Der A3 8Y Bilderthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.

Los geht's!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??

2550 weitere Antworten
2550 Antworten

Beim örtlichen Audi Zentrum stand mal eine Edition One.

A3
20200705

Bin einen probegefahren.

Asset.JPG
Asset.JPG

Dann weißt du doch wie sie aussieht.😉

Zitat:

Gibt's hier niemanden mit edition one? Mich würden Bilder intressieren..

Edit.: Nickzz mit Nick1811 verwechselt. Sorry!😛

Super. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen ! Allzeit gute Fahrt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 23. September 2020 um 14:20:06 Uhr:

Wie versprochen nun die ersten Bilder von gestern. Alle die morgen kommen, haben dann leider schon einen Steinschlag auf der Motorhaube. Den gab es gestern gratis auf der Rückfahrt. Es ist zum ausflippen.

Boah wie hast Du die roten Nähte mit dem Alcantara kombiniert??? Sieht mega aus und hätte ich auch gerne für meinen bestellten S3 gehabt...

ANAWZ5A8

Ich hab aber nur entweder "Stoff + Rot" oder "Leder + Rot" gefunden... 🙁

Zitat:

@NFC49er schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:13:22 Uhr:

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 23. September 2020 um 14:20:06 Uhr:

Wie versprochen nun die ersten Bilder von gestern. Alle die morgen kommen, haben dann leider schon einen Steinschlag auf der Motorhaube. Den gab es gestern gratis auf der Rückfahrt. Es ist zum ausflippen.

Boah wie hast Du die roten Nähte mit dem Alcantara kombiniert??? Sieht mega aus und hätte ich auch gerne für meinen bestellten S3 gehabt...

ANAWZ5A8

Ich hab aber nur entweder "Stoff + Rot" oder "Leder + Rot" gefunden... 🙁

Wow - volle Hütte bei deinem S3 😉 Die schwarzen Endrohre sind schon mega - aber gibt´s ja leider nur bei der EditionOne.

Gibt´s einen Grund, warum du das adaptive Fahrwerk nicht genommen hast? Wann soll er geliefert werden?

Grüße!

Schönes Auto! Mit 2 Dingen könnte ich mich jedoch nicht ganz anfreunden, aber das ist Geschmackssache. Ich mag diesen "Aufkleber" mit den Audi Ringen an der hinteren Tür nicht beim Edition One. Für mich sieht das viel zu verspielt aus und nicht so gut.
Zudem bin ich kein Freund von Alcantara. Aber wie gesagt, sonst natürlich schönes Auto!

@Crunchy2403 Dankeschön 🙂 Weil ich es bei meinem jetzigen Q5 gar nicht nutze sondern immer auf der "sportlichsten" Variante fahre - deswegen hatte ich's jetzt einfach weg gelassen und lieber die größeren Winterreifen dazugeordert^^

Soll voraussichtlich 03/21 geliefert werden 🙂

@Nickzz Ebenfalls dankeschön 🙂 ja die Ring-Aufkleber sind jetzt auch nicht unbedingt mein fav. - die abgedunkelten Leuchten und die schwarzen Endrohre + Audi-Ringe vorne und hinten find ich aber super 🙂
Alcantara ist für mich, nachdem ich alles mal gefahren bin, mit Abstand das Beste.

Komplettleder mochte ich weder im Winter noch im Sommer unbedingt, Stoff-Leder Kombi ist OK aber dann fehlen auch die abgesetzten Stoffe in der Türinnenverkleidung - Alcantara finde ich optisch und auch "gefühlt" am angenehmsten. 🙂

Allerdings hätte ich gerne die roten Nähte... kann Sie im Konfigurator aber nur bei komplett Leder finden. Daher meine Frage 🙂

Also im Sline wählst du Alcantara und dann weiter unten für 330,- Sitznähte rot. Bin wirklich mehr als zufrieden.

