Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel
Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...
Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.
Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.
- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel
Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.
Beste Antwort im Thema
Hey,
war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.
gruß
1034 Antworten
Naja, ein bisschen Kosmetik für die letzten zwei Lebensjahre des 8P!
Ob z.B. die doppelte Chromzierleiste in der Mittelkonsole wirklich besser aussieht als die vorherige Einfach-Variante bezweifel ich mal. Sieht anders aus, aber nicht besser. Ebenso wie die lächerlichen Glanzabdeckungen auf den Türgriffen. Wirkt für micht so ein bisschen wie Billigtuning aus dem Zubehörkatalog. Aber vielleicht sieht`s ja in original etwas besser aus als auf den Fotos...
Das Einzige, was ich ganz ansehnlich finde, sind die Chromumrandungen der Nebler. Ich werde mich demnächst beim Freundlichen mal drüber informieren, inwiefern da ein Austausch machbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von Becko78
Zum Thema "Erklärung im Katalog/Prospekt":
Habe ja am Donnerstag meinen "alten" A3 in Ingolstadt abgeholt und mich auch etwas gewundert, als mir die freundliche Dame bei der Übergabe zur Bluetooth-Schnittstelle erklärte, wie die Sprachsteuerung funktioniert. Ich überleg: Hatte doch gar kein Sprachdialogsystem mitbestellt 😕
In der Erklärung im Prospekt steht nichts mit "Sprachsteuerung" bei der Bluetooth-Schnittstelle! Hat mich natürlich gefreut! Aber allgemein sind manche Ausführungen im Katalog sehr (zu) knapp gehalten!
War aber schon "immer" so, zumindest wohl bei der BT FSE.
Hat meiner von 2006 nämlich auch schon so und es stand auch nichts groß im Prospekt.
War aber hier im Forum schon oft Gesprächsstoff und zwar ziemlich genau in deinem Wortlaut "Sprachsteuereung? Ich habe kein SDS bestellt, kann es trotzdem drin sein?" 😁
Ich bin auch sehr gespannt, wie das graue Zifferblatt in echt wirkt. Noch hat leider kein Händler in meiner Nähe einen A3 MJ 2011 geliefert bekommen.
Der bereits einige Seiten vorher genannte Händler hat einen weiteren Sportback MJ 2011 im Angebot mit (kurioserweise) rotem Display sowie grauem Zifferblatt.
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?... 😕
Zitat:
Original geschrieben von fieselschweif
Ich bin auch sehr gespannt, wie das graue Zifferblatt in echt wirkt. Noch hat leider kein Händler in meiner Nähe einen A3 MJ 2011 geliefert bekommen.Der bereits einige Seiten vorher genannte Händler hat einen weiteren Sportback MJ 2011 im Angebot mit (kurioserweise) rotem Display sowie grauem Zifferblatt.
Das ist ein attraction ki, das hat eine rote Uhr und rote km-anzeige
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Das ist ein attraction ki, das hat eine rote Uhr und rote km-anzeigeZitat:
Original geschrieben von fieselschweif
Ich bin auch sehr gespannt, wie das graue Zifferblatt in echt wirkt. Noch hat leider kein Händler in meiner Nähe einen A3 MJ 2011 geliefert bekommen.Der bereits einige Seiten vorher genannte Händler hat einen weiteren Sportback MJ 2011 im Angebot mit (kurioserweise) rotem Display sowie grauem Zifferblatt.
Gibst ab MJ 2011 nun im Attraction echt wieder rote Anzeigen? Ist das FIS dann auch wieder rot?
