Der A3 8Y Bilderthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.

Los geht's!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??

2550 weitere Antworten
2550 Antworten

Wäre schön, wenn sie hier irgendwann wieder auf diese geriffelte Struktur aus 8V/A4 VFL zurückgreifen. War zwar auch nur Plastik, fühlte sich aber schöner an und sah optisch auch schick aus. Wurde ja leider sogar im A4 FL gegen Hartplastik asugetauscht...

8V

Zitat:

@Christian8P schrieb am 8. Oktober 2020 um 11:12:07 Uhr:

Richtig, sonst gibt es Hartplastik...

Wie bist du auf Dauer mit der Stoff/Leder Kombi zufrieden bisher?

Ist so wie im 8V, kann bisher nicht klagen.

Alle Varianten schauen gut aus. Schad das man nicht die Wahl hat

Ähnliche Themen

Zitat:

@ES300 schrieb am 8. Oktober 2020 um 12:34:12 Uhr:

Beides jedenfalls wirkt einfach um einiges billiger als noch beim 8V. Auch live hat es mich nicht vom Gegenteil überzeugt leider

Sehe ich absolut auch so. Haptik war mal das Aushängeschild bei Audi. Zwischenzeitlich ist selbst der Abstand zum Leon nicht mehr exorbitant. Sehr schade!

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 8. Oktober 2020 um 19:05:28 Uhr:

Zitat:

@ES300 schrieb am 8. Oktober 2020 um 12:34:12 Uhr:

Beides jedenfalls wirkt einfach um einiges billiger als noch beim 8V. Auch live hat es mich nicht vom Gegenteil überzeugt leider
Sehe ich absolut auch so. Haptik war mal das Aushängeschild bei Audi. Zwischenzeitlich ist selbst der Abstand zum Leon nicht mehr exorbitant. Sehr schade!

Naja find ich nicht.. also bissi übertreibst du 🙂 seat ist um Ecken schlechter.. aber gebe dir recht die quali wird immer besser und der abstand wird immer geringer 🙁(

Da geb ich auch mal kurz mein Senf dazu und danach sollten wir wieder btt kommen, wie der Mod es bereits forderte.

Tatsächlich würde auch ich behaupten, dass da keine Welten mehr zwischen liegen. Ich hab sowohl den A3, als auch den Leon vor der Tür stehen (ja, die Vormodelle, sprich 8V FL und 5F FL). Ich steige sehr gern in den Leon und denke dabei zu keiner Sekunde, wow, der A3 rechtfertig die 15.000€ aber locker. Ganz im Gegenteil. Die Materialien im Leon sind vielleicht hier und da nich ganz so weich, aber a) sehen sie tatsächlich nicht schlechter aus und b) fühlt sich die Haptik nicht weniger wertig an. Definitiv merkt man nicht, dass hier ein Konzernbruder für soviel weniger Geld produziert wird. Bei den beiden Neuen ist alles noch einmal enger zusammen gerückt.

Ja, jetzt mögen die Hater wieder sagen, fahr doch Leon. Nö möchte ich nicht und will auch den A3 nicht schlecht reden. Bin überzeugter Audi-Fahrer, aber deswegen sind alle anderen nicht schlecht.

Eventuell könnten die stolzen Besitzer ihrer schicken A3s mal Bilder von ihren Fahrzeugen auf Winterräder (falls schon gewechselt) einstellen... Gerne auch mit Angabe der Felgengröße und Reifenbreite...
Hat eventuell auch jemand die Räder (Bild im Anhang) für knapp 2K€ dazu gekauft ?
Thx.

Screenshot-20201010

Ein paar Sachen upgedatet: 🙂)

20201011_110413.jpg
20201011_110424.jpg
20201011_114137.jpg
+1

Sieht echt cool aus. Hast du die Ringe im Zubehör gekauft? War der Einbau schwierig? Das Kofferraummanagment sieht auch sauber aus. Hast du das Gepäcknetz unter der Hutablage befestigt? Hast du hinter den Rücklehnen so Taschen befestigt?

Zu beiden ja. Diesmal aber original audiringe für die tür genommen. Kosten nicht wenig aber sind Qualitätsmässig um ecken besser. Ja einbau war sehr leicht. Sowie stärkere leds für den fussraumbereich hinten und vorne und das handschuhfach und kofferraumleuchten. Sind alles die selben. Genau ..im kofferraum und hutablage wirds nur mit klett befestigt.

Gibt es die Kofferaumnetze auch im Audi Zubehör?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 11. Oktober 2020 um 14:57:47 Uhr:

Zu beiden ja. Diesmal aber original audiringe für die tür genommen. Kosten nicht wenig aber sind Qualitätsmässig um ecken besser. Ja einbau war sehr leicht. Sowie stärkere leds für den fussraumbereich hinten und vorne und das handschuhfach und kofferraumleuchten. Sind alles die selben. Genau ..im kofferraum und hutablage wirds nur mit klett befestigt.

Die zusätzlichen Lichter für den Kofferraum und hinteren Fußraum würden mich auch interessieren. Wie kommt man zu denen?

Die zweite Kofferraumleuchte ist im Ablagenpaket enthalten.

Hier die Screenshots: srry links gehen nicht im app am Handy. Die Netze gibts in unterschiedlichen Größen.

Screenshot_20201011-164849_Amazon Shopping.jpg
Screenshot_20201011-164726_Amazon Shopping.jpg
Screenshot_20201011-164824_Amazon Shopping.jpg
Deine Antwort