Der A3 8Y Bilderthread
Hallo zusammen,
in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.
Los geht's!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??
2550 Antworten
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 19. Mai 2021 um 19:31:59 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 19. Mai 2021 um 18:28:39 Uhr:
Darum mein Vorschlag, was haltet ihr von einem reinen OT-Thread, den wir auch ganz oben auf der Seite anpinnen können?Solche Laber-Threads führen aber nur dann zu einer "Sauberhaltung" der Themen, wenn die Mods ganz rigoros alle themenfremden Beiträge sofort in den Laberfaden verschieben.
Das ist richtig, aber wenn wir alle mal ein Auge drauf habe, also die Mods, Pate und alle anderen User, dann sollte es uns doch gelingen, hier das "Gelaber" mal etwas mehr vom Fachlichen zu trennen.😉
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass hier es hier manchmal threadübergreifend wild zugeht, aber auf Dauer zerschießen wir so die Struktur des Forums und neue User finden sich nicht richtig zurecht, da die Suche zwar das gewünschte Thema findet, dort aber quasi nichts mehr zum Thema steht.
Der Bilderthread ist das beste Beispiel.
Zitat:
@LikeAMachine schrieb am 20. Mai 2021 um 01:00:19 Uhr:
Hier mal ein Exemplar in Prosche-Kreide Lackierung.Viele Grüße.
Das ist ja mal ne geile Farbe.
Zitat:
@kayw77 schrieb am 20. Mai 2021 um 01:21:11 Uhr:
Zitat:
@LikeAMachine schrieb am 20. Mai 2021 um 01:00:19 Uhr:
Hier mal ein Exemplar in Prosche-Kreide Lackierung.Viele Grüße.
Das ist ja mal ne geile Farbe.
Gell, finde ich auch.
Macht ihn einfach sehr sympatisch :-P
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 20. Mai 2021 um 09:02:04 Uhr:
Die Räder sehen recht klein aus wieviel Zoll ist das ?
Sind die standart Felgen in 18 Zoll. Mir haben keine im Konfigurator gefallen. Möchte gerne schwarze Felgen in 19 zoll. Plan beim nächsten Wechsel auf Sommerreifen.
Grüße
@LikeAMachine
Das sind auch die einzigen Felgen, die mir einigermaßen gefallen. Würde sie für einen A3 TFSIe konfigurieren.
Wie läuft das mit der Farbe bei der Bestellung ab? Porsche Kreide ist tatsächlich mein absoluter Favorit. Kann ich hier im Konfigurator einfach die weiteren Individuallackierungen anklicken und die Farbe "händisch" mitteilen? Wie wirkt sich das auf die Lieferzeit aus? Ich hätte ansonsten Pfeilgrau Perleffekt genommen, wobei mir hier der Blauanteil zu hoch ist.
Ist der Unterschied von Nardo zu Kreide so extrem ? Ich mein Kreide ist heller sozusagen müsste ich mal nebeneinander sehen die Freude hatte ich leider noch net
Zitat:
@eddingo schrieb am 20. Mai 2021 um 09:36:30 Uhr:
@LikeAMachine
Das sind auch die einzigen Felgen, die mir einigermaßen gefallen. Würde sie für einen A3 TFSIe konfigurieren.Wie läuft das mit der Farbe bei der Bestellung ab? Porsche Kreide ist tatsächlich mein absoluter Favorit. Kann ich hier im Konfigurator einfach die weiteren Individuallackierungen anklicken und die Farbe "händisch" mitteilen? Wie wirkt sich das auf die Lieferzeit aus? Ich hätte ansonsten Pfeilgrau Perleffekt genommen, wobei mir hier der Blauanteil zu hoch ist.
Die Felgen waren mir zweitrangig. Für 1 x Sommer gehen die. Danach werden das die Winterfelgen und für den Sommer gibt es schwarze, vielleicht welche von ABT, wobei die schon gut Geld kosten. Der Rest aus dem Konfigurator passen einfach nicht zu Kreide. Der Händler meines Vertrauens kam mir dann mit der Farbpalette von Porsche.
@Audiallroad4 Kreide ist die Mischung aus weiß und grau würde ich sagen. Je nach Lichteinfall wirkt sie mal fast wie weiß und mal fast wie ein grau. Nardo ist schon dunkler. Wobei nur ,,Kenner" Sie zwischen dem Nardo unterscheiden können. Viele haben schon gemeint, tolles Nardograu hihi.
Dennoch sind sie unterschiedlich. Schwer zu beschreiben haha.
@eddingo Du kannst so ziemlich jede Farbe bestellen wo du möchtest. Meistens siehst du die Farbe halt erst so richtig bei der Auslieferung. Läuft über den Händler und ist wie du richtig gesagt hast die ,,Individuallackierung". Der Händler weiß dann den Bestellcode der Farbe wo er angeben muss. Bei mir hat es ca. 6 Wochen länger gedauert, wobei ich auch knappe 7 Monate auf das Fahrzeug warten musste. Bestellung anfang September, Auslieferung war Mitte März.
Grüße
@LikeAMachine
Die Lieferzeit und der Preis für die Individuallackierung ist schon heftig.
Zitat:
@kayw77 schrieb am 20. Mai 2021 um 19:11:57 Uhr:
@LikeAMachine
Die Lieferzeit und der Preis für die Individuallackierung ist schon heftig.
Jaaa schon. Ich konnte aber nicht anders, würde es aufjedenfall wieder so machen.
Soooo...Ich hab meinen dann heute auch abholen können.
A3, Limo, 35 TFSI, S-Tronic,S-Line, Optikpaket schwarz und und und....
Auf das wir zwei Freunde werden ;-)
@BlackAngel2408
Allzeit gute Fahrt mit deiner Limo.