Hallo zusammen
Ich habe mir heute mal den Neuen etwas genauer angesehen. Es war ein TDI 2.0 . Also so schlimm finde ich die dunkelgrauen Instrumente nicht. Schlimmer finde ich nur, das nur noch ein Endrohr vorhanden ist. Wenn man nicht weis, das die Spiegel verändert wurden, fällt es überhaupt nicht auf. Ich bin auch kein Freund von dem schwarzen Glanzpaket, aber auch daran wird man sich gewöhnen müssen, wenn es denn Serie sein sollte. Die Chromaplikationen an den Blenden der Nebler finde ich sehr ansprechend, so dass ich sie schon am Freitag bestellt habe. Lieferzeit allerdings erst nächster Montag. Die Blenden sind auch nur zur hälfte blank, zur Fahrzeugmitte sind sie Mattiert. Die Türgriffe finde ich gewöhnungsbedürftig aber nicht hässlich. Den dazu gekommenen Alustreifen unter dem Radio finde ich auch ansprechend und werde ihn sicherlich auch nachbestellen. Statt Kartenfach waren zwei zusätzliche Taster verbaut. Der Spiegelverstellknopf ist von außen kaum zun erkennen, so dass ich dafür kein Geld ausgeben werde.
Unterm Strich bin ich nicht böse darüber, dass ich noch ein 2009er Modell habe, schon wegen der doppelten Endrohre und der fehlenden Start-Stop Funktion und bin auch nicht der Meinung, dass ich jetzt ein veraltetes Modell fahre.
Wer sich nicht so intensiv mit diesem Modell befasst wie wir hier, bemerkt die Änderungen überhaupt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von schlepptop-one
Hallo zusammenIch habe mir heute mal den Neuen etwas genauer angesehen. Es war ein TDI 2.0 . Also so schlimm finde ich die dunkelgrauen Instrumente nicht. Schlimmer finde ich nur, das nur noch ein Endrohr vorhanden ist. Wenn man nicht weis, das die Spiegel verändert wurden, fällt es überhaupt nicht auf. Ich bin auch kein Freund von dem schwarzen Glanzpaket, aber auch daran wird man sich gewöhnen müssen, wenn es denn Serie sein sollte. Die Chromaplikationen an den Blenden der Nebler finde ich sehr ansprechend, so dass ich sie schon am Freitag bestellt habe. Lieferzeit allerdings erst nächster Montag. Die Blenden sind auch nur zur hälfte blank, zur Fahrzeugmitte sind sie Mattiert. Die Türgriffe finde ich gewöhnungsbedürftig aber nicht hässlich. Den dazu gekommenen Alustreifen unter dem Radio finde ich auch ansprechend und werde ihn sicherlich auch nachbestellen. Statt Kartenfach waren zwei zusätzliche Taster verbaut. Der Spiegelverstellknopf ist von außen kaum zun erkennen, so dass ich dafür kein Geld ausgeben werde.
Unterm Strich bin ich nicht böse darüber, dass ich noch ein 2009er Modell habe, schon wegen der doppelten Endrohre und der fehlenden Start-Stop Funktion und bin auch nicht der Meinung, dass ich jetzt ein veraltetes Modell fahre.
Wer sich nicht so intensiv mit diesem Modell befasst wie wir hier, bemerkt die Änderungen überhaupt nicht.
Der 1.8er hat soweit ich weis, nachwievor 2 endrohre und keine ssa,
und warum sollte der spiegelverstellknopf von außen zu erkennen sein?
Zitat:
Mir ist es eigentlich egal, ob der 1.8er noch zwei Endrohre hat oder nicht, denn meiner hat ja noch zwei. Ich habe ja auch nur den 2.0 TDI gesehen und war der Ansicht, dass es jetzt bei allen so gemacht wird. Warum soll der 2.0TDI nur ein Rohr haben und der 1.8T Zwei??? Ist für mich etwas unlogisch.
Mit der Spiegelverstellung meinte ich, das man von außen (Fahrzeug war verschlossen) nicht viel sehen konnte und ich für diesen kleinen Knopf nicht so einen Aufwand betreiben werde.
Zitat:
Die Chromaplikationen an den Blenden der Nebler finde ich sehr ansprechend, so dass ich sie schon am Freitag bestellt habe. Lieferzeit allerdings erst nächster Montag.
