Der A3/S3 Nürburgringfred

Audi A3 8P

Wie das so ist. Da kommt man von Höcksken auf Stöcksken in einem anderen Thread, wären ich von meinem Nochauto erzähle und da denke ich mir eröffne ich mal einen NBR-Fred.

Da ich noch bis ca März meinen Cooper S fahre (diesen mit 240PS übrigens verkaufen möchte - ähem 🙂 ) hier mal ein Video vom Ring von diesem.

http://www.youtube.com/watch?v=brFjNfy_wis

Da es ab dem Zeitpunkt allerdings ein S3 werden soll, würde mich mal interessieren, wer mit jenem oder generell mit einem A3 schonmal auf dem Ring war.
Her mit euren Erfahrungen, Bildern oder sogar Filmen 🙂

24 Antworten

Dazu gibts hier schon Theard`s such mal unter Nordschleife ect..
gar nicht mal so lange her!

Aber glückwunsch zum neuen S3 in ein paar Monaten- gute wahl 🙂

Gruss
Andy

Funky-DK mit seinem 8PA 2.0T Q mehr als 250 Runden Ehrfahrung (NBR). Fahr mit Ferkel mal eine Runde übern Feldberg mit Deinem Mini. 😁

Währ doch mal ne Sache für Frühjahr/Sommer 2007. So mit 20 A3s durch den Dschungel 😉

GF

😁

Machen wir.

Gruß
n8

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Währ doch mal ne Sache für Frühjahr/Sommer 2007. So mit 20 A3s durch den Dschungel 😉

GF

Ähnliche Themen

Zitat:

GF

Wieviel Minuten bekomme ich dann Vorsprung 😁

P.S.: Wer kann mir dann auf die Schnelle nen neues Getriebe einbauen -Boxencrew? wer meldet sich freiwillig

Zitat:

Währ doch mal ne Sache für Frühjahr/Sommer 2007. So mit 20 A3s durch den Dschungel

GF

Ja genau, das machen wir und am Fuchstanz wartet dann die Rennleitung😉😁. Sagt Bescheid, ich bin dabei auch wenn ich hinterher fahre😉

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Folgt mir ich komme nach😉

Das ist ne Superidee.

Ich würde vorschlagen wir fahren bei der GLP. Habe ich mit dem Mini auch immer gemacht. Vorteil zur Touristenfahrt: Der Wagen ist voll versichert da es laut Beamtendeutsch keine Veranstaltung zu Erzielung der Höchstgeschwindigkeit ist. GLP steht für Gleichlaufprüfung. Öder Name aber eine super VA. Man zahlt 180€ Startgebühr, fährt 12 Runden die dazu dienen immer die eigene Setzzeit zu treffen. Also ein Prinzip wie bei den Oldtimerrallyes. Man bekommt einen GPS-Sender ans Auto der in der Zentrale die Zeit misst (daten werden an die rennleitung gesendent). Im Auto muss der Beifahrer die Zeit messen. Gefahren wird nat trotzdem fix. Nach eigenem Können halt.
Weitere Vorteile: Keine Motorräder, keine Deppen die mit 45PS-Polos Schumi spielen, keine Busse, Streckenposten, Rettungswagen, und vor allem eine Pokalverleihung. Es fahren ca 130 Autos mit, was, wie man auf meinem Film sieht zu einer schönen freien Strecke führt.
Vorraussetzungen: Straßenzulassung und Helm.

http://www.glp1.de/

Eine echt schöne VA mit weniger Risiko als bei den Tourifahrten.
Sollten wir vielleicht mal im Auge behalten 🙂

Ich wäre auch mit dabei und sorge führ frischen Feinstaub.

P.S.: Ich stiebe euch so ein, dass ihr nicht mehr wisst/seht wie ihr mich überholen sollt 😁

Gruß
LC

Zitat:

Original geschrieben von raaven

P.S.: Wer kann mir dann auf die Schnelle nen neues Getriebe einbauen -Boxencrew? wer meldet sich freiwillig

Ich machs, dauert etwa 2,5 h. 😁 Vielleicht hilft noch Ferkel. 😁

Und wieviel Vorsprung bekomme ich? Wenigstens kann ich mit g-j mithalten, dann ist auch Feierabend.
Oder ich komm mit dem 99' S8 eines Bekannten. 😁

Re: Der A3/S3 Nürburgringfred

Zitat:

Original geschrieben von cooperS3

Da ich noch bis ca März meinen Cooper S fahre (diesen mit 240PS übrigens verkaufen möchte - ähem 🙂 ) hier mal ein Video vom Ring von diesem.

http://www.youtube.com/watch?v=brFjNfy_wis

Das ist ja mal Hammer! 😰

Mit dem S3 sollte aber noch ein bissele mehr drin sein. 😁

Berichte später mal! 🙂

Gruß, Marco

Unterschätze nicht das Leistungsgewicht des kleinen. 1150kg bei 240PS.
Allerdings mit Frontscharre und nur 250NM aus 1.6l Hubraum. Aber an die direkte Lenkung des Mini wird der S3 wohl leider nicht kommen 🙁 Naja. Mal bis Freitag abwarten. Dann hab ich ihn ein WE

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Und wieviel Vorsprung bekomme ich? Wenigstens kann ich mit g-j mithalten, dann ist auch Feierabend.
Oder ich komm mit dem 99' S8 eines Bekannten. 😁

Ich fahr dann lieber mal in der FSI-Gruppe mit. Kann ja schließich GIGI und dem Grauen nicht die Tränen ins Gesicht schießen lassen, wenn ich sie versäge. Schließlich ist meiner in Ermangelung 2er Türen etwas leichter. 😁 😉

Ich schwenke dann die Zielfahne oder fahre als Safety Car vor euch 😉

Das Leistungsgewicht wird durch hinzuladen von lebenden Damen/Herren exakt für jeden gleich gestaltet. Nicht das nachher das große Jammern anfängt.

GF (derglaubtdasschaffenwirschon)

Deine Antwort