Der A3 8Y Bilderthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.

Los geht's!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??

2550 weitere Antworten
2550 Antworten

Willkommen zurück 😁

Ich war überrascht, dass die Türzuziehgriffe (also die großen an der Armlehne) jetzt eine andere Farbe haben. Auf den Fotos sah es schon so aus, konnte es mir aber nicht wirklich vorstellen. Habe das beim A3 im Autohaus gesehen.

Zitat:

@8PA schrieb am 31. Juli 2024 um 21:42:47 Uhr:

Bei mir wurde statt der bestellten Einstiegsleuchten mit Logo Projektion, die einfachen LED Lampen verbaut. Muss ich gleich morgen reklamieren…..
Auf Bestellung und Rechnung sind sie korrekt vorhanden

Ist das nicht ein Extra das immer beim Händler nachgerüstet wird?

Zitat:

@Schmirki schrieb am 31. Juli 2024 um 21:28:43 Uhr:

Die neue Beleuchtung in der Tür sieht echt ganz gut aus.

Eigentlich wollte ich die auch bestellen, aber der Konfigurator wollte dann immer Leder dazu packen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MichaelN schrieb am 31. Juli 2024 um 22:53:15 Uhr:

Zitat:

@8PA schrieb am 31. Juli 2024 um 21:42:47 Uhr:

Bei mir wurde statt der bestellten Einstiegsleuchten mit Logo Projektion, die einfachen LED Lampen verbaut. Muss ich gleich morgen reklamieren…..
Auf Bestellung und Rechnung sind sie korrekt vorhanden

Ist das nicht ein Extra das immer beim Händler nachgerüstet wird?

Früher ja, da war er noch unter Zubehör gelistet. Mittlerweile kann man das richtig im Konfigurator auswählen.

Nicht nur ich habe Bilder von meinem Auto gemacht...

KLICK

Heute war auch Vorstellung des A6 e-tron.

Haha geil 😁

Vom A1 GB (Mj. 2021) im August 2023 auf den A3 8Y gewechselt, ich liebe alles an diesem Auto und vor allem die Farbe,.. Navarrablau Metallic.

Felgen sind 18 Zoll Winterreifen, das Bild ist vom Dezember.

Img
Img2

Navarrablau Metallic ist wirklich eine super schöne Farbe. Mal was anderes als Schwarz, Weiss und Daytona. Allerdings könnte ich mir vorstellen dass die Farbe zugleich super pflegeintensiv ist und mind. genauso kratzempfindlich ist wie z.B Uni schwarz. Sollten meine nächsten Neuwagen schwarz oder royalblau bzw Navarrablau sein, so würde ich die unmittelbar vor Übergabe noch komplett mit einer durchsichtigen Fzg Spezial Folie einstretchen lassen. Erspart einem viel Nerven und man kann im Notfall einfach die Waschanlage damit 😉
Leider schmeisst Audi die schöne Farbe schon wieder Stück für Stück aus dem Programm und tauscht sie gegen irgendwelche gruseligen Blau Töne aus. Glaube aktuell bekommst Du sie noch im A3 und im jetzt auslaufenden A5, Q5 und ggf noch Q3 (da bin ich mir nicht sicher…)
Allzeit gute Fahrt mit dem schönen Gefährt 🙂

Zitat:

@Christian8P schrieb am 31. Juli 2024 um 11:00:57 Uhr:

Noch ein paar Bilder, dann muss ich erstmal essen.😁

Sehr schick. Aber die Audi Pfeife die das Kennzeichen montiert hat, hat auch noch nie was von mittiger Montage gehört. Wie kann man das nur an der Oberkante ausrichten :-(

Zitat:

@patrick85aut schrieb am 28. Juli 2024 um 10:03:01 Uhr:

Super Bilder, geile Farbe

Melde dich mal bitte, geht um die Reinigung dieser Felge von Dir. Meine sehen genau so schxxxx aus. Danke!!

Felge

Wohl zuviel mit Felgenreiniger gespielt. Auf solchen Felgen der Tod

Zitat:

@Tom1977 schrieb am 7. August 2024 um 07:56:16 Uhr:

Wohl zuviel mit Felgenreiniger gespielt. Auf solchen Felgen der Tod

Waschanlage.

@patrick85aut hatte das vor Jahren mal gespostet das Bild und durch eine Keramik Politur anscheinend wieder weg bekommen

Meine sehen aktuell genau so aus

@patrick85aut

1000124539

Die hellen Bereiche kommen von zu aggressiven Reinigern. Sogar der Bremssattel ist damit eingebrannt. Hatte in der Vergangenheit ebenfalls den Fehler gemacht. Probiere es mit einer stark abrasiven Politur. Ansonsten neu oder damit leben

Deine Antwort