Der A3 8Y Bilderthread
Hallo zusammen,
in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.
Los geht's!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??
2550 Antworten
Ich schließe mich an, Reiniger zu aggressiv bzw. zu lange einwirkzeit.
Ich oute mich mal als Felgenreinger nicht Nutzer, genau deshalb.
Zitat:
@seb.sauerland schrieb am 6. August 2024 um 23:42:06 Uhr:
Zitat:
@patrick85aut schrieb am 28. Juli 2024 um 10:03:01 Uhr:
Super Bilder, geile FarbeMelde dich mal bitte, geht um die Reinigung dieser Felge von Dir. Meine sehen genau so schxxxx aus. Danke!!
Von welchem Hersteller sind die Felgen?
Zitat:
@Tom1977 schrieb am 7. August 2024 um 10:07:21 Uhr:
Die hellen Bereiche kommen von zu aggressiven Reinigern. Sogar der Bremssattel ist damit eingebrannt. Hatte in der Vergangenheit ebenfalls den Fehler gemacht. Probiere es mit einer stark abrasiven Politur. Ansonsten neu oder damit leben
Bevor man neue kauft, besser für 450-500Euro Pulverbeschichten lassen - ich mag schwarze Felgen 🙂
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 7. August 2024 um 12:42:34 Uhr:
Zitat:
@seb.sauerland schrieb am 6. August 2024 um 23:42:06 Uhr:
Melde dich mal bitte, geht um die Reinigung dieser Felge von Dir. Meine sehen genau so schxxxx aus. Danke!!
Von welchem Hersteller sind die Felgen?
Es sind Audi Original für RS6 und Allroad u.a. Hersteller steht womöglich auf der Innenseite, da komme ich aktuell nicht hin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tom1977 schrieb am 7. August 2024 um 10:07:21 Uhr:
Die hellen Bereiche kommen von zu aggressiven Reinigern. Sogar der Bremssattel ist damit eingebrannt. Hatte in der Vergangenheit ebenfalls den Fehler gemacht. Probiere es mit einer stark abrasiven Politur. Ansonsten neu oder damit leben
Hast du eine Empfehlung für eine abrasive Politur? Danke!!
Für sowas als letzte Option: Menzerna 400er heavy cut. Aber Vorsicht damit, damit kann man theoretisch auch schleifen. Am besten zuerst mit einer nicht so scharfen Politur anfangen ob was geht. Da die Empfehlung Sonax 04-06 oder Menzerna 1000er
Hallo, ja mein damaliger Aufbereiter hat das wegbekommen, wurde dann Keramikversiegelt und hat dann gehalten.
Zitat:
@patrick85aut schrieb am 7. August 2024 um 17:48:33 Uhr:
Hallo, ja mein damaliger Aufbereiter hat das wegbekommen, wurde dann Keramikversiegelt und hat dann gehalten.
Danke! Kannst du noch sagen, womit er das wieder hin bekommen hat?
Oha, ob das wirklich vom Felgenreiniger kommt? Kann ich mir schwer vorstellen. Welchen Felgenreiniger nutzt du?
Ich nutze seit Jahren Felgenreiniger von unterschiedlichen Marken. Selbst mein Vater, der den Felgenreiniger über 10min einwirken lässt hat noch nie Schäden an der Felge bekommen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die oberste Beschichtung beschädigt war und dann ein zu aggressiver Reiniger benutzt wurde.
Er hat da verschiedene Sachen versucht, ganz genau leider nicht… aber nach der Keramikversiegelung wurde es dann nochmal um einiges besser
Zitat:
@Schmirki schrieb am 7. August 2024 um 18:01:49 Uhr:
Oha, ob das wirklich vom Felgenreiniger kommt? Kann ich mir schwer vorstellen. Welchen Felgenreiniger nutzt du?
Ich nutze seit Jahren Felgenreiniger von unterschiedlichen Marken. Selbst mein Vater, der den Felgenreiniger über 10min einwirken lässt hat noch nie Schäden an der Felge bekommen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die oberste Beschichtung beschädigt war und dann ein zu aggressiver Reiniger benutzt wurde.
Ich nutze selbst keinen Felgenreiniger. Ich gehe nur in eine Waschanlage und da wird vorher immer was drauf gesprüht...
Man kann mit dem Fingernagel eine Art weisse Schicht abkratzen... spricht für eine Schleif Politur mit Versiegelung
Du kannst auch mal Sebastian oder Andreas von Detailingschool per WhatsApp schreiben. Die können dir bestimmt auch einen Tipp geben.