die auch im Winter in die Frühschicht muss, findet die Spurrillentreue nicht so toll.

Hab mir schon oft was anhören müssen wegen dem 3er. Der nächste wird wohl auch einer aus dem VAG Regal, da auch Robust, Langweilig und Emotionslos, genau das, was Frauen an Autos mögen, falsch,noch vergessen am besten ein Kleinwagen, der im Innenraum Platz wie in der Stretchlimo bietet.

Greetz

Zitat:

Zitat:

Servus,

In diesem Sinne.....

Mfg Alex

Alleine schon Kopf und Seitenairbags,Mittelarmlehne hinten fuer die Frau die das Kind hinten betreut,ESP,Servotronic,Fahrlichtautomatik um mal einige mögliche Sicherheitsmerkmale eines Passats aufzuzaehlen.

Ich weiss zwar nicht wie alt du bist,und ob du Kinder hast(glaube ich aber nicht),aber der threadersteller kommt jetzt in ne schwierige Phase,und da hat er mal eben keine zeit bei seiner fahrzeugwahl wie du vielleicht das ganze von der Wattanzahl des serienradios abhaengig zu machen.
ich wuerde mein Kind lieber mit diesen Sicherheitsmerkmalen spazieren fahren und auch deutlich mehr Komfort bieten,was der E36 Touring nicht kann.Und genau daran kommt es an.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Passat CC Abolut geniales fahrzeug.Was soll er da mit einem E36 Touring....😕

Die S-Klasse Langversion ist auch nicht zu verachten...aber davon hat er ja nichts geschrieben...😕🙄

Sorry,bin noch nicht ganz ausgeschlafen.Viel Arbeit macht frei 😁

hab CC gelesen.Naja 3C Kombi ist auch schicker als ein E36 Touring. 😎😉

Servus,

dadrunter hab ich aber was anderes verstanden😉

Mag ja sein dass ich dein beitrag falsch erfasst hab,

und von der sicherheit brauchma den e36 mit 2 sternen nicht mit dem passat vergleichen mit glaub ich 5 sternen😉

Ich würde sagen wir lassen es erstmal so und wir haben uns weiterhin lieb😛

In diesem Sinne.....

Mfg Alex

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Passat CC Abolut geniales fahrzeug.Was soll er da mit einem E36 Touring....😕

Die S-Klasse Langversion ist auch nicht zu verachten...aber davon hat er ja nichts geschrieben...😕🙄

Sorry,bin noch nicht ganz ausgeschlafen.Viel Arbeit macht frei 😁

hab CC gelesen.Naja 3C Kombi ist auch schicker als ein E36 Touring. 😎😉

Servus,

dadrunter hab ich aber was anderes verstanden😉

Mag ja sein dass ich dein beitrag falsch erfasst hab,

und von der sicherheit brauchma den e36 mit 2 sternen nicht mit dem passat vergleichen mit glaub ich 5 sternen😉

Ich würde sagen wir lassen es erstmal so und wir haben uns weiterhin lieb😛

In diesem Sinne.....

Mfg Alex

ich hab dich noch nie nicht-lieb gehabt 😁

Deine Antwort