Der A3 8Y Bilderthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.

Los geht's!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??

2550 weitere Antworten
2550 Antworten

Yupp, Augenkrebs. Bei der Geschmacksverirrung hätten es eigentlich auch die blauen Stoffsitze sein müssen.

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 19. August 2020 um 10:22:59 Uhr:

Grad zufällig gefunden, blaue Zierleisten innen

Zum Glück hat mich das S line Interieur Paket davon abgehalten, das zu bestellen.
Dachte das sähe ganz schnieke aus, zusammen mit der turboblauen Lackierung... XD

Zitat:

@PeerSoehnlich schrieb am 19. August 2020 um 22:05:03 Uhr:

Yupp, Augenkrebs. Bei der Geschmacksverirrung hätten es eigentlich auch die blauen Stoffsitze sein müssen.

Die Sitze hab ich :P
Und ich finde die blaue Dekoreinlage auch schrecklich.

War grade auch mal bei Audi um mir das gute Stück persönlich anzuschauen....

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen

Sieht in Gletscherweiß richtig schick aus. Diese Zacken in den Scheinwerfern hätten aber nicht sein müssen.

Steht ihm gut. Wäre rein optisch auch mein Favorit! Schwarz finde ich immer noch edel und schön, aber hatte schon 3 schwarze Autos nacheinander

Sieht auch gut aus, besonders mit dem Optikpaket Schwarz. Aber nach 4 Jahren Gletscherweiß wollte ich mal was anderes und hab Turboblau mit Optikpaket Schwarz bestellt.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 20. August 2020 um 11:59:52 Uhr:

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 19. August 2020 um 10:22:59 Uhr:

Grad zufällig gefunden, blaue Zierleisten innen

Zum Glück hat mich das S line Interieur Paket davon abgehalten, das zu bestellen.
Dachte das sähe ganz schnieke aus, zusammen mit der turboblauen Lackierung... XD

Passt aber gut zu den nicht verkleideten Türensäulen 🙂 zumin wenn das auto die selbe farbe hat

Bin heute (Werkstattersatz für TT) den 8Y mit dem kleinen Diesel 85KW als Handschalter gefahren (Advanced mit mehr oder weniger Grundausstattung).

Fazit: Man sollte / muß schon sehr viel als Sonderausstattung investieren damit das Fahrzeug zum Audi wird. Die Türen sind quasi nackt und die Mittelkonsole unten (Schaltbereich) finde ich nach wie vor nicht A3 like.

Fahrtechnisch soweit okay, kleiner Motor besser als erwartet, Auto hatte aber deutliches Poltern / Geräusche beim Fahrwerk. Keine Ahnung ob das bei allen so ist.

Lustige Sache war ein noch vorhandener Zettel im Kofferraum ab Werk, nennen die ihre Lagerbereiche wirklich so? :-)

Img-20200821
Img-20200821
Img-20200821

Also so sieht er wirklich aus wie nen billigwagen. Warum musstest du schon in die Werkstatt?
Ansonsten die Namen sind genial.🙂

Genau in DER Basis Ausstattung müsste Audi ihren A3 mal der Presse zur Verfügung stellen wenn sie so davon überzeugt sind 😉

Das ist aber nicht nur bei Audi so. Bei den meisten Herstellern sehen die Fahrzeuge in Basisausstattung nix aus.
Ist ja auch irgendwie klar, man soll ja in Sonderausstattung investieren. So wie auf den Bildern würde ich ihn auch nie haben wollen. Zumindest Aluminiumoptik Innen sollte schon sein. Das kostet nicht die Welt.

Tja nur gibt es kaum Sonderausstattung die den Innenraum aufwertet, selbst wenn man es bezahlen würde.
Das viele Plastik bleibt leider immer. Die Fenster bleiben ebenfalls immer unverkleidet. Der Filzboden bleibt auch immer drin.

Am schlimmsten finde ich jedoch das Q-Lenkrad im A3.

Sehe ich es eigentlich richtig, das es sogar das gelochte Lenkrad selbst mit Sline nicht mehr gibt?

Man muss wohl noch ein ein paar Abstriche hinnehmen damit der S3 mehr Anreize bietet?

Beim S Line Interieur ist das Lenkrad in perforiertem Leder mit dabei. Einzig das abgeflachte Lenkrad geht nicht mit dem adaptiven Fahrassistenten. Da bekommst du dann das Lenkrad mit dem eckigen Pralltopf.

Zitat:

@Dan1304 schrieb am 21. August 2020 um 22:10:59 Uhr:

Beim S Line Interieur ist das Lenkrad in perforiertem Leder mit dabei. Einzig das abgeflachte Lenkrad geht nicht mit dem adaptiven Fahrassistenten. Da bekommst du dann das Lenkrad mit dem eckigen Pralltopf.

Tatsache, die Bilder sind auf der mobilen Seite so stark komprimiert, das es für mich inmer nach Glattleder aussah. Da in der Beschreibung auch nicht gelochtes Leder erwähnt wird, ging ich ebenfalls davon aus.

Deine Antwort