Was kosten die Blenden in der Schürze? Passen die ohne Veränderung in die bisherigen Aufnahmen?
Hast du auch den neuen Hochglanz-Singleframe bestellt?
schließ mich mal der frage an von becko.
was sollen die blenden an den neblern kosten und wie sehen sie aus? foto wäre mal sehr nett. egal von wem. vorzugsweise vom schwarzen a3. danke.
Zitat:
Mir ist es eigentlich egal, ob der 1.8er noch zwei Endrohre hat oder nicht, denn meiner hat ja noch zwei. Ich habe ja auch nur den 2.0 TDI gesehen und war der Ansicht, dass es jetzt bei allen so gemacht wird. Warum soll der 2.0TDI nur ein Rohr haben und der 1.8T Zwei??? Ist für mich etwas unlogisch.Zitat:
Mit der Spiegelverstellung meinte ich, das man von außen (Fahrzeug war verschlossen) nicht viel sehen konnte und ich für diesen kleinen Knopf nicht so einen Aufwand betreiben werde.
Was ich beiläufig mal so gehört habe, ist das er wegen der ssa nur eines hat und da der 1.8er keine ssa hat blieben ihm die zwei.
Der Knopf ist für seine 22euro aber eine echte Aufwertung, passt optisch zu den rnse Knöpfen und greift sich viel hochwertiger an.
Zitat:
Was ich beiläufig mal so gehört habe, ist das er wegen der ssa nur eines hat und da der 1.8er keine ssa hat blieben ihm die zwei.Zitat:
Mir ist es eigentlich egal, ob der 1.8er noch zwei Endrohre hat oder nicht, denn meiner hat ja noch zwei. Ich habe ja auch nur den 2.0 TDI gesehen und war der Ansicht, dass es jetzt bei allen so gemacht wird. Warum soll der 2.0TDI nur ein Rohr haben und der 1.8T Zwei??? Ist für mich etwas unlogisch.
Mit der Spiegelverstellung meinte ich, das man von außen (Fahrzeug war verschlossen) nicht viel sehen konnte und ich für diesen kleinen Knopf nicht so einen Aufwand betreiben werde.Der Knopf ist für seine 22euro aber eine echte Aufwertung, passt optisch zu den rnse Knöpfen und greift sich viel hochwertiger an.
Wobei beim 1,4 TFSI laut aktueller Preisliste und Konfigurator anscheinend auch wieder 2 Endrohre verbaut obwohl es zwischenzeitlich mal eine Preisliste mit der Angabe 1 Rohr für den 1,4 TFSI mit SSA gab. Etwas verwirrend das ganze.
Zitat:
Original geschrieben von Mop
Wobei beim 1,4 TFSI laut aktueller Preisliste und Konfigurator anscheinend auch wieder 2 Endrohre verbaut obwohl es zwischenzeitlich mal eine Preisliste mit der Angabe 1 Rohr für den 1,4 TFSI mit SSA gab. Etwas verwirrend das ganze.Zitat:
Was ich beiläufig mal so gehört habe, ist das er wegen der ssa nur eines hat und da der 1.8er keine ssa hat blieben ihm die zwei.
Der Knopf ist für seine 22euro aber eine echte Aufwertung, passt optisch zu den rnse Knöpfen und greift sich viel hochwertiger an.
Mein 1.4 TFSI (MJ2010), letzte Woche in IN angeholt, hat auch 2 Endrohre und SSA... war ich auch froh drüber und hab ihm gleich die Original Chromblenden spendiert 😁
Ich hole meinen am 12.07. ab. Phantomschwarz, optikpaket, 1,8 TFSI, 3 Türer, mit navi, handy Vorbereitung, 17 zoll Dynamik anthrazit Felgen, ohne Xenon. Freu mich schon, ist mein erstes neues Auto.