Der A3 8Y Bilderthread
Hallo zusammen,
in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.
Los geht's!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??
2550 Antworten
Wenn du bei YouTube nach DetailingSchool suchst findest du bei jedem Video von denen die WhatsApp Nummer. Ganz oben in der Beschreibung.
Dort kann man denen gezielt Fragen stellen. Wirken sehr sympathisch die beiden.
Mache bei der Autowäsche mal mit 🙂
Ähnliche Themen
Hast du den auch mal in die Waschanlage gefahren? Macht der Aufbau des Spoilers Probleme, weil der zu hoch aufbaut?
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Meine Autos haben noch nie eine Waschstraße gesehen.
Kann mir vorstellen, dass sich die Bürsten da verfangen könnten. Aber so richtig hoch ist der ja nicht.
@maik268
Wie hast Du das Auto in der Waschbox sauber gemacht? Eimer Wäsche ist ja ausdrücklich verboten. Bei mir im Rhein Main Gebiet machen die da einen riiiesen Aufriss mit der Eimerwäsche. Holst Du die normale Schaumlanze? Da traue ich mich nicht dran weil die oft versifft und sandig sind. Da ruinierst du Dir das Auto mehr als in einer Textilanlage
Bei uns in Northeim z.B. kann man nach 19 Uhr (wenn die Waschstraße zu hat) bis 0 Uhr noch die SB boxen nutzen und mit Eimer waschen. Das wird geduldet, auch wenn es anders dran steht. Einfach mal nett nachfragen. Denen ist meist nur wichtig dass nicht eine riesen Schlange an Autos da steht und wartet weil man selbst mit dem Eimer 30-40min wäscht. Wenn man aber abends hinfährt, wenn weniger los ist, dann stört die das auch nicht.
Es gibt aber auch Überzüge aus Microfaser für die Bürste. Damit verhindert man Kratzer und es gibt kein Stress mit dem Betreiber. Ist aber sicherer als die Waschanlage.
@Dominik84
Die Bürste verwende ich auch nicht und keine Eimerwäsche.
Bei den Waschboxen kann man im ersten Schritt das Auto mit Schaum eindecken.
Ich mache dann immer eigener Felgenreiniger > Schaum > Hochdruck inkl. Schaum > mit einem eigenen Handschuhlappen gehe ich anschließend über alle Stellen und nochmal Hochdruck ohne Schaum.
Außerhalb der Waschbox wird das Auto dann noch mit diversen Tüchern getrocknet.
An sehr warmen Tagen, wenn es sehr voll ist, wollen die auch nicht, dass man selbst mit dem Lappen wischt. Deshalb gehe ich dann sehr früh morgens.
Bei mir gabs auch Handwäsche + Reifen.
Bin auch ganz froh das es noch Möglichkeiten dafür gibt 🙂
Innenraum fehlt nur noch die Pflege der Sitze, das wird was fürs Wochenende 😁
Ich nehme zu der Waschbox bereits immer einen Eimer mit Wasser mit. Mache dann mit Hochdruck zunächst eine Vorwäsche. Mit dem dort verfügbaren Schaum wird das Auto danach eingedeckt + zusätzlich etwas in den Eimer gegeben. Schon kann ich meine Handwäsche machen 😁
Sind wir noch im Bilderthread oder im Pflege-Thread? Ich fahre übrigens meine Autos durchschnittlich 3-5x im Jahr ausschließlich durch die Waschstraße und habe damit kein Problem. YOLO
Ich mach beides. Waschbox und textile Waschstraße. In der Waschbox wird der Hobel erstmal abgedampft und dann eingeschäumt. Ich nutze dann so einen Waschhandschuh, den ich auch in nem Eimerwasser sauber halte. Das geht recht fix
Zitat:
@ballex schrieb am 10. März 2020 um 16:29:58 Uhr:
Hallo zusammen,in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.
Los geht's!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
🙂
Absolut super schön und trifft voll meinen Geschmack. Weiss, erst recht gletscher-Weiss mit dem Optikpaket SCHWARZ PLUS...super schön.
Dürfte ich meckern - auf hohem Niveau - dann Bremssättel in rot und alle Aufkleber (Quattro seitlich weg und hinten dieser ominöse Aufkleber) weg.
Valerie