Nur als Info falls unbekannt:

Das adaptive Fahrwerk reduziert auch aktiv die Wankbewegungen bei Kurvenfahrt, ist also auch dann immer aktiv, selbst wenn man keine Modi ändert. Würde es, gerade mit großen Felgen aka niedrigem Reifen nicht missen wollen. 🙂

Zitat:

@NFC49er schrieb am 06. Okt. 2020 um 15:8:54 Uhr:

Stoff-Leder Kombi ist OK aber dann fehlen auch die abgesetzten Stoffe in der Türinnenverkleidung

Siehst Du. Das wusste ich gar nicht. Muss ich mir mal angucken bei Gelegenheit, wie groß der Unterschied ist. Bisher habe ich immer Stoff aus Überzeugung gewählt 🙂

Alcantara wirkte für mich bisher immer, ich weiß ein schlechtes Beispiel, wie ein Teppich der zwischendurch "gebürstet" werden muss, weil er sonst an manchen Stellen deutlich dunkler ist als an anderen, gerade in der grauen Variante 😉 Mit der Innenverkleidung ist wie gesagt interessant, müsste ich mal Bilder zu finden oder ggf. vorbeischauen.

Zitat:

@Nickzz schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:18:46 Uhr:

Zitat:

@NFC49er schrieb am 06. Okt. 2020 um 15:8:54 Uhr:

Stoff-Leder Kombi ist OK aber dann fehlen auch die abgesetzten Stoffe in der Türinnenverkleidung

Siehst Du. Das wusste ich gar nicht. Muss ich mir mal angucken bei Gelegenheit, wie groß der Unterschied ist. Bisher habe ich immer Stoff aus Überzeugung gewählt 🙂

Alcantara wirkte für mich bisher immer, ich weiß ein schlechtes Beispiel, wie ein Teppich der zwischendurch "gebürstet" werden muss, weil er sonst an manchen Stellen deutlich dunkler ist als an anderen, gerade in der grauen Variante 😉 Mit der Innenverkleidung ist wie gesagt interessant, müsste ich mal Bilder zu finden oder ggf. vorbeischauen.

Wusste ich auch nicht - bis ich den jetzigen Q5 in Stoff-Leder Kombi gewählt habe - da sieht die Tür halt ein wenig nach ein "Einheitsbrei" aus 🙂

Das abgesetzte Alcantara gefällt mir da deutlich besser 🙂

Hatte damals im TT 8S Alcantara, da war es glaube ich sogar noch ohne die Rautenmuster.
Die Wangen waren in Leder - da war die "ungebürstete" Optik für mich ok^^

Kann mir vorstellen, dass durch die Rautenmuster im A3, das ganze eventuell noch etwas entschärft wurde.

Ist alles super blöd zu erklären, aber ich hoffe Du verstehst ungefähr was ich meine^^
Die von die angesprochene "Problematik" ist aber damit natürlich nicht komplett vom Tisch 🙂

Türinnenverkleidung Alcantara

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:10:57 Uhr:

Also im Sline wählst du Alcantara und dann weiter unten für 330,- Sitznähte rot. Bin wirklich mehr als zufrieden.

Übersehe ich da irgendwas, oder geht das beim S3 nicht ? 🙁

2020-10-06-15-43-33-window

Zitat:

@NFC49er schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:08:54 Uhr:

Soll voraussichtlich 03/21 geliefert werden 🙂

Drücke die Daumen, dass es schneller geht. Aber Limousine + Carbon-Paket ist scheinbar aktuell leider die "Todes-Kombi" 😁

Schön übrigens, dass auch endlich mal jemand die Sommerräder genommen hat, die ich auch gewählt habe (aber noch nie in live gesehen habe 😉)

Super auto 🙂 ich hatte auch noch nie alcantara aber bin bisher super zufrieden. Es ist vom preisleistung meiner Meinung das beste.. obwohl audi und preisleistung irgendwie ein widerspruch ist hehe

Deine Antwort