Der 5er und die Frauen..
Hallo Allerseits,
Wollte mal fragen ob eure Mädels mit dem 5er genauso zufrieden sind und gut zurecht kommen wie ihr Buben...? 🙂
Grüße,
Phil
Beste Antwort im Thema
Frau? Autofahren? Freiwillig????
Meine kriegt schweissnasse Haende und Zitteranfaelle, wenn sie erfaehrt dass sie mal zwei Kilometer fahren muss. Egal mit welchem Auto...
76 Antworten
Hallo,
ich hatte mir als Mitarbeiter der AG übers Wochenende ein F30 Hybrid mitgenommen und eine Bekannte fahren lassen. Die fand das Auto super Toll und handlich und ich hatte das erste Mal keine Angst, als ich einer Frau ein Auto anvertraut hatte. Da ist etwas wahres dran.
Grüße Kawaracer
Zitat:
Original geschrieben von karl.napp
Der Vorgänger meines jetzigen F10 war ein X5 E70. Von den Außenmaßen geben sich die beiden nicht viel: der F10 ist sogar ein paar cm länger als der X5, in der Breite hat der X5 ein paar cm mehr. Durch die mehr eckige Form und die Riesenspiegel in Verbindung mit der höheren Sitzposition kam ich beim Einparken mit dem X5 auch etwas besser zurecht (vorausgesetzt das Fahrzeug passte überhaupt in die Lücke)!KH
Aha, dann bist Du also in Wirklichkeit Karla Napp .... oder?
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Aha, dann bist Du also in Wirklichkeit Karla Napp .... oder?Zitat:
Original geschrieben von karl.napp
Der Vorgänger meines jetzigen F10 war ein X5 E70. Von den Außenmaßen geben sich die beiden nicht viel: der F10 ist sogar ein paar cm länger als der X5, in der Breite hat der X5 ein paar cm mehr. Durch die mehr eckige Form und die Riesenspiegel in Verbindung mit der höheren Sitzposition kam ich beim Einparken mit dem X5 auch etwas besser zurecht (vorausgesetzt das Fahrzeug passte überhaupt in die Lücke)!KH
Gruß
Der Chaosmanager
Falsch getippt! KH steht für Karl-Heinz.
Mit meinem zitierten Beitrag wollte ich lediglich sagen, dass es nicht allein auf die Größe, sondern viel mehr auf die Übersichtlichkeit und leichte Bedienbarkeit ankommt. Und da kam meine Frau mit dem X5 genau so gut zurecht wie mit dem F10.
KH
Zitat:
Original geschrieben von crazymaxe
.....
Und es hat einen Vorteil im Gegensatz zu Mercedes. Wenn Du an der Kreuzung stehst und die Leute laufen an Deinem Auto vorbei, erschrickst Du nicht ständig weil es piept.
Das System im Benz macht sich aber auch erst per Piepser bemerkbar, wenn andere schon sehr nah sind. So nah, dass man schon befürchten muss sie hauen Dir die Einkaufstaschen gegen Dein Auto.
Da fand ich es sogar gut, dass mein auto mich drauf aufmerksam machte.
Im BMW ist das Piepsen extrem nervig.
GRuß
Billy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Billy_bunny
Das System im Benz macht sich aber auch erst per Piepser bemerkbar, wenn andere schon sehr nah sind. So nah, dass man schon befürchten muss sie hauen Dir die Einkaufstaschen gegen Dein Auto.Zitat:
Original geschrieben von crazymaxe
.....
Und es hat einen Vorteil im Gegensatz zu Mercedes. Wenn Du an der Kreuzung stehst und die Leute laufen an Deinem Auto vorbei, erschrickst Du nicht ständig weil es piept.
Da fand ich es sogar gut, dass mein auto mich drauf aufmerksam machte.
Im BMW ist das Piepsen extrem nervig.GRuß
Billy
...aber rechtzeitig genug.
Fahre auch noch einen CLK. Muß mich immer umgewöhnen. Das Piepsen kommt wirklich sehr spät,
man muß beim Rückwärtsfahren permanent in den Rückspiegel schauen.
Beim BMW schaut man nur auf das Display oder die Rückfahrkamera und die sind vorn. Vorwärtseinparken ist bei beiden ähnlich easy.
Na ab mindestens einem Meter hat es in meinem MB angezeigt und bei meinem BMW jetzt auch. Also ich finde es jetzt nicht schlechter sondern besser weil es nicht ständig nervt wo nichts ist und aber trotzdem zuverlässig ein Hindernis anzeigt.
Hallo ihr Lieben,
ich denke mal es gibt in jedem Geschlecht gute und schlechte Fahrer. Ich (als weibliche Fahrerin) kann vom Autofahren nicht genug bekommen und hatte noch nie Angst vor Parkhäusern oder ähnlichem. Meine Mutter dagegen Parkt lieber 10km vom Einkaufszentrum weg als irgendwie vorwärts oder rückwärts einparken zu müssen. Sie war auch noch nie mit dem X5 im Parkhaus!!! Das Auto mit dem ich nach dem Führerschein gefahren bin war ein Renault Grand Espace und danach kam der X5. Vor Großen und manchmal auch unhandlichen Autos hatte ich daher nie Angst. Auch einen F01, F07 und einen F12 konnte ich schon fahren und ich muss sagen ich liiiebe große Autos. Wobei ich das Go-Kart Feeling im MINI auch klasse finde 😎 von hohen Geschwindigkeiten ganz abgesehen 🙂 Eine meiner Freundinnen hat schon Panik wenn sie mit einem Audi A3 ins Parkhaus muss und fährt dann im absoluten Schneckentempo durchs Parkhaus (Ich sitze dann immer nur fassungslos im Auto und versuche nichts zu sagen 🙄). Da ich irgendetwas von einer Frau im Parkhaus mit der "Kuh" gelesen habe... ich hatte auch schon Männer mit "normal großen" Autos vor mir und war sprachlos über die nicht vorhandenen Parkfähigkeiten. Frauen haben wohl insgesamt weniger mit Technik und Autos am Hut als Männer und daher eventuell auch mangelndes Interesse. Wer sich nicht für Exel oder Word interessiert ist auch nicht umbedingt gut darin.
Sooo... und jetzt wünsche ich allen Frauen und Männern weiterhin viel Freude am Fahren 🙂
Noch ein Bild von einer knackigen Parkhauslücke 😁
Zitat:
Original geschrieben von bmwx5_ca
Hallo ihr Lieben,ich denke mal es gibt in jedem Geschlecht gute und schlechte Fahrer. Ich (als weibliche Fahrerin) kann vom Autofahren nicht genug bekommen und hatte noch nie Angst vor Parkhäusern oder ähnlichem. Meine Mutter dagegen Parkt lieber 10km vom Einkaufszentrum weg als irgendwie vorwärts oder rückwärts einparken zu müssen. Sie war auch noch nie mit dem X5 im Parkhaus!!! Das Auto mit dem ich nach dem Führerschein gefahren bin war ein Renault Grand Espace und danach kam der X5. Vor Großen und manchmal auch unhandlichen Autos hatte ich daher nie Angst. Auch einen F01, F07 und einen F12 konnte ich schon fahren und ich muss sagen ich liiiebe große Autos. Wobei ich das Go-Kart Feeling im MINI auch klasse finde 😎 von hohen Geschwindigkeiten ganz abgesehen 🙂 Eine meiner Freundinnen hat schon Panik wenn sie mit einem Audi A3 ins Parkhaus muss und fährt dann im absoluten Schneckentempo durchs Parkhaus (Ich sitze dann immer nur fassungslos im Auto und versuche nichts zu sagen 🙄). Da ich irgendetwas von einer Frau im Parkhaus mit der "Kuh" gelesen habe... ich hatte auch schon Männer mit "normal großen" Autos vor mir und war sprachlos über die nicht vorhandenen Parkfähigkeiten. Frauen haben wohl insgesamt weniger mit Technik und Autos am Hut als Männer und daher eventuell auch mangelndes Interesse. Wer sich nicht für Exel oder Word interessiert ist auch nicht umbedingt gut darin.
Sooo... und jetzt wünsche ich allen Frauen und Männern weiterhin viel Freude am Fahren 🙂
Ich mag Frauen die sich für Autos interessieren und diese auch beherrschen.
Der X5 steht gut in der Lücke, mh ob Du nun ihn eingeparkt hast weiß ich nicht. 😉
Einen schönen Abend auch Dir noch und weiterhin Gute unfallfreie Fahrt.
PS: Einen Mini würde ich auch irgendwann gern mal als Mann Probe fahren, gerade weil man immer von diesem GoKart Feeling spricht. Aber für den alltäglichen Einsatz wäre er mir zu klein. 😉
Zitat:
Hallo ihr Lieben,ich denke mal es gibt in jedem Geschlecht gute und schlechte Fahrer. Ich (als weibliche Fahrerin) kann vom Autofahren nicht genug bekommen und hatte noch nie Angst vor Parkhäusern oder ähnlichem. Meine Mutter dagegen Parkt lieber 10km vom Einkaufszentrum weg als irgendwie vorwärts oder rückwärts einparken zu müssen. Sie war auch noch nie mit dem X5 im Parkhaus!!! Das Auto mit dem ich nach dem Führerschein gefahren bin war ein Renault Grand Espace und danach kam der X5. Vor Großen und manchmal auch unhandlichen Autos hatte ich daher nie Angst. Auch einen F01, F07 und einen F12 konnte ich schon fahren und ich muss sagen ich liiiebe große Autos. Wobei ich das Go-Kart Feeling im MINI auch klasse finde 😎 von hohen Geschwindigkeiten ganz abgesehen 🙂 Eine meiner Freundinnen hat schon Panik wenn sie mit einem Audi A3 ins Parkhaus muss und fährt dann im absoluten Schneckentempo durchs Parkhaus (Ich sitze dann immer nur fassungslos im Auto und versuche nichts zu sagen 🙄). Da ich irgendetwas von einer Frau im Parkhaus mit der "Kuh" gelesen habe... ich hatte auch schon Männer mit "normal großen" Autos vor mir und war sprachlos über die nicht vorhandenen Parkfähigkeiten. Frauen haben wohl insgesamt weniger mit Technik und Autos am Hut als Männer und daher eventuell auch mangelndes Interesse. Wer sich nicht für Exel oder Word interessiert ist auch nicht umbedingt gut darin.
Hallo,
ich möchte ja gerne glauben, dass uns hier eine Frau schreibt habe jedoch starke Zweifel...
Wie ist es möglich 1992 geboren zu sein und ein Cabrio seit 2006 und nen x5 seit 2009 zu fahren?🙂😕😕
Zitat:
Ich mag Frauen die sich für Autos interessieren und diese auch beherrschen.
Der X5 steht gut in der Lücke, mh ob Du nun ihn eingeparkt hast weiß ich nicht. 😉
Einen schönen Abend auch Dir noch und weiterhin Gute unfallfreie Fahrt.PS: Einen Mini würde ich auch irgendwann gern mal als Mann Probe fahren, gerade weil man immer von diesem GoKart Feeling spricht. Aber für den alltäglichen Einsatz wäre er mir zu klein. 😉
Das musst du mir wohl glauben 🙂 Hatte meine Cousine als Zeugin dabei 😛 allerdings musste sie vorher aussteigen 😁 Ganz HD war vollgeparkt und in dem Parkhaus waren noch 4 Plätze...da musste man nehmen was da war 😁
Klar...wirklich alltagstauglich ist kein Mini...auch der Countryman wohl kaum. Trotzdem haben die kleinen Flitzer was ganz besonderes. BMW Tochter eben 😉
Gute Nacht!!
Zitat:
Hallo,
ich möchte ja gerne glauben, dass uns hier eine Frau schreibt habe jedoch starke Zweifel...
Wie ist es möglich 1992 geboren zu sein und ein Cabrio seit 2006 und nen x5 seit 2009 zu fahren?🙂😕😕
Hallo 🙂
ich verstehe dass du Zweifel hast aber ich hoffe das Bild von mir mit dem Dicken auf der Nordschleife reicht um es dir irgendwie zu beweisen. Der X5 und das Cabrio gehören natürlich nicht mir sondern meiner Familie. Und da ich BMWs liebe habe ich zu Geburtstagen oft Probefahrten "organisiert" bekommen (unter 25 jährigen geben die 🙂 ja keine großen Autos). Und auch als Ersatzfahrzeug wenn der Dicke mal über Nacht in die Werkstatt musste gabs mal das ein oder andere schickes Ersatzauto. Hoffe du kannst es jetzt nachvollziehen. Ich weiß es ist ungewöhnlich aber es ist leider so 😎
Noch einen schönen Abend
Vicky
Zitat:
Ich weiß es ist ungewöhnlich aber es ist leider so 😎
Ungewöhnlich ist es in der Tat...aber ich find's Klasse!
In meinem doch recht großen Bekannten- und Familienkreis gibt es gerade mal zwei Frauen, die gern und gut Auto fahren. Für die restlichen mehr als hundert ist es irgendwo zwischen lästiger Pflicht und blankem Horror.
Zitat:
Hallo 🙂ich verstehe dass du Zweifel hast aber ich hoffe das Bild von mir mit dem Dicken auf der Nordschleife reicht um es dir irgendwie zu beweisen. Der X5 und das Cabrio gehören natürlich nicht mir sondern meiner Familie. Und da ich BMWs liebe habe ich zu Geburtstagen oft Probefahrten "organisiert" bekommen (unter 25 jährigen geben die 🙂 ja keine großen Autos). Und auch als Ersatzfahrzeug wenn der Dicke mal über Nacht in die Werkstatt musste gabs mal das ein oder andere schickes Ersatzauto. Hoffe du kannst es jetzt nachvollziehen. Ich weiß es ist ungewöhnlich aber es ist leider so 😎
Noch einen schönen Abend
Vicky
Hallo Vicky, dann muss ich relativieren.
Aus anfänglichen Misstrauen wird Respekt !!!
Allzeit viel Freude am Fahren.
Viele Grüße
Wenn man so parkt wie auf dem Foto, ist das schon lustig.
Aber wenn's nebenan auch einer so macht, dann bleibt nur noch der Weg übers Schiebedach